ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Homelink nachrüsten, semioriginal

Homelink nachrüsten, semioriginal

Audi A6 C6/4F

Hi,

Es gibt ja eine Menge Anleitungen (Original, Funksender verbauen, etc) Homelink nachzurüsten.

Aus der Lektüre geht schon auch hervor, dass das Original STG die beste Sendeleistung zu haben scheint.

Derzeit ist keine Homelink Innenleuchte ohne Schiebdachregler auf der Auktionsbörse und ich würde auch nicht unbedingt das ganze Auto bis vorne zur Stoßtange aufmachen wollen.

Es gibt aber eine menge Homelink Steuergeräte aus diversesten Audis recht günstig und so habe ich mir gedacht man könnte doch ein Original STG von Audi (egal welches) hinter dem Handschuhfach verbauen und den Rolloschalter so wie mariopasserati das gemacht hat damit kombinieren.

Ich bräuchte ja nur einen Taster für das Tor. :)

Könnte das theoretisch funktionieren?

Ist derzeit noch ein Gedankenexperiment, weil mir natürlich originale Varianten optisch noch lieber sind.

lg

W.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe Universalfernbedienung hinter der Verkleidung und original Rolloschalter verbaut.

Geht super, kostet wenig, sieht optisch gut aus.

Das STG würde ich wenn dann nur unter dem Dach-Himmel bauen. Sonst unter dem Armaturenbrett kann es mit dem Signal schwierig werden.

Ich hatte mein STG früher unter der Sonneblende verbaut, habe es aber bewußt dann orginal vorn verbaut, da es dort die beste Sendeleistung hat. Im Innenraum hatte ich immer wieder Störungen.

Also wenn, dann richtig. Ist auch kein großer Akt, den vorderen Stoßfänger mal abzubauen und die Kabel zu legen.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Ich habe Universalfernbedienung hinter der Verkleidung und original Rolloschalter verbaut.

Geht super, kostet wenig, sieht optisch gut aus.

Universalfernbedienung?

Klingt auch nicht schlecht. Muss ich mal googeln.

Ich find die Sache mit dem umgekehrten Rolloschalter sogar recht fesch.

lg

W.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Das STG würde ich wenn dann nur unter dem Dach-Himmel bauen. Sonst unter dem Armaturenbrett kann es mit dem Signal schwierig werden.

Ich hatte mein STG früher unter der Sonneblende verbaut, habe es aber bewußt dann orginal vorn verbaut, da es dort die beste Sendeleistung hat. Im Innenraum hatte ich immer wieder Störungen.

Also wenn, dann richtig. Ist auch kein großer Akt, den vorderen Stoßfänger mal abzubauen und die Kabel zu legen.

Ja, es macht sicher Sinn das STG so hoch wie möglich zu montieren. Oder eben sogar irgendwo draussen wenn man Kabel reinziehen kann.

Könnte ja sogar der Wasserkasten vorne reichen. Ich scheu mich derzeit wirklich ohne Erfahrung die Stoßstange abzubauen und wieder zu montieren.

Und Du wohnst ja nicht grad' ums Eck für mich ;-)

lg

W.

Ja, über den Wasserkasten musst Du nicht, dass geht durch die Radhausschale (jedenfalls legt es Audi so, wie die andere hier nicht erwähnenswerte Firma das sich denkt, weiß ich nicht).

Wolltest doch eh mal die Seenplatte im Sommer betrachten...;).

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ja, über den Wasserkasten musst Du nicht, dass geht durch die Radhausschale

Ich meinte das STG im Wasserkasten zu verbauen. Da ist leichter reinzukommen und der Sender ist auch ausserhalb des Fahrzeugs.

Zitat:

... (jedenfalls legt es Audi so, wie die andere hier nicht erwähnenswerte Firma das sich denkt, weiß ich nicht).

Wolltest doch eh mal die Seenplatte im Sommer betrachten...;).

Auch wieder wahr, damit sich das aber auszahlt muss ich eine ganze Nachrüstorgie machen :-)

- TV

- Rückfahrkamera

- Homelink

undwasweissichnoch :-)

lg

W.

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Ich meinte das STG im Wasserkasten zu verbauen. Da ist leichter reinzukommen und der Sender ist auch ausserhalb des Fahrzeugs.

