1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali

Honda Bali

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:52

Hey Hallo....hab mich gerade erst angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe bei meinem Honda Bali af32 bekomme.

Also.....ich habe mir den Roller gestern gebraucht gekauft......und folgendes Problem ist da!!!

Der Roller geht nicht an......weder über Elektro-Starter noch Kicker......wenn ich aber eine Spritze mit Benzin voll mache und direkt in den Zylinder spritze springt er sofort an....jetzt meine Frage: Was ist da los???

Ich hoffe mir kann das jemand hier sagen.....danke im vorraus!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kein Benzin> Vergaser defekt-verstopft ,Benzinhahn defekt -verstopft.

Themenstarteram 3. März 2010 um 21:01

Hallo......also Benzintank ist voll.....mit dem Vergaser werde ich morgen gleich mal nachschauen.......ich hab bei meinem Roller keinen Benzinhan gesehen!!!!

Glaub mir den gibt's.

Hat 2 Schläuche und wird Unterdruck gesteuert.

Themenstarteram 3. März 2010 um 21:14

ach dann ist das der Benzinfilter den du meinst....der ist an der Benzinpumpe angeschlossen????

Themenstarteram 9. März 2010 um 12:42

Sooooooooo........-ich bin am verzweifeln.

Habe gestern den Vergaser ausgebaut und alles gereinigt u.s.w.!!!Aber das Problem besteht noch immer!!!

Ich habe bei der Benzinpumpe drei Anschlüsse....da sind aber nur zwei Schläuche dran...der eine geht in den Vergaser und der zweite kommt vom Tank.....also fehlt doch einer oder nicht??-weil ein Anschluss ist noch unbesetzt.....was ist das für einer und wo wird der falls gegeben angeschlossen???

Hoffe es meldet sich schnell jemand,da ich den Roller nächste Woche für die Arbeit brauche!!!

Dann hast du nen fliegenden Benzinhahn ,der brauch natülich drei Anschlüsse.

Der dritte sollte in die Nähe des Ansaugstutzens oder direkt am ASS sitzen.

Von dort kommt der Unterdruck.

Themenstarteram 9. März 2010 um 13:41

cool......dann wird das bestimmt mein Problem sein-ich werde nachher mal schauen gehen und geb dir dann bescheid ob es das war....;O)

Danke dir

Themenstarteram 9. März 2010 um 15:56

soooo-ich war jetzt mal in der Garage gucken.......am Ansaugkrümmer ist kein anschluss für den Schlauch!!! Was ist dieses ASS???

Das ist der Ansaugstutzen.

Der Anschluss muss aber da in der Nähe sein.

Wer weiss was der Vorbesitzer mit dem Teil gemacht hat .

Vielleicht ist der Unterdruckhahn ausser Betrieb genommen worden.

Nimm doch einfach mal den Hahn raus und steck die Schläuche zusammen,solange das Schwimmernadelventil dicht ist kann da nichts passieren.

Hallo,

der Unterduckanschluß für die Benzinpumpe sitzt am Kurbelgehäuse,

zwischen Ölpumpe und Zylinderfuß.

lg peter

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:06

Hallo Jungs.......ich hab das jetzt hinbekommen....habe meinen Roller heute 5 mal gekickt und er ging an,dann wieder ausgemacht und jetzt geht er wieder nicht an!!!!Er hatt auch gleich voll durchgestartet...heißt er lief beim ankicken gleich auf vollen Gas......wäre er nicht aufgebockt gewesen wäre er sofort abgehauen....was ist da jetzt los????

Was hast du denn gemacht, fördert die Benzinpumpe wieder?

Wenn ja Kontrolliere als nächstes den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer,

das geht ohne den Vergaser abzubauen, wenn du auf den Stutzen von der Ablassschraube der

Schwimmerkammer einen durchsichtigen Schlauch steckst, den nach oben hältst und die Ablaufschraube öffnest, dann soll das Benzin im Schlauch ca. bis Dichtfläche-Schwimmerkammer/Vergasergehäuse steigen.

Ist das nicht der Fall, Vergaser abbauen, zerlegen, gründlich reinigen, Schwimmer und Nadelventil

kontrollieren.

Wenn du den Vergaser schon ab hast, kannst du auch gleich das Kurbelgehäuse auf Dichtheit prüfen,

dazu Kolben auf UT, Kerze rein, einen passenden Schlauch hinten am Auspuff anbringen( muß aber wie der Auspuff auch dicht sein),Ansaugstutzen zuhalten und mit dem Mund in den Schlauch blasen.

Vorausgesetzt der Auspuff und der Schlauch daran ist dicht, darf kein Druck entweichen.

Wenn doch, können die Kurbelwellensimmerringe, Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung, Ansaugstutzendichtung oder ein offener Unterdruckanschluß schuld sein. Das kannst du durch abhören

oder Seifenschaum näher lokalisieren.

Mach das mal und meld dich wieder.

Themenstarteram 13. April 2010 um 19:34

Hallo.....sorry das ich mich jezt erst zurückmelde....aber hab voll stress gehabt!!!

Mein Roller läuft jetzt......jetzt ist aber noch das Problem das kein Licht funktioniert bis auf das Bremslicht und die Blinker.....was kann das sein????

Regler ,Lichtschalter , Umschalter ,Birne ,Korrosion ,Steckverbindung oder Kabelbruch.

Was war denn an deinem Möp?

Deine Antwort