ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Honda 2006 Favorit !

Honda 2006 Favorit !

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 18:33

An alle die nur F, B, u. M kennen!

Hondas Formel 1-Geschichte

 

Honda ist nicht nur der weltweit größte Motorenhersteller. Es ist auch der Fahrzeughersteller mit dem größten Engagement in allen Bereichen des internationalen Motorsports. Ob es sich um zwei Räder oder vier Räder handelt – Honda sieht in seiner Teilnahme an den führenden Motorsportveranstaltungen die letztendliche Bewährungsprobe für seine High-Tech-Produkte. Honda besitzt eine tief verwurzelte Philosophie, die sich bis Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts zurückverfolgen lässt, als Firmengründer Soichiro Honda seine Entscheidung bekannt gab, an den berühmten Isle of Man TT-Rennen teilzunehmen. Er glaubte, dass sich Hondas Technologien und Ingenieursfähigkeiten durch die Herausforderung, gegen die Besten der Welt anzutreten, verbessern würden – und das Unternehmen der Welt seine Leistungsfähigkeit demonstrieren könnte.

Herrn Hondas Begeisterung für den Motorsport ist zu einem wichtigen Bestandteil von Hondas Firmenphilosophie geworden. Über die Jahre haben seine Autos und Motorräder eine noch nie dagewesene Anzahl von Grand Prixs gewonnen. Obwohl viele der anfänglichen Siege mit Motorrädern gewonnen wurden, war Honda auch führend beim japanischen Engagement in der Formel Eins. Der erste Grand Prix-Sieg konnte schon 1965 erzielt werden, und bis heute konnte sich das Unternehmen beeindruckende 11 Weltmeisterschaftstitel sichern. Nach einer wohlverdienten Pause kehrte Honda im Jahr 2000 zum Formel 1-Geschehen zurück. Nach anhaltenden Erfolgen in der Partnerschaft mit B.A.R Honda unterstrich Honda seine Bereitschaft, Rennen und Titel zu gewinnen, indem das Unternehmen alle Anteile erwarb und das neue Honda Racing F1-Team im Oktober 2005 gründete.

Wartet mal ab !

Ende der WM sprechen wir uns wieder!

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Anhaltende Erfolge in der Partnerschaft mit BAR Honda?

Hm...Hab ich was verpaßt die letzten Jahre? :confused: ;)

Aber sicher sprechen wir uns Jahresende wieder.

Allerdings auch hier, warte ich die ersten paar Rennen ab, ehe ich eine Beurteilung über die Stärke des Teams abgeben werde.

am 17. Januar 2006 um 20:59

Re: Honda 2006 Favorit !

 

Zitat:

Original geschrieben von 1000 S800

Es ist auch der Fahrzeughersteller mit dem größten Engagement in allen Bereichen des internationalen Motorsports.

Na, also da bin ich mir nichtmal so sicher ob das stimmt. Ich meine es ist eher Ford.

Man denke auch an andere Hersteller wie Mercedes, Audi oder BMW, deren Engagement auch nicht wesentlich kleiner sein dürfte.

F1 ist ja nicht alles, es gibt noch DTM, LeMans, Rally Paris-Dakar oder ganz andere Rennserien wie Nascar oder IndyCar. Und die ganzen kleineren Formel-Serien.

am 18. Januar 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Anhaltende Erfolge in der Partnerschaft mit BAR Honda?

Eija, ne Zeitlang ist es ja ganz gut gelaufen.

 

Aber Favorit 2006??? Wie des??? Haben sie nen dritten Tank verbaut??? :D

mercedes ist aktuell nur n der DTM und der F1 Werksseitig vertreten, audi in LeMans und DTM und BMW ist da zwar schon ein bißchen breiter mit BoxerCup, Formel BMW, zwei oder drei Tourenwagenserien, aber Honda ist auch überall dabei und Alleinausrüster bei den IndyCars, sowie in so ziemlich jeder Mopedklasse. Machen die eigentlich auch Trial?

