- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Accord
- Honda Accord Coupe V6 Empfehlenswert
Honda Accord Coupe V6 Empfehlenswert
Hi Leute,
werde ab Oktober wahrscheinlich zur Bundeswehr gehen und nach nem halben Jahr ungefähr möchte ich mir ein vernünftiges Auto für die Autobahn holen. Ich meine ich fahre zurzeiit einen W124 200E. Der ist sehr schön, bequem und robust, allerdings mit nur 118PS nicht ganz für die Autobahn geeignet. Ich habe mir auch schon einige Fahrzeuge ausgesucht:
BMW
7er E38
5er E39
Mercedes
300CE C124
CLK 320 W208
Audi
A8
Alfa
GTV 3.0 V6
Honda
Accord Coupe V6
VW
Phaeton
Passat
Ist der Accord für Autobahnfahrten gut? Ist er bequem? Wie ist der V6? Irgendwelche Macken?
LG Mo
Beste Antwort im Thema
Hallo, falls es Dich noch interessiert kann ich dir nur sagen, dass der Honda ein tolles, komfortables und vor allem sehr exklusives, seltenes Fahrzeug ist.
Den Motor schätze ich als sehr sicher ein, hat genug Hubraum. Bei dem Getriebe solltest du allerdings bei der Probefahrt peinlichst genau aufpassen. Das ist leider sehr anfällig und es gibt viele Probleme damit. Allerdings gibt es auch Getriebe die wunderbar laufen, deswegen musst Du einfach gucken ob es im Verhältnis zur Laufleistung sauber durchschaltet.
Ein weiterer Nachteil sind noch eindeutig die teuren Ersatzteile, Honda kennt da wirklich keine Schmerzgrenze...
Sonst ist das Auto wirklich sehr komfortabel und man kann auch bei über 200 km/h noch ganz gemnütlich fahren. An Ausstattung ist sowieso alles was es gibt, außer Navi, serienmäßig an Bord.
Wenn ich allerdins ehrlich bin, glaub ich dass ein 320er CLK vielleicht für jemanden der nicht gerne selber schraubt das sicherere Auto ist. Das ist einfach ein super Auto. Motor und vor allem Getriebe sind dort einfach total robust. Dass der dem Accord gegenüber in Sachen Komfort und Power noch etwas überlegener ist, ist ja auch klar. Dafür gucken halt wahrscheinlich nicht so viele Leute
Die dicken Limousinene die Du aufegschrieben hast, find ich irgendwie langweilig. Der Alfa ist auch verdammt schnell, aber leider auch genauso anfällig wenn Du Pech hast.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Meinst du den 3.0 Liter V6 Accord Coupe, sprich den CG2?
Japp der 3.0 V6. Gibt es den nur mit Automatik?? Wie ist das Automatikgetriebe? Und wie ist es mit dem Motor? Hat der eigentlich auch Zahnriemen?
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Japp der 3.0 V6. Gibt es den nur mit Automatik?? Wie ist das Automatikgetriebe? Und wie ist es mit dem Motor? Hat der eigentlich auch Zahnriemen?
Ja, den gibt es nur mit Automatikgetriebe!
Und ja, er hat noch Zahnriemen!
Zum Coupé selbst kann ich dir leider nichts konkretes sagen, aber ich hatte die Limousine dieser Generation und kann nur positives über diese Generation und das Auto sagen.
Denke das Coupé sollte auf dem selben bzw. ähnlichem Niveau sein.
Kenne soweit auch keine Probleme mit dem Motor, aber sicherlich können dir die Besitzer des V6 mehr drüber mitteilen!?
Hallo, falls es Dich noch interessiert kann ich dir nur sagen, dass der Honda ein tolles, komfortables und vor allem sehr exklusives, seltenes Fahrzeug ist.
Den Motor schätze ich als sehr sicher ein, hat genug Hubraum. Bei dem Getriebe solltest du allerdings bei der Probefahrt peinlichst genau aufpassen. Das ist leider sehr anfällig und es gibt viele Probleme damit. Allerdings gibt es auch Getriebe die wunderbar laufen, deswegen musst Du einfach gucken ob es im Verhältnis zur Laufleistung sauber durchschaltet.
Ein weiterer Nachteil sind noch eindeutig die teuren Ersatzteile, Honda kennt da wirklich keine Schmerzgrenze...
Sonst ist das Auto wirklich sehr komfortabel und man kann auch bei über 200 km/h noch ganz gemnütlich fahren. An Ausstattung ist sowieso alles was es gibt, außer Navi, serienmäßig an Bord.
