1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Honda CBR 600 F Sport Preis Ok?

Honda CBR 600 F Sport Preis Ok?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:01

Hallo, ich habe mir heute eine Honda CBR 600F Sport angeschaut, Bj 2001 mit 33000 km auf der Uhr.

Ich finde das Moped sehr schön, Technisch ist alles i.o Hinterer Schlappen ist neu, Kettensatz ist neu und Öl & Co. wurde Anfang der Saison gemacht. Eine Alarmanlage ist Verbaut und eine "hinterradabdeckung" also sowas wie ein Innenkotflügel, so würde ich es am ehesten beschreiben :)

(Also net direkt übern Reifen sondern quasi unterm Sozius)

Einziges Manko an dem Mopes sie hatte mal ein kleinen Rutscher, nichts dramatisches aber halt ein Stück der Seitenverkleidung ist zerkratzt....HU bis 2011

Preis soll sein 3650 Euronen. Da ich nicht ganz so der Fachmann bin wollte ich mal Fragen ob der Preis i.O. ist, es soll kein Superschnäpchen sein, will nur nicht viel zuviel hinlegen....

Ich muss mich bis morgen Entscheiden von daher währen schnelle Antworten cool ;)

Vielen Dank im voraus!!!!!!!!

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Juli 2010 um 19:52

also rein vom gefühl her ist das zu teuer!

ich schaue ja auch oft rum auf dem markt, zwar eher supersportler, aber ich sehe da z.B. 6er ninjas von bj. 2003 die ich mit 20tkm für 4000euro bekomm...ich denke da ist die cbr doch zu teuer, was?

MFG

lupaxy

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 20:08

Damit hast du sogesehen Recht! Auf der anderen Seite kann man ja eine Marke net pauschal mit der anderen Vergleichen, denke ich...

Naja vieleicht finde ich ja heute Nacht noch zu einer Entscheidung.... :)

Aber auf jeden Fall danke für den Denkanstoss mit der ZX6R !!!!!

MfG

am 6. Juli 2010 um 20:11

hast du denn schon mal auf mobile oder motoscout mit andren verglichen, da müsste man doch auch infos beziehen können...

und da die karre auch gertscht ist, ists natürlich auch nochmal ne wertminderung...wieviel hat die denn neu damals gekostet?

hat der nen gepflegtes checkheft? war er auffer renne mit der cbr?

MFG

lupaxy

PS: egel wie gut das angebot auch ist, ich würde immer noch versuchen runterzuhandeln^^

Ich glaube nicht, dass Lupaxy dir die ZX-6R schmackhaft machen wollte, es ging wohl eher darum, dem Preis etwas Kontext zu geben. Ich finde den Preis auch zu hoch, 2001 müsste noch ein Modell ohne Einspritzanlage sein, dazu hat sie einen Unfallschaden. Ich denke 2800 bis bestenfalls (!) 3000 Euro sind da fair, da für etwas mehr mittlerweile schon die ersten CBR600RR (ab 2003, Einspritzung und deutlich hochwertigere Komponenten) auf den Markt kommen.

am 6. Juli 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Ich glaube nicht, dass Lupaxy dir die ZX-6R schmackhaft machen wollte, es ging wohl eher darum, dem Preis etwas Kontext zu geben. Ich finde den Preis auch zu hoch, 2001 müsste noch ein Modell ohne Einspritzanlage sein, dazu hat sie einen Unfallschaden. Ich denke 2800 bis bestenfalls (!) 3000 Euro sind da fair, da für etwas mehr mittlerweile schon die ersten CBR600RR (ab 2003, Einspritzung und deutlich hochwertigere Komponenten) auf den Markt kommen.

würd ich auch so sagen wie MSchoeps!

aber ich glaube nicht, dass mich der TE so verstanden hat, dass ich ihm ne zx6r aufschwatzen will, hatter schon verstanden, dass ich das nur so nen bissel in vergleich stellen wollte ;)

MFG

lupaxy

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 20:21

So habe ich das ach net verstanden, dass er mir eine andere schmackhaft machen wollte :)

Tja was soll ich zu dem Moped sagen lt. Vorbesitzer alles i.O Inspektionen und Interwalle hat er selber gemacht (angehender Dipl. Ing) naja das gefällt mir natürlich nicht so gut und keine Rennmieze laut Verkäufer, er hatte sie 6 jahre.... Im Preis habe ich ihn bereits etwas gedrückt und bei mobile ist er preislich im mittleren Bereich...

Naja ich werde nochmal tief in mich gehen und dann mal wohl mal schauen was das Bauchgefühl sagt......

Trotzdem auf jedenfall schon mal danke für eure Antworten, auch wenn sie mich jetzt wohl die Nacht wach halten und zum Grübeln bringen werden;)

MfG

am 6. Juli 2010 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von =-[Pray81]-=

Trotzdem auf jedenfall schon mal danke für eure Antworten, auch wenn sie mich jetzt wohl die Nacht wach halten und zum Grübeln bringen werden;)

MfG

hehe:)

das hatte ich schon befürchtet^^

naja, wünsche dir viel glück bei der suche!

MFG

lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von =-[Pray81]-=

lt. Vorbesitzer alles i.O Inspektionen und Interwalle hat er selber gemacht (angehender Dipl. Ing)

Das wäre für mich das totale rote Tuch. Laut Vorbesitzer heißt, dass er es nicht beweisen kann und nur Hörensagen anbietet. Und dass der Kollege etwas technisches studiert sagt absolut null über seine Qualifikation und die Qualität der geleisteten Arbeit aus.

Klingt hart, aber da darf man sich nicht blenden lassen. Du scheinst emotional eh schon fast angebissen zu haben, so etwas muss man aber total sachlich entscheiden. Kauf dir das Motorrad nicht, wenn du nicht vorher ein Gebrauchtcheck gemacht hast (ADAC, TÜV, Dekra, etc.).

am 7. Juli 2010 um 8:48

Vermutlich ist eh schon alles zu spät, weil sich der TE schon entschieden hat...

Aber für mich ist der Preis auch zu hoch ohne großartig nach Gebrauchtpreisen zu recherchieren. Weiterhin, dass was der Vorbesitzer so angibt, dem würde ich auch nicht alles glauben. Da stimme ich MSchoeps völlig zu: rotes Tuch. Dass die Mühle aufm Kringel ausgequetscht wurde, würd ich als Verkäufer auch nicht zugeben.

Zitat:

Auf der anderen Seite kann man ja eine Marke net pauschal mit der anderen Vergleichen, denke ich...

Doch, kann man, sofern du das Mopped nicht am Leistungslimit (Rennstrecke) bewegen willst.

Gruß

André

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 12:17

So ich finde da ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu Antworten schulde ich euch zumindest ein Feedback:)

Wie ihr ja schon gemerkt habt habe ich mich in das Moped strak verguckt, was natürlich auch dazu führt das man etwas die rosarote Brille auf hat!!! Naja ich habe die Preise noch mal verglichen, habe es aber auf mein Einzugsgebiet bechränkt (Plz 2.....) und da gab es auch eine wesentlich günstiger, aber die gefiel mir gar net.... Naja ein paar teure waren da auch bei....

Zuguterletzt habe ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und jetzt zugesagt.

Ihr habt mich aber ganz schön ins Grübeln gebracht und wenn ich auch vieleicht eine Fehlentscheidung getroffen habe, habt ihr mir zumindest etwas die "Brille" abgenommen, dafür möchte ich mich nochmal bei euch allen Bedanken!!!!!!

MfG

am 7. Juli 2010 um 13:45

Ein Motorrad kauft man nie aus Vernunft, bei einem Auto ist das was anderes (meine Meinung). Von daher ist deine Bauchentscheidung völlig in Ordnung.

Aber ich bin gespannt und würd mich freuen, wenn du mal berichtest, wenn du das Mopped dann hast.

Du hast es doch jetzt aber hoffentlich nicht blind, ungesehen und ungefahren gekauft???

Gratulation zum Bike, WIR WOLLEN BILDER SEHN! :)

Mschoeps - ne RR für ab 3000 Euro, das dürften dann aber die total zerkochten Ringrenner sein.. ;) Hab auch ewig geguckt, und da war nix brauchbares dabei. ;)

Wenn der Verkäufer glaubwürdig und Vertrauenserweckend rüberkam, geht der Preis sicher in Ordnung für die FS. Is zwar kein Schnäppele, aber man hätte auch teurer bei wegkommen können ;)

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 15:31

Danke:)

Bilder folgen sobald das Moped da ist, Übergabe haben wir Freitag angedacht und natürlich war ich da und habe sie Probegefahren und gerade wegen dieses Eindruckes und dem netten Gespräch mit dem Verkäufer hat mich mein Bauchgefühl zum Kauf gedrängt :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von sus

Ein Motorrad kauft man nie aus Vernunft, bei einem Auto ist das was anderes (meine Meinung). Von daher ist deine Bauchentscheidung völlig in Ordnung.

Jein. :) Ich weiß total, was du meinst, aber ich kaufe trotzdem nie absolut emotional, dazu sind auch Motorräder viel zu teuer. Emotional ist vielleicht die Entscheidung für ein Motorrad oder auch noch für ein bestimmtes Modell, aber das vergleiche ich dann sehr rational mit anderen, um ein finanzielles Desaster zu vermeiden. Ich hatte Mitte 2009 auch auf einmal dieses total emotionale "haben wollen" als mehr und mehr Infos zur S1000RR kamen und ich sie das erste mal live gesehen hatte. Trotzdem habe ich danach alles genau gerechnet und verglichen. Wie gesagt, ich weiß was du meinst, aber auch beim Motorrad ist - zumindest ganz persönlich für mich - 100% Emotionalität trotzdem fehl am Platz. :)

PS. Brechreiz: ich hatte ja geschrieben "für wenig mehr" und bezog mich damit auf das Einstiegsangebot von 3600 Euro für die PC35. Ich habe zwar die letzten Monate nicht mehr aktiv gesucht, aber als ich meine PC37 verkauft habe gab es letztes Jahr schon die einen oder anderen Modelle 2003/2004 für um die 4000 Euro. Das ist dann sicherlich das untere Ende aber man muss ja auch bedenken, dass eine RR deutlich höherwertige Komponenten gegenüber der PC35 hat und ein gewisser Mehrpreis in jedem Fall gerechtfertigt ist. Anders gesagt, wenn ich eine 2003er PC35 für 3500 Euro kriege und eine 2003er PC37 für 4000 Euro würde ich über die PC35 nicht lange nachdenken, weil der Unterschied absolut gerechtfertigt ist. Darum ging es mir eigentlich, dass er mit 3600 Euro schon zu nahe an der RR liegt, die es erst ab 2003 gab, er also schon wieder zwei Jahre im Alter gewonnen hat und dazu noch das bessere Motorrad (Einspritzung, voll einstellbares Fahrwerk etc.) für wenig mehr Geld bekommt. Wenig sind in dem Fall - relativ zu dem was die RR mehr bietet - vielleicht 500 Euro und ab 4.100 Euro (3600+500) geht es schon fast los mit der PC37.

Deine Antwort
Ähnliche Themen