ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali Hülse übrig

Honda Bali Hülse übrig

Honda Bali SJ 50
Themenstarteram 1. November 2021 um 7:56

Servus,

ich bin gerade dabei meinen Honda Bali zu "revidieren" weil es einige Sachen gab die einfach gemacht werden mussten, bin auch soweit durch und zufrieden nur hab ein kleines Problem, evtl. hat jemand von euch den rettenden hinweis :)

Nachdem ich den Roller zerlegt hab hatte ich ein Teil übrig, es ist eine Hülse, ich hänge mal 3 Bilder an auf denen man die gut sieht, mein Problem ist ich weiss nicht wo diese Hülse her kam, die lag auf einmal unter dem Hinterreifen...

Mein Verdacht geht die kommt im Vergaser quasi im Luftkanal über die Nadel die von oben vom Gaszug kommt, aber macht das wirklich sinn?

Vll hat jemand von euch nen tip...

danke schonmal

Stefan

Hülse1
Hülse 2
Hülse 3
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. November 2021 um 8:06

Fixierhülse Variomatikdeckel

Themenstarteram 1. November 2021 um 8:08

ne, passt leider nicht, die sind alle da und haben ne andere Grösse

 

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 1. November 2021 um 09:06:50 Uhr:

Fixierhülse Variomatikdeckel

Hast du den Zylinder runter gehabt, da sind auch Fixierhülsen? Auf jeden Fall ist es sowas was ein Teil fixiert hat.

Nur nebenbei, auf Bild zwei ist die Hülse zum Messen an der falschen Stelle im Messschieber.

Wie sagt Heinkel Bernd, hier wird genau gelesen und hin geschaut.

Ja genau Fixierhülse.

Ich hatte mal ein Beitrag dazu mit Bildern illustriert unter anderem auf Bild 4 eine Hülse von der Position her zu sehen ist.

https://www.motor-talk.de/.../...theon-fes-125-jf-12-t5060838.html?...

Einfach mal den Variomatikdeckel runterschrauben

Hab mich grad mal im Netz etwas umgeschaut.

Gibt ne ordentliche Anzahl von Hülsen die in der Bali verbaut sind.

Da niemand wirklich weiß was Du alles auseinander hattest ist das jetzt Rätselraten.

Hab ne Seite aufgetan wo von sämtlichen Teilen Explosionsbilder bestehen.

Vielleicht hilft das weiter?

Auf Deinen Bildern sieht die Hülse etwas angelaufen aus. Vermutlich könnte sie irgendwo sitzen wo Wärme entsteht.

Hier mal der Link von den Explosionszeichnungen:

https://www.cmsnl.com/.../#.YX-vS57MJD8

PS

Ob das Baujahr passt müsstest Du selbst gucken.

Denke aber mal so groß werden die Unterschiede nicht sein.

Gruß

Parunzel

Zitat:

@scooney schrieb am 1. November 2021 um 08:56:37 Uhr:

Nachdem ich den Roller zerlegt hab hatte ich ein Teil übrig...

Wie kann man das jetzt konkret verstehen? Kannst du das Teil keiner einzelnen Teilgruppe zuordnen?

Oder hattest du das Teil übrig, nach dem du den Roller wieder zusammengebaut hattest?

@Timbow7777

es war über.

Themenstarteram 1. November 2021 um 10:11

Zylinder hatte ich nicht auseinander, ich hab die "lichtmaschine", den anlasser erneuert, vergaser hatte ich abgebaut und saubergemacht, da aber nur die schwimmerkammer offen.

 

Variomatdeckel war auch ab, aber wie gesagt die hülsen da drin sind alle da und anders.

 

Was mir an der hülse aufgefallen ist, die hat teilweise leicht schwarze verfärbungen, wie leichtes russ, geht aber nicht ab, auch ganz komisch geformt.

 

Der roller läuft auch wieder, das einzige was noch nicht richtig funktioniert ist das er bei vollgas ausgeht, wie absäuft vom gefühl her.

 

Danke schonmal für eure hilfe

Ich glaub wir sind uns alle einig das dass ne Passhülse ist!

Innendurchmesser 6mm

Aussen werden das 8mm sein.

M.E. hat nur der Variodeckel solche Hülsen,vielleicht auch noch der Getriebedeckel.

Übrigens ist der Roller ein Oldie,es werden schon einige Leute dran geschraubt haben ,wahrscheinlich wird die früher mal verloren gegangen sein und der TE hat sie zufällig gefunden.

Zitat:

@garssen schrieb am 1. November 2021 um 09:33:54 Uhr:

Nur nebenbei, auf Bild zwei ist die Hülse zum Messen an der falschen Stelle im Messschieber.

Wie sagt Heinkel Bernd, hier wird genau gelesen und hin geschaut.

Hallo Reinhard,

muß Dich leicht korrigieren, auch auf Bild 1 hat der TE falsch gemessen. Insofern sind von den drei Messungen zwei verkehrt, den Innendurchmesser der Hülse auf Bild 3 konnte er nicht falsch messen. ;)

Gruß Wolfi

PS: Der TE hat wohl beim Zerlegen nicht genau hingeschaut oder halt einfach drauf los geschraubt. :(

Zitat:

@garssen schrieb am 1. November 2021 um 09:33:54 Uhr:

Nur nebenbei, auf Bild zwei ist die Hülse zum Messen an der falschen Stelle im Messschieber.

Wie sagt Heinkel Bernd, hier wird genau gelesen und hin geschaut.

Und schon wieder aufgefallen.:D:D

am 1. November 2021 um 11:18

Ein guter Schrauber hat immer ein Teil über ;)

Zitat:

@scooney schrieb am 1. November 2021 um 08:56:37 Uhr:

...

Mein Verdacht geht die kommt im Vergaser quasi im Luftkanal über die Nadel die von oben vom Gaszug kommt, aber macht das wirklich sinn?

Hallo Stefan,

der Begriff “Luftkanal“ für den Schieberturm des Vergasers ist schlichtweg falsch und eine Passhülse hat an der von dir vermuteten Stelle nichts verloren.

Hattest du den Gasschieber überhaupt vom Bowdenzug getrennt, ansonsten könnte eine geschlossene Hülse nur schwerlich rausfallen.

Gruß Wolfi

PS: Hast du dich denn vor deiner Schrauberaktion mit der Materie auseinandergesetzt; es gab bzw. gibt z.B. hier ein originales Werkstatthandbuch für den Bali.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali Hülse übrig