Wenn ich allerdins ehrlich bin, glaub ich dass ein 320er CLK vielleicht für jemanden der nicht gerne selber schraubt das sicherere Auto ist. Das ist einfach ein super Auto. Motor und vor allem Getriebe sind dort einfach total robust. Dass der dem Accord gegenüber in Sachen Komfort und Power noch etwas überlegener ist, ist ja auch klar. Dafür gucken halt wahrscheinlich nicht so viele Leute
Die dicken Limousinene die Du aufegschrieben hast, find ich irgendwie langweilig. Der Alfa ist auch verdammt schnell, aber leider auch genauso anfällig wenn Du Pech hast.
Unter den genannten scheint mir der E39 die bessere Wahl.
Macht man ganz bestimmt auch keinen Fehler mit, hab ich auch schon gedacht.
Ich bin auch am überlegen. Seit ich in USA war (da fahren noch viele von diesen Fahrzeugen rum) gefällt er mir immer besser. Sogar mit der Automatik könnte ich mich abfinden. Seit ich meinen Prelude habe, schätze ich das leise Dahingleiten umso mehr.
Derzeit gibt es in Österreich 4 dieser Coupè's, die verfügbar sind (aufgelistet nach Zustand):
1. http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1606319
2. http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1424349
3. http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1537499
4. http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1236065
Am interessantesten ist eigentlich der erste (wenig km) und der letzte (billig). Rein von dem her, was ich in USA so gesehen habe sollten die Dinger recht haltbar sein. Allein wegen der Automatik mache ich mir Gedanken. Es mag sein das sie unzuverlässig ist, allerdings wurde sie auch für's Ami-Land gebaut. Hier in Österreich dürfte sie auch nicht überbeansprucht werden, weshalb ich guter Hoffnung bin.
Die bittere Pille dabei, ich müßte meinen Integra hergeben, bzw. eintauschen. Allerdings wäre der Accord Coupè ebenso selten wie begehrenswert...
Grüße,
Zeph
Hi, also ich denke auch, dass die Raserei in Deutschland das hauptsächliche Problem für das Getriebe ist Allerdings gibts in den USA auch genug Probleme damit..
Ich würde aber eher den Prelude dafür hergeben, den kann das Coupe nämlich gut ersetzen.
Den Integra würd ich für die österreichischen Bergstrecken auf jeden Fall behalten hehe, da wird man mit dem Accord glaub ich nicht glücklich
M.f.G.
Den Prelude hab' ich grad erst 3 Monate und habe gemerkt, das mir das Fahren mit einem komfortablen Coupè sehr zusagt. Ich bin Langstreckenpendler, da ist der Integra (so toll er auch auf der Rennstrecke ist) nur bedingt geeignet. Es würde mir nichts bringen ihn zusammenrosten zu lassen.
Jetzt in den USA bin ich mit einem 2003er Accord V6 mitgefahren (240PS), der beachtliche 195.000 Meilen drauf hatte (das sind 310tkm). Laut Besitzerin hatte der Wagen nie etwas außer die Bremsen und Ölwechsel.
Außerdem habe ich dort die Accord Coupès mal in echt gesehen. Ich war mir von den Bildern her nie sicher ob er mir gefallen würde (speziell der wuchtige Hintern). Jetzt, da ich ihn gesehen habe, muß ich gestehen das er mir durchaus gefällt.
Grüße,
Zeph
Ja klar hab das schon verstanden, wenn Du beide abgibst ist es eh klar, ich dachte Du gibst nur einen ab.
Das Modell welches Du gefahren bist, war ja dann vermutlich schon das danach. Der hat auch ein neueres 5-Gang Automatikgetriebe drin.
M.f.G.
Da ist immer noch ein Mißverständnis. Ich geb' auch nur einen ab und wenn dann den Integra. Dann hab' ich zwei Gleiter für meine Langstrecke...
Grüße,
Zeph
Achso ok, dann würd ich es auf jeden Fall so machen wir ich am Anfang sagte Aber das bringt Dich ja auch nicht weiter. Nicht, dass Du nachher den Motor vermisst.
M.f.G.
Wahh, das war geil. Heute das erste Mal mit meinem CG2 zur Arbeit gefahren. Das ist echt kommod. Man kann mit ihm super gleiten, aber wenn man ihm die Sporen gibt, geht's auch gut vorwärts. Und die ganze Innenausstattung, echt eine Wucht. Alles Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung etc. Man hat das Gefühl man hat das Wohnzimmer mit...
Grüße,
Zeph
Welcher ist es den nun geworden von den Vieren?