Ja da kann man es auch versuchen...aber keine Ahnung über die Funktionalität..

Zitat:

Auch wieder wahr, damit sich das aber auszahlt muss ich eine ganze Nachrüstorgie machen :-)

Sei mein Gast...:), das Aufgeführte ist doch Kindergarten ;) und schnell erledigt.

Hallo,

Ich habe bei mir die Start/Stop Taste vom Kessy nachgerüstet.

Daran hab ich meine originale Fernbedienung von meinem Tor geklemmt.

Ich nutze davon den "Start" Taster.

Finde ich auch cool.

Ist gleich neben dem Schalthebel.

Die Fernbedienung liegt in dem Aschenbecher in der Mittelkonsole.

Geraucht wird im Audi nicht. :-) (sind aber eh alle Nichtraucher)

MfG Carsten

Ich habe meine Fernbedienung einfach link in der Fahrertür liegen, wo der Schalter für die Heckklappe ist. Der "Einbau" war ruckzuck erledigt. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Ich meinte das STG im Wasserkasten zu verbauen. Da ist leichter reinzukommen und der Sender ist auch ausserhalb des Fahrzeugs.

Ja da kann man es auch versuchen...aber keine Ahnung über die Funktionalität..

Dafür kann man jedes STG aus einem Audi nehmen, die Befestigung muss man da eh anders lösen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Auch wieder wahr, damit sich das aber auszahlt muss ich eine ganze Nachrüstorgie machen :-)

Sei mein Gast...:), das Aufgeführte ist doch Kindergarten ;) und schnell erledigt.

Urks.

Wie lange dauert bei Dir die Montage/demontage der Stossfänger? :-)

Müssen für TV nicht auch Lötarbeiten an den Antennen vorgenommen werden?

Jetzt müsste ich erstmal anfangen mir eine Liste aller nötigen Teile zusammenzusuchen damit ich sie besorgen kann. Sehr super. Jetzt hab ich Blut geleckt.

Sind die Mikros für das telefon auch in der Dachleuchte?

lg

W.

 

Zitat:

Original geschrieben von Evolution500

Hallo,

Ich habe bei mir die Start/Stop Taste vom Kessy nachgerüstet.

Daran hab ich meine originale Fernbedienung von meinem Tor geklemmt.

Ich nutze davon den "Start" Taster.

Finde ich auch cool.

Ist gleich neben dem Schalthebel.

Die Fernbedienung liegt in dem Aschenbecher in der Mittelkonsole.

Geraucht wird im Audi nicht. :-) (sind aber eh alle Nichtraucher)

MfG Carsten

Geraucht wird bei mir auch nicht, aber das ist ja ein Aspekt, ich möcht nichts mehr rumliegen haben, denn die FB klappert auch und das ist bei dem ansonsten ruhigen Auto lästig. :-)

lg

W.

 

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Ich habe meine Fernbedienung einfach link in der Fahrertür liegen, wo der Schalter für die Heckklappe ist. Der "Einbau" war ruckzuck erledigt. :cool:

:D und das ist eine neue Idee. Den schalter nachrüsten aber die UniversalFB dranhängen ;)

lg

W.

 

Geraucht wird bei mir auch nicht, aber das ist ja ein Aspekt, ich möcht nichts mehr rumliegen haben, denn die FB klappert auch und das ist bei dem ansonsten ruhigen Auto lästig. :-)

lg

W.

Also bei mir klappert die Fernbedienung nicht.

Sie passt super in den Aschenbecher.

MfG Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Evolution500

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

 

Geraucht wird bei mir auch nicht, aber das ist ja ein Aspekt, ich möcht nichts mehr rumliegen haben, denn die FB klappert auch und das ist bei dem ansonsten ruhigen Auto lästig. :-)

lg

W.

Also bei mir klappert die Fernbedienung nicht.

Sie passt super in den Aschenbecher.

MfG Carsten

Stimmt schon. Ich hätte sie gerne unsichtbar und wenn möglich auch mit etwas größerer Reichweite.

Da bietet sich also der Originalnachbau oder eine stärkere Universalfernbedienung an.

lg

W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Homelink nachrüsten, semioriginal