1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 F oder Suzi SV 650 S

Honda CBR 600 F oder Suzi SV 650 S

Honda Motorrad
Themenstarteram 5. April 2005 um 11:06

Hallo miteinander,

ich will mir demnächst eine gebrauchte Maschine zulegen (ca. 3000 bis 4000€). Ich schwanke momentan noch zwischen ner Suzuki SV 650 S und ner CBR 600. Da ich noch gedrosselt fahren muss, weiß ich nicht welche Maschine geeigneter wäre.(Drosselungskosten,Spaßfaktor mit 34 PS,Unterhaltskosten,Zuverlässigkeit,usw.)

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. April 2005 um 11:19

Also ich habe mir jetzt ne CBR600 gekauft, muss sie auch noch gedrosselt fahren. Allerdings ist sie noch nicht gedrosselt, wird nächste oder übernächste woche erledigt denke ich mal. Bin sie bisher nur offen einmal probe gefahren und ich muss sagen sie lässt sich sehr schön fahren. Bin allerdings auch nur ne viertelstunde gefahren.

Ich denke mal Spaß hast du mit beiden bei 34PS gleich viel (bzw wenig). Leider bin ich die Suzuki noch nie gefahren, kann also zu der nix sagen. Am besten wäre für dich denke ich mal beide probe zu fahren, wenn es irgendwie möglich ist und dich dann für die zu entscheiden, die dir am besten gefallen hat.

Denke das sie beide nicht schlecht sind.

am 5. April 2005 um 16:49

Sind wohl beide sehr gute Bikes. Der grösste Unterschied wird wohl das Motorenkonzept sein.

Kommt halt darauf an was Dir lieber ist. V2 oder R4.

Vom gebotenen her könnte ich keine Unterschiede ausmachen. Ich würde beide bedenkenlos anschaffen.

am 5. April 2005 um 20:07

hi,

also als honda fan würde ich sagen hol dir die honda

allerdings als v2 liebhaber würde ich dir die suzuki empfehlen.

da du auf 34ps fahren mußt, würde ich dir ganz klar die suzuki empfehlen. es wird einfach weniger leistung geklaut im verhältnis zur cbr und vor allem hat der v2 auch noch bei 34ps ausreichend drehmoment um spaß zu bieten. das wirst mit nen kleinen r4 unter garantie nicht in dem masse haben.

allerdings, wenn du die karre später offen weiter fahren willst, kann ich ganz klar zur honda raten. da machen sich die 30ps mehr schon an spaß bemerkbar.

letzlich ist es deine entscheidung, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei der entscheidung helfen.

viel spaß beim fahren

am 6. April 2005 um 4:33

Hi!

Nimm Dir die Susi!

Husch, Husch zum Händler!

Ist ein tolles Bike mit grossen Spasspotential!

Mfg, KL 250 Racer

Themenstarteram 6. April 2005 um 6:46

Und was haltet ihr so von der gsx 600 f? Soll ja ziemlich träge sein unter 7000 Umdr und mit 34 ps durch das hohe Gewicht gar nicht zu empfehlen.

Oder kann mir jemand noch ne ganz andere empfehlen?Sollte halt sportlich aussehen.

Danke.

am 6. April 2005 um 6:48

Die GSX ist genau so wie Du sie beschreibst.

am 6. April 2005 um 12:48

Zitat:

Die GSX ist genau so wie Du sie beschreibst.

....und optisch ja wohl ein tiefer griff ins wc

am 6. April 2005 um 12:56

Absolut nichts gegen eine Suzi, aber nicht DIE...

Klar die V2 Suzi nehmen, oder halt gleich ne Monster , wenn du mich fragst das geilste Moped in dem PS und V2 Bereich ...

1. Es rumpelt mehr

2. Sie ist Lauter und kommt dir deshalb schneller vor

3. Ist sie auch schneller wegen dem höheren Drehmoment !!!

4 Zyl. 600 ccm kommen immer erst richtig ab 8000 rpm ... gedrosselt, kannst du die Dinger vergessen !

Und das wichtigste bei der Duc Monster : du kannst die sehr gut wieder verkaufen, nachdem du dann offen fahren darfst, die Suzi will dann keiner mehr ;)

Das solltest du bedenken !

mfG

am 6. April 2005 um 13:25

Zitat:

2. Sie ist Lauter und kommt dir deshalb schneller vor

laut ist out *g*

los wirst die suzi auch ohne probs, allerdings ist der verlust größer als bei der duc

am 6. April 2005 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von ~evî£~928s4~

Und das wichtigste bei der Duc Monster : du kannst die sehr gut wieder verkaufen, nachdem du dann offen fahren darfst, die Suzi will dann keiner mehr ;)

mfG

Das wage ich doch zu bezweifeln. So weit ich weiss ist die Nachfrage nach gebrauchten SV doch sehr gut.

Eine Duc wäre sicher auch hübsch. Es kann aber nicht schaden wenn man etwas Ducati angefressen ist, da in meinen Augen die Zuverlässigkeit von Reissschüsseln nicht ganz erreicht wird.

Was die Motorcharakteristik betrifft, so hat MOTORRAD vor einigerzeit genau diese Aussage genau untersucht und ist zu dem Schluss gekommen dass das Vorurteil das bei gleichem Hubraum ein V2 mehr Drehmoment bringt als ein 4 Zylinder ein Ammenmärchen ist.

Faktisch ist auch im Drehmoment ein 4 Zylinder überlegen, nur ist der Subjektive Eindruch beim 2 Zylinder viel imposanter.

Natürlich hat der 2 Zylinder auch Vorteile. Wollte aber das nur mal gesagt haben.

Eine 600 Monster, gedrosselt, wird genau so verhungern ohne Drehzahl wie ein 4 Zylinder 600er.

bei UNGEDROSSELTEN v4.s hast du vielleicht Recht aber nicht bei GEDROSSELTEN " :D

Auf keinen Fall verhungert die Monster 600 , denn die hat offen "nur" ca.50 PS ^^ Und braucht nich soviel Drehzahl um zu kommen *G Zumindest noch lange nicht so wie ein gedrosselter 4er

Ausserdem was heisst hier : " LAUT IS OUT !" Was bistn du für einer ??? Einer vom Tüv oder was :P

am 6. April 2005 um 14:20

Betreffend laut:

Seid kurzem wohne ich neben einer Strasse an einem Dorfausgang.

Du kannst Dir ja selber ausmalen was da passiert.

Und langsam kann ich laut ist out nachvollziehen.

So sehr ich einen guten Sond zu schätzen wiess, wenn irgend so ein Hirni morgens um Eins sein kracher neben meinem Haus voll aufreisst verliert es seinen Reiz.

jajaja ... mich nervts auch ab und zu, aber um es gleich verbieten zu wollen müsst ich erst 120 werden, und dann hör ichs eh nimmer :D Wohne auch am Ortsausgang !

Armes Deutschland braucht jetzt schon db-Mess-stationen :( neben den Radarfallen ...

Dass die Leute nicht ohne Regelungen und verkorksten Gesetzen auskommen is ja jedem bekannt, aber dass die einen oder anderen keinen Anstand und Sitten haben, sind andere paar Schuhe ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen