ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali 50 kommt nicht richtig in die Gänge

Honda Bali 50 kommt nicht richtig in die Gänge

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 18:44

Hallo zusammen,

wir haben einen Honda Bali Bj. 98, 10500 km, Eingetragene 50 km/h der nicht richtig auf Höchstgeschwindigkeit kommt.

Wenn wir losfahren fährt er so seine 50 km/h. Sobald wir einmal bremsen, fährt er anschließend nur noch 35 km/h. Nach 5-6 km kommt wieder ein Schub auf 50 km/h die er auch hält bis zum nächsten Bremsen. Das gleiche beginnt dann wieder von vorne.

Der Vergaser wurde gereinigt, Zündkerze, Variorollen und Riemen ist auch neu.

Dieses brachte jedoch keine Besserung.

Hat jemand noch eine Idee was wir machen können?

Danke für Antworten

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Deine Bremsen hängen bestimmt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Deine Bremsen hängen bestimmt.

am 24. Januar 2017 um 16:36

Hast Du schon in Betracht gezogen ob Du vielleicht ein angehenden Kolbenklemmer bekommst ? So war es bei mir, ab einer bestimmten Temperatur will der nicht mehr...... glaub ich, bin aber selber Laie und finde auch gegen Bezahlung keine vernünftige Fachkraft...........natürlich können die Bremsen hängen, die Züge in Ordnung ? Irgendwo abgeklemmt ? Ganz nebenbei, baue mir gerade einen neuen Motor zusammen.......... mit Werkstattbuch........und Video ' s von you tube......und Gottvertrauen, wenn ich den gläubig wäre ;)

Lieben Gruss, Andi alias Baliverfluchter

Kolbenklemmer wenn er bremst...? Nicht schlecht!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. Januar 2017 um 18:49:46 Uhr:

Kolbenklemmer wenn er bremst...? Nicht schlecht!

Das ist doch auch mal eine Motorbremse :):)

Eine genaue Inspektion der Bremsen sollte man hier bei der Fehlersuche als Erstes in Erwägung ziehen.

am 25. Januar 2017 um 7:42

Hab ich das falsch gelesen ? Wenn er bremst kommt er nur schwer wieder auf touren, also läuft da etwas sehr schwer, bei meinem Bali war es kolben und zylinder, danach lief er wieder flott und der spritverbrauch sank enorm :)

am 25. Januar 2017 um 7:47

Die Rückholfeder der Bremse gebrochen hinten ?

Feder möglich...

Warum der kolben? Warum nach dem bremsen??

am 25. Januar 2017 um 10:20

Der Motor muss den Kolben erstmal bewegt bekommen, so war es halt bei mir........jetzt 6 Monate später ein anderes Problem.......bin alles am auswechseln...... Bau gerade einen neuen Motor auf....das alles ohne Erfahrung und doppelten Boden.....Wahrscheinlich wohnen alle die Fachwissen haben.... sehr weit weg :=]

am 25. Januar 2017 um 10:22

Wäre doch schonmal März....da mach ich endlich Mopedführerschein :) :) ;)

am 25. Januar 2017 um 10:24

Kann man Relais und andere elektronische Bauteile auf Funktion prüfen :?

Kann man. Dazu muss man wissen was wie funktioniert und welche Werte es haben muss.

Wenn er 50 fährt und bremst, dreht sich der Motor. Kuppeln tut ein Roller auch von allein. Da gibt es keine logischen Zusammenhänge warum der Motor ab 30 nicht mehr hochtouren sollte. Die Geschichte mit der Bremse kann man auch leicht über eine Bremsprobe (1x vorn, 1x hinten) auf eine Bremse beschränken. Oder ebenfalls einfach auch 30 runterrollen lassen ohne Bremsen, dann wieder Gas... schon kann man Bremsen ausschliessen oder eingrenzen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Januar 2017 um 14:06:54 Uhr:

Kann man. Dazu muss man wissen was wie funktioniert und welche Werte es haben muss.

Wenn er 50 fährt und bremst, dreht sich der Motor. Kuppeln tut ein Roller auch von allein. Da gibt es keine logischen Zusammenhänge warum der Motor ab 30 nicht mehr hochtouren sollte. Die Geschichte mit der Bremse kann man auch leicht über eine Bremsprobe (1x vorn, 1x hinten) auf eine Bremse beschränken. Oder ebenfalls einfach auch 30 runterrollen lassen ohne Bremsen, dann wieder Gas... schon kann man Bremsen ausschliessen oder eingrenzen.

Das ist mir ein Danke wert.;)

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 8:55

Hallo zusammen,

danke erst mal für die zahlreichen Antworten. Die Bremsen kann ich inzwischen ausschließen, da sie letzte Woche neu gemacht wurden. Der Tachoantrieb wurde auch ersetzt, die Geschwindigkeit wird auch wieder korrekt angezeigt. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich fahre los der Roller zieht gut Höchstgeschwindigkeit laut Tacho nun 60 km/h. Einmal kurz vom Gas und der Roller erreicht danach nur Tacho 44 km/h. Man hat das Gefühl er will mehr aber irgendetwas blockiert ihn. Der Motor läüft ruhig, startet auch sofort.

Hat einer noch eine Idee?

Den Roller gehört meiner Frau (Ich selber fahre Motorrad). Sie hat nun die Lust am Rollerfahren verloren, da sie nun mehrmals von Autofahrern bedrängt und übelst mit Worten attacktiert wurde.

Ich möchte natürlich das wieder Freude an dem Roller hat.

Variomatik, Zündkerze und Antriebsriemen wurden auch schon getauscht bzw. überholt.

KM-Stand ca. 9900

Würde mit dem Roller auch einmal zu jemanden kommen der Ahnung von so einem Teil hat.

Ich komme aus Meerbusch

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali 50 kommt nicht richtig in die Gänge