ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Bank

Honda Bank

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 19:07

Hallo, aus aktuellem Anlass mal die Frage an euch, wer hat seinen Civic über die Honda Bank finanziert? Gab es Probleme? Ist die HB empfindlich bei Finanzierungen oder eher locker? Soll ja Autobanken geben die noch ein Aktienpaket als Sicherheit haben wollen, andere winken Finanzierungen lässig durch.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Januar 2009 um 20:27

ich moechte ja nicht schulmeistern, aber meinst ned dass mit deiner hausbank besser bedient bist ?

Das würde mich auch mal interessieren- habe auch vor mir demnächst nen Civic zu finanzieren.

@strolchi84:

Hausbank gut und schön, aber welche Hausbank biete solche Konditionen, wie die Honda-Bank?

Solche Zinssätze kann glaube ich momentan keine Hausbank auch nur annährend bieten.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von strolchi84

ich moechte ja nicht schulmeistern, aber meinst ned dass mit deiner hausbank besser bedient bist ?

nein bin ich nicht.

2,9% bekomme ich bei meiner Hausbank nicht. Da gehts bei 6,5% los.

Bis 30 Monate haste bei HB 2,9% und das reicht mir ja.

am 22. Januar 2009 um 22:47

scheint wohl hier in austria ein wenig anders zu laufen - meine hausbank hatte innerhalb von 5 min. ein angebot welches die hb nicht halten konnte..allerdings handelt es sich um einen eher kleinen kredit da ich etwa die haelfte von meinem neuen jazz angezahlt und nur ein jahr laufzeit habe, das auch mit einer recht hohen rate.. unter 2,9% komm ich aber trotzdem nicht ;)

am 23. Januar 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von strolchi84

Hi.

Das kommt drauf an und muss man sich ausrechnen.

Gelegentlich ist es besser, auf jedenfall zur Hausbank zu gehen, denn wenn man dann beim Händler als Barzahler auftreten kann, gibts meistens neben dem Rabatt auch noch ein paar Prozent dazu.

Bei Finanzierung über die Autobank gibts diese Goodies dann nicht und die Rabatte sind auch nicht so hoch. Und bitte die Gesamtkosten des Kredites ausrechnen und nicht nur auf den effektiven Zinsatz und die 'günstigen Raten' schielen.

Gruß D_T.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie manche glauben die Autobanken würden jemanden etwas schenken. Deren Zinsberechnungen (Zins inkl. Nebenkosten) basieren, wie Bankkredite auf Basis des Euribor, quasi vereinfacht gesagt mit jenem Zinssatz mit der sich die Bank wiederum Mittel (Termingelder) verschafft bzw. lehnt.

Vergleicht bitte so wie Dark_Trinity geschrieben habt, immer die Gesamtkosten der Finanzierung und errechnet daraus den Effektiv-Zinssatz.

Entscheident ist auch die Laufzeit eines Kredites. Du kannst einen Kredit mit einer 12monatigen Laufzeit schwer mit einem Kredit mit 36monatigen Laufzeit vergleichen.

Lasst euch das mal von einem Ex-Banker sagen.

Synthie

am 20. Februar 2009 um 8:30

Hallo,

habe zwar noch nicht bei der Honda oder anderen Autobanken finaniert, aber was ich schon so gelesen habe über diese Kredite..... da sollte man echt genau überlegen, was man macht ( wie schon gesagt mit Barzahlung lassen sich noch so einige Prozente verhandeln). Was ich vor ein paar Jahren gemacht habe mit einem Neuwagen: Bin nicht zu einem Händler gefahren, sonder zu meheren. Danach habe ich sie gegeneinander ausgespielt. So habe ich letztendlich die Händler wirklich an ihre Schmerzgrenze gebracht. Jeder will verkaufen-in der heutigen Situation sowieso.

Aber nun zur Autobank: sie bieten zwar erstmal niedrige Zinsen an, aber nur (meißtens) für eine bestimmte Zahlungsweise. Dh. man zahlt eine bestimmte Zeit niedrige Raten und am Schluß hat man noch eine große Summe, die man dann auf einmal zahlen soll. Und was ist dann? Eine Schlussrate von zB. 8000 Euro muss man dann auch wieder finanzieren. Also vorsicht mit Lockangeboten von Banken mit äußerst niedrigen Zinsen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von gina3333

Hallo,

habe zwar noch nicht bei der Honda oder anderen Autobanken finaniert, aber was ich schon so gelesen habe über diese Kredite..... da sollte man echt genau überlegen, was man macht ( wie schon gesagt mit Barzahlung lassen sich noch so einige Prozente verhandeln). Was ich vor ein paar Jahren gemacht habe mit einem Neuwagen: Bin nicht zu einem Händler gefahren, sonder zu meheren. Danach habe ich sie gegeneinander ausgespielt. So habe ich letztendlich die Händler wirklich an ihre Schmerzgrenze gebracht. Jeder will verkaufen-in der heutigen Situation sowieso.