Wer's braucht. Warum nicht?

am 20. Januar 2006 um 15:35

irgendwie doch ein seltsame thread

aber ich sag mal, honda wird diese saison auch nix schaffen

ich weiss nicht,so langsam glaub ich dieses Jahr an ein Ferrari Toyota duell,die sind absulute Testkönige,haben am meisten Testkilometer abgerissen,die V8 laufen schon verdammt lange und gut.

Honda könnte gleich danach kommen,Barrico brennt wie sau dadrauf,aus schumis schatten zu springen,allerdings unterstüzt Honda das B Team mit Leuten und Material,ich gehe mal davon aus,das das A Team schwächt

Renault is auch mit dem neuen Auto noch zu langsam,und ALonso verpisst sich 07,hat deswegen auch Zoff mit Briatore,nicht gerade sehr Motivierend für das Team,und wenn die Tatsächlich 07 den Stecker ziehen?

MCL geht wie immer kaputt,sieht man ja wieder bei den Test,MCL is schon wieder Pannenkönig.

An diese 6te Position wird sich wohl BMW einreihen

danach Williams und RBR

und dann der Rest.

am 23. Januar 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Joker19583

mercedes ist aktuell nur n der DTM und der F1 Werksseitig vertreten, audi in LeMans und DTM und BMW ist da zwar schon ein bißchen breiter mit BoxerCup, Formel BMW, zwei oder drei Tourenwagenserien, aber Honda ist auch überall dabei und Alleinausrüster bei den IndyCars, sowie in so ziemlich jeder Mopedklasse. Machen die eigentlich auch Trial?

Mercedes war doch auch bei der diesjährigen Paris-Dakar dabei. Und vor ein paar Jahren bei LeMans.

IndyCars gibt es ja nichtmehr, es hat sich in ChampCar und IRL gespalten. Also ich denke nachwievor, dass es nicht Honda ist, sondern eher Ford, dann BMW und der VAG-Konzern (zusammen mit Skoda, Seat & Audi) (klar, die sind auch nicht überall dabei).

Aber man denke z.B. bei Ford an Formel Ford, WRC, Fiesta-Cup, Mustang-Challenge, NASCAR, bis vor kurzem mit Jaguar und Cosworth in der F1, FIA GT, Camel-Trophy usw.

VAG - DTM(Audi), Seat Supercopa, Paris-Dakar(VW), Beetle-Cup, Lupo-Cup, in einer Formel-Serie sind sie Alleinausrüster, WRC (Skoda)...

Aber bei welcher renomierten Rennserie außer der F1 ist Honda dabei? LeMans - Fehlanzeige. FIA GT - nix. WRC/Rally - ne. NASCAR? Nein. Paris-Dakar - auch nicht. Gibts ne Honda-Herstellerserie? Kaum. Gut, 2Rad-Serien haben sie viel, aber das ist ja was anderes wie Autorennen.

@JAN:

An Toyota hab ich auch gedacht. Allerdings habe ich dabei nicht bedacht, dass sie den Reifenhersteller gewechselt haben. Momentan haben sie arge Probleme mit den Hinterreifen - das Auto ist noch zu sehr auf Michelin ausgeleg (müssen wohl noch ein passendes Setup für BS finde) und die Piloten müssen ihren Fahrstiel (Aufwärmen usw.) auch noch an die neuen anpassen.

Weiß also nicht, ob die dann doch so schlagfertig werden, wie ich zuerst dachte...

am 24. Januar 2006 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Mercedes war doch auch bei der diesjährigen Paris-Dakar dabei.

Aber nicht werksseitig. Die Mercedes waren alle Privat und mit Misubishi sind se ja nimmer zam

@X ja das war so,am Anfang noch im letzten Jahr,der neue Toyota kommt wohl jetzt gut klar mit den BS.

Und der neue BMW scheint doch sauschnell zu sein*wunder*

Also das könnten dieses jahr Sau spannenede rennen werden,weil so viele da vorne sein können.

Auschlaggebend wird vermutlich sein,welche Karre hält am längsten?Und da hat MCL Deutlich die schlechtesten Karten

am 24. Januar 2006 um 8:55

Heute können wir doch den neuen Honda bestaunen :D

Heute?!

den neuen Ferrari ja,aber doch nich den Honda??

am 24. Januar 2006 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Heute?!?

Nein, MORGÄN

genau,Morgen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen