ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. honda bali af 32 vergaser grundeinstellung

honda bali af 32 vergaser grundeinstellung

Themenstarteram 23. September 2016 um 22:56

Hallo ihr lieben ;),

Mein Roller läuft irgendwie nicht 100% Rund, und ja Vergaser einstellen ist bei mir noch so eine Sache.

Jetzt suche ich eine Grund Einstellung für meinen lieben Honda Bali , im netz habe ich gefunden das die Grundeinstellung bei der Gemisch und der Leerlauf schraube bei 2,5 Umdrehungen liegt . Stimmt das :confused:

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Schlumpfine1980 schrieb am 24. September 2016 um 00:56:28 Uhr:

Hallo ihr lieben ;),

Mein Roller läuft irgendwie nicht 100% Rund, und ja Vergaser einstellen ist bei mir noch so eine Sache.

Jetzt suche ich eine Grund Einstellung für meinen lieben Honda Bali , im netz habe ich gefunden das die Grundeinstellung bei der Gemisch und der Leerlauf schraube bei 2,5 Umdrehungen liegt . Stimmt das :confused:

Hi, bei Viertakt-Motoren liest man das öfters so mit 2,5 U.. Kommt auf den Vergaser an. Es gibt auch Vergaser die wollen mit 1- 1,5 U. +/- 0,5 U. !! Also kanns auch mit nur einer halben oder einer ganzen U. raus perfekt sein.

Probiers doch einfach aus !! Fang mit einer Umdrehung raus an und geh dann immer weiter. Braucht zwar ein bisschen Zeit aber du wirst es dann perfekt finden !!

Im Net wird viel blödes Zeug erzählt !! Selber rausfinden ist am Besten !! :D

kbw ;)

Hallo ,

ja das ist so der Richtwert den ich auch habe , ich stelle den Vergaser so ein beide Schrauben also die Große schraube ist Standgas schraube und die Kleine ist die Gemisch schraube ,so sollte der Roller Laufen , Dan Fahre ich den Roller warm ca. so 2x um den Block, und Dan mache ich die Fein Einstellung, ich Drehe die Standgas schraube soweit raus das der Roller kurz vor dem ausgehen ist , und Dan erhöhe ich die Gemisch schraube bis der Roller wieder gut Standgas hat, das sollte sich später so anhören das der Motor noch blubbert und nicht hochgedreht klinkt.

Standgas etwas erhöhen. Nicht nur soweit wie er geradeso läuft. Etwas höher, dann so einstellen dass die Max drehzahl mit der gemischschraube erreicht wird. Standgas wieder absenken...

Der PB2BM hat 1 3/4 Umdr. raus.

Ich geh mal vom deutschen Modell aus.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 24. September 2016 um 11:01:45 Uhr:

Der PB2BM hat 1 3/4 Umdr. raus.

Ich geh mal vom deutschen Modell aus.

Standgas und Gemisch Schraube ?

Die Grundeinstellung hat mit der eigentlichen Vergasereinstellung überhaupt nichts zu tun und garantiert nur das der Motor lauffähig ist,das ist im groben beim 2T bei 2 1/2 Umdrehungen und beim 4T 1 1/2 Umdrehungen der Gemisch-Schraube raus.

Die Feineinstellung wird im warmen Zustand gemacht und da gibt es kein festen Wert.

Wer einen Drehzahlmesser hat der ist klar im Vorteil,den kann man nicht so leicht betrügen.

Wer nach Gehör einstellt der muss schon richtig aufpassen wann der Zeitpunkt gekommen ist der höchsten Drehzahl.

Die Empfehlung wie in der PDF,den Vergaser mindestens 1X im Jahr auseinander zu nehmen,da muss ich schon heftig mit dem Kopf vor der Bumsgetürt sein.Die 2T Freunde würden auch dran schrauben wenn das Ding fliegen könnte und nicht nach Notwendigkeit.

Besonders sorgfältig gemacht scheint das Pdf nicht zu sein ,im PDF ist von Mikuni und Dellorto die rede ,der PB Vergaser ist aber von Keihin.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. September 2016 um 13:29:59 Uhr:

Besonders sorgfältig gemacht scheint das Pdf nicht zu sein ,im PDF ist von Mikuni und Dellorto die rede ,der PB Vergaser ist aber von Keihin.

Das macht aber nichts,die Verbrennung ist überall gleich und die Vergaser werden auch gleich eingestellt.

Der einzige Unterschied ist in der Qualität wie ich sie abstimmen und einstellen kann.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. September 2016 um 14:09:23 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. September 2016 um 13:29:59 Uhr:

Besonders sorgfältig gemacht scheint das Pdf nicht zu sein ,im PDF ist von Mikuni und Dellorto die rede ,der PB Vergaser ist aber von Keihin.

Das macht aber nichts,die Verbrennung ist überall gleich und die Vergaser werden auch gleich eingestellt.

Der einzige Unterschied ist in der Qualität wie ich sie abstimmen und einstellen kann.

Arreche Vergaser zum Beispiel sind schwer einzustellen aber ganz ok als nachbau vom englischen original.

Seit wann haben verschiedene Vergaser die gleiche Einstellung ?

Das ist mir neu!

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. September 2016 um 16:53:10 Uhr:

Seit wann haben verschiedene Vergaser die gleiche Einstellung ?

Das ist mir neu!

Alle (auch verschiedene) Vergaser sollten auf das gleiche (optimale) Luft/Benzingemisch eingestellt werden !!

 

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 25. September 2016 um 17:03:48 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. September 2016 um 16:53:10 Uhr:

Seit wann haben verschiedene Vergaser die gleiche Einstellung ?

Das ist mir neu!

Alle (auch verschiedene) Vergaser sollten auf das gleiche (optimale) Luft/Benzingemisch eingestellt werden !!

 

kbw ;)

Der Groschen fällt manches mal etwas langsamer.;)

Die sollen alle Lambda 1 haben ,das ist richtig.Das stochiometrische Gemisch oder so ähnlich.

14liter Luft/ 1 Liter Schnaps.

Was meinst du denn wieviele wirklich Lambda 1 haben. :)Die meisten laufen zu fett.

Aber die Einstellung dazu ist doch bei jedem Vergaser anders.

Wir reden von 2 verschiedenen Einstellungen ,wenn der Motor optimal läuft heisst das noch lange nicht das auch das Gemisch optimal nach Lambda ist.

wölfle und Kranenburger,wo lebt ihr denn?

14,7:1, richtig. Wenn wirklich alkohol, dann bitte die etwa 35% weniger energiegehalt ausgleichen.

Die Max leistung gibts bei etwa 12,5:1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. honda bali af 32 vergaser grundeinstellung