Aber nun zur Autobank: sie bieten zwar erstmal niedrige Zinsen an, aber nur (meißtens) für eine bestimmte Zahlungsweise. Dh. man zahlt eine bestimmte Zeit niedrige Raten und am Schluß hat man noch eine große Summe, die man dann auf einmal zahlen soll. Und was ist dann? Eine Schlussrate von zB. 8000 Euro muss man dann auch wieder finanzieren. Also vorsicht mit Lockangeboten von Banken mit äußerst niedrigen Zinsen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir ist es kein Lockangebot gewesen sondern das was die Honda Bank regulär macht. Ich hab 25% angezahlt, den Rest dann auf 30 Monate zu 2,9% eff. finanziert.

Was gäbs besseres? Und Händler gegeneinander ausspielen? Nee das war noch was in besseren Zeiten, aber es so zu machen das der Händler nix mehr dran verdient oder vielleicht sogar drauf zahlt so ein Schwein bin ich dann auch nicht.

am 20. Februar 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

Original geschrieben von gina3333

Hallo,

Bei mir ist es kein Lockangebot gewesen sondern das was die Honda Bank regulär macht. Ich hab 25% angezahlt, den Rest dann auf 30 Monate zu 2,9% eff. finanziert.

Was gäbs besseres? Und Händler gegeneinander ausspielen? Nee das war noch was in besseren Zeiten, aber es so zu machen das der Händler nix mehr dran verdient oder vielleicht sogar drauf zahlt so ein Schwein bin ich dann auch nicht.

Also, draufzahlen wird der Händler mit Sicherheit nicht!!!!!!!!!!!!!!

Und dran verdienen wird er trotzdem noch!

Er wird niemals ein Angebot unterhalb der Schmerzgrenze machen! Aber bis dahin kann man doch gehen-was ist daran falsch? Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich meine Produkte doch auch erstmal teurer anbieten-es gibt immer welche, die nicht feilschen und den überhöhten Preis bezahlen. Allein mit denen habe ich doch schon meinen guten Verdienst gemacht. Dann kann ich auch den Kunden mit gutem Verhandlungsgeschick etwas nachlassen bzw. das muss ich auch tun. Die Autohändler verdienen ja nicht nur mit dem Verkauf, sondern halten auch danach die Kunden. Und da, wo ich ein gutes Angebot bekomme, gehe ich auch wieder hin, oder nicht? Aussdem empfehle ich diese auch weiter.

Das ganze ich ein Nehmen und Geben!!!!!!!!!!!!

So läuft das nunmal-das Geschäft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder muss doch sehen, das er zurecht kommt.

Hallo,

hatte meinen Civic über die Honda Bank finanziert.

2 Jahre Laufzeit mit 1,9% Zinsen, gab da mit der Bank keine Probleme (warum auch, wenn man bezahlt).

Hatte auch zwischendurch auch das Kto. gewechselt und deswegen mal da angerufen, waren alle freundlich.

Bevor die Finanzierung endet bekommt man regelmaßig Post, das man schonmal zum Händler laufen soll, und sich nen neuen Honda mit ihm zusammen auszusuchen.

Und wenn die letzte Rate abgebucht worden ist dauert es auch nur 2 Tage bis man den lang ersehnten Brief in Händen hält.

mfg

Zinsen sagen nichts aus.

Man muss grundsaetzlich ein Angebot schriftlich im Hand haben um die unterschiedliche Angebote vergleichen zu können. Klar bekommst du 3% oder 2% sogar, dann guckst du auf die Kleingedruckte und merkst, dass da noch solche Sachen sind wie:

- RestSchuldVersicherungbetrag (manchmal sogar bis zur 10% der Gesamtsumme )

- Bearbeitungsgebühren

- Auszahlungs und Bereitstellungsentgelt

Immer alles durchlesen und vergleichen!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:42

das man sich nicht aufangebotsaussagen verlassen kann ist auch klar. hab ich ja nicht. mir wurden 2,9% angeboten und die waren es auch. ohne zusatzkosten. ich habe die finanzierungssumme, die zinsen und sonst nix. ne restschukldversicherung ist ja nix anderes als ne risiko lebensversicherung, mit dem unterschied das die restschuld angeblich ein tolles produkt ist was einem noch zu lebzeiten hilft (haha). da gibt soviele haken und ösen...einzig helfen tuts dem vermittler...

da schließ ich lieber so ne risiko lv ab, für den fall ich den löffel abgebe....und meine lieben wenigstens nicht mit nix der stehen und den kredit nicht auch noch an der backe haben

Ja, die Gesamtkreditsummen sollte man unter sollte man auf jeden fall miteinader vergleichen.

In meinem Fall waren die 1.9% auch nicht unbedingt echte 1.9% aber es war der Kreditvertrag, wo die gesamt zu zahlende Summe (im Vergleich zu anderen eingeholten Angeboten) die kleinste war ;-)

mfg

am 22. Februar 2009 um 17:58

Hallo.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Hondabank zwar nen super Zins für mich bereit hatte (1,9%) ABER eine unangemessen hohe Bearbeitungsgebür usw. verlangt wird das ich letztendlich bei 9% gelandet wäre. Habe verglichen und bin bei der Citi-Bank gelandet und zahle ~4% wo Bearbeitungsgebühr usw eingeschlossen sind.

VERGLEICHEN LOHNT SICH!!!

mfg

Deine Antwort