ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali SJ 50 Tankanzeige hängt

Honda Bali SJ 50 Tankanzeige hängt

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:21

Hallo

Habe gestern einen Honda Bali SJ50 gekauft. Habe gerade gesehen das meine Tankanzeige steht ob Zündung an oder aus. Diese ist ja wichtig sonst weiß ich nicht wann ich tanken muss. Woran kann das liegen ?

 

Lg

20180117-145257
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Januar 2018 um 15:29

Am Tankgeber / Schieber im Tank .. eventuell haengt der Fest :) auf dem Bild zeigt deine Anzeige etwa die Haelfte an ... Schau doch mal in den Tank , ob es passt mit der Anzeige , ansonsten mal Tanken und schauen , ob die Nadel hochfaehrt ..

Hier in IT bei meinem Esel , kostete der (gebrauchte ) Tankgeber mit Montage 40 Euro ...

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 16:42

Hallo und Danke

Mir hat jemand gesagt das die Tankanzeige da stehen bleibt wie der Tankstand ist, ob an oder aus. Werde morgen mal voll tanken und wenn das Problem noch ist dann schau ich mal nach dem Tankgeber. Dann melde ich mich nochmal.

Gruß jonny

Jau, das hat mein Ka auch. Ist interessant zuzuschauen wie die Nadel erst steigt, wenn nach dem Tanken die Zündung eingeschaltet wird ;) Allerdings geht die Tankuhr etwas unmöglich nach dem Mond. Allerdings zeigt sie nie zu wenig an.

Wobei ich wahrscheinlich etwas sparsam schauen würd wenn ich morgens ins Auto einsteige und die Tanknadel erstmal sinken würde ....

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 9:04

Guten Morgen

Habe eben getankt. Die Tankanzeige bleibt beim ausschalten da stehen wie die Tankfüllung ist. Bei meinem alten Roller ist die Tankanzeige beim ausschalten auf null gegangen und beim einschalten dort hin gestiegen wie der Tankinhalt war.

Also alles gut, danke für eure Hilfe.

Gruss

am 18. Januar 2018 um 9:11

Zitat:

@Jonny70 schrieb am 18. Januar 2018 um 10:04:16 Uhr:

Guten Morgen

Habe eben getankt. Die Tankanzeige bleibt beim ausschalten da stehen wie die Tankfüllung ist. Bei meinem alten Roller ist die Tankanzeige beim ausschalten auf null gegangen und beim einschalten dort hin gestiegen wie der Tankinhalt war.

Also alles gut, danke für eure Hilfe.

Gruss

Ist mir zwar neu , aber wenn es so stimmt ist ja alles wunderbar :)

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 9:56

Zitat:

@vinni17 schrieb am 18. Januar 2018 um 10:11:45 Uhr:

Zitat:

@Jonny70 schrieb am 18. Januar 2018 um 10:04:16 Uhr:

Guten Morgen

Habe eben getankt. Die Tankanzeige bleibt beim ausschalten da stehen wie die Tankfüllung ist. Bei meinem alten Roller ist die Tankanzeige beim ausschalten auf null gegangen und beim einschalten dort hin gestiegen wie der Tankinhalt war.

Also alles gut, danke für eure Hilfe.

Gruss

Ist mir zwar neu , aber wenn es so stimmt ist ja alles wunderbar :)

Das hat mir auch jemand hier im Forum geschrieben das es bei Ihm auch so schon immer ist.

Gruss

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 15:06

Hallo

Welches 2 Takt Öl könnt ihr empfehlen ? Kann ich das nehmen und was haltet ihr davon "MANNOL 2-Takt Universal API TC Motoröl API TC " oder hier das LIQUI MOLY 1237 ?

Lg

am 18. Januar 2018 um 16:28

Zitat:

@Jonny70 schrieb am 18. Januar 2018 um 16:06:26 Uhr:

Hallo

Welches 2 Takt Öl könnt ihr empfehlen ? Kann ich das nehmen und was haltet ihr davon "MANNOL 2-Takt Universal API TC Motoröl API TC " oder hier das LIQUI MOLY 1237 ?

Lg

Motul 710 voll synthetisch

Zitat:

@vinni17 schrieb am 18. Jan. 2018 um 17:28:31 Uhr:

Motul 710 voll synthetisch

benutze auch ein voll synthetisches, denke aber ein teilsynthetisches tut auch völlig seinen dienst wenn man keinen sportzylinder fährt oä

dreht wenn man serie fährt eh nicht so hoch ist einfach eine glaubensfrage

Das mit dem Tankanzeige ist gar nicht so selten. Ist bei vielen zweirädern so.

Das ganze hat eine gedämpfte Anzeige. Sonst würde der immer hoch und runter springen bei jeder Bodenwelle. Auch entsprechende Beschleunigungen würden da immens reinwirken.

Also dämpft man die Anzeige, sofern da eine sehr einfache Technik hinter ist.

Was bedeutet, damit sich die Anzeige ändert, muss auch wirklich strom fließen.

Wenn man das so will, ist ein Widerstand im Tank verbaut, der durch den Schwimmer dort verstellt wird. Also größer oder kleiner. Meist wird der Widerstand kleiner, je voller der Tank ist.

Die Anzeige ist an sich nichts anderes als ein Voltmeter ;-)

Aber er dürfte bei Zündung aus nicht immer anzeigen,das würde ja bedeuten das immer Strom anliegt und die kleine Batterie ruck-zuck leer würde wenn er paar Tage steht.

Nein. Es gibt Unterschiedliche Messgeräte Arten. Dieser sollte hier eine extra Stromversorgung haben mit dem zusatz des Widerstandes. Also drei Kabel.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Januar 2018 um 20:17:27 Uhr:

Aber er dürfte bei Zündung aus nicht immer anzeigen,das würde ja bedeuten das immer Strom anliegt und die kleine Batterie ...

Eine Kraftstoffanzeige, die auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert, kenne ich bisher nur von einem alten Käfer. Da wurde der Zeiger des Anzeigeinstruments mechanisch über ein Hebelsystem bewegt. Da war aber auch die zu überbrückende Entfernung vom Tank bis zur Anzeige recht kurz.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. Januar 2018 um 20:22:01 Uhr:

Nein. Es gibt Unterschiedliche Messgeräte Arten. Dieser sollte hier eine extra Stromversorgung haben mit dem zusatz des Widerstandes. Also drei Kabel.

Hallo Martin,

jetzt werde doch mal konkret und benenne das Anzeigeinstrument. Ist es ein Kreuzspul-, ein Drehspul- oder ein Weicheiseninstrument. Das sind drei gängige Meßinstrumente und Widerstände zur Anpassung haben eh die meisten Anzeigeinstrumente. Also bitte nicht oberflächlich irgendwas erzählen von einer “extra Stromversorgung“ und “drei Kabel“, das verwirrt doch nur.

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali SJ 50 Tankanzeige hängt