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Honda CBR geht beim fahren auf 0 RPM und geht aus

Honda CBR 125
Themenstarteram 14. August 2018 um 17:20

Hallo, meine Honda CBR JC34 (Baujahr 2004) macht mir zur Zeit eine Menge Probleme.

Manchmal beim fahren geht sie einfach so auf 0 RPM und geht deswegen aus, wenn ich versuche sie dannach zu starten hört man nur die Zündgeräusche aber sie geht nicht an.

Wenn ich dannach die neue Zündkerze (habe bereits verschiedene Stärken ausprobiert) herausnehme und wieder einsetze geht sie ohne Probleme sofort wieder an, sie macht auch keine komischen Geräusche.

Komischerweise passiert dies immer an den gleichen Stellen auf Strecken (die Zeit wie lange ich gefahren bin bevor sie aus geht ist immer unterschiedlich, es passiert aber immer an der gleichen Stelle).

Der Vergaser wurde von mir gereinigt, dies hat aber nichts gebracht.

Habt ihr Ideen an was es liegen könnte?

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41 Antworten

Kerze nass?

Schwimmernadelventil ist ok, bzw überhaupt kontrolliert?

Das sie bei Null Umdrehungen aus geht ist klar - denn dann dreht sich ja nichts mehr.

Immer an der gleichen Stelle? Bergauf?

Grüße, Martin

Ich würde auf jeden fall mal die für das moto geeignete kerze verwenden und noch ein benzinzusatz in den tank tun. Könnte helfen

Themenstarteram 14. August 2018 um 17:51

Die Kerze ist nass und das Ventil wurde auch gereinigt.

Die Stelle wo sie ausgeht ist eine normale Landstraße wo nebenbei Felder vom Bauern sind.

Die derzeit verbaute Kerze ist die von Honda empfohlene.

am 14. August 2018 um 18:23

Also ohne ruckeln und geht sofort aus? Zündkerzenstecker oder Zündspule ( Funkenüberschlag )! Wie sieht deine Zündkerze aus?

Themenstarteram 14. August 2018 um 19:03

Ich kann es nicht genau erklären, aber man merkt wie die Kraft nachlässt, sie versucht weiterhin Vollgas zu geben aber wird immer schwächer und geht dann aus.(Der ganze Akt mit dem Kraftnachlass dauert ca 1 Sekunde)

am 14. August 2018 um 19:07

Wie sieht die Zündkerze unten aus? Rehbraun, Schwarz oder Nass?

Themenstarteram 14. August 2018 um 19:11

Kerze(n) sieht(sehen) gut aus, fabrikneue Kerze vorhin erst getestet.

Themenstarteram 14. August 2018 um 19:13

So sieht die Membran im Vergaser grade aus, könnte es daran liegen? Sie hat 2 solcher Stellen.

am 14. August 2018 um 19:21

Vergaser??? Eher Zündprobleme durch Überschlag bei großer Wärme (Zündkerzenstecker, Kabel oder Spule)

Zitat:

@BlaueGiraffe schrieb am 14. August 2018 um 19:51:35 Uhr:

Die Kerze ist nass und das Ventil wurde auch gereinigt.

Die Stelle wo sie ausgeht ist eine normale Landstraße wo nebenbei Felder vom Bauern sind.

Die derzeit verbaute Kerze ist die von Honda empfohlene.

Ventil nicht reinigen, auf funktion prüfen!

Das ist der schieber, nicht die Membran!

Themenstarteram 14. August 2018 um 22:46

Das Ventil habe ich mir vor ca 2-3h noch einmal angeguckt, es funktioniert.

Tut mir Leid, wegen dem Verwechselungsfehler mit der Membran und dem Schieber.

der schieber sieht nicht normal aus.

die kerze darf nicht nass sein.

ich denke du hast eine ngk kerze drin. verrsuche mal eine champion.

war das problem auch schon vor der vergaserreinigung?

du sagst, du hast den vergaser gereinigt, hast du den auch richtig eingestellt?

hattest du die schwimmerkammer auch offen?

fahr doch mal eine andere strecke und schau, ob sie dann auch ausgeht. du sagst doch, sie geht immer an der gleichen stelle aus.

mal alle kabel der zündanlage kontrolliert?

gruß

hans

Themenstarteram 15. August 2018 um 7:39

Ich finde auch den Schieber irgendwie etwas komisch, deswegen habe ich gefragt.

Wie bereits gesagt ich habe hier gefühlt jede Zündkerze herumliegen die soweit existiert, deswegen versuche ich mal die besagte Champion.

Das Problem ist so entstanden:

Die Cbr stand 1 Tag ungefahren im Garten, dannach ging sie nicht mehr an, sie machte nur das Zündungsgeräusch, dann nach ziehen der Kupplung, ziehen des Choke's und vollgas geben ging sie mit viel Gedult wieder an, seit diesem Tag habe ich das Problem.

Die Vergaserreinigung habe ich genau wegen diesem Problem gemacht, wurde auch richtig eingestellt.

Schwimmerkammer wurde auch gereinigt.

Ich glaube zwar nicht an Hexerei aber ist es nicht komisch, dass sie immer an den gleichen Stellen ausgeht?

Kabel der Zündspule wurde komplett erneuert und der Kerzenhalter an dem Kabel auch.

 

-------

 

Alles an dem Motorrad sieht völlig normal aus(Verschleißteile etc) nur der Schieber, da habe ich wirklich ein bedenken ob es nicht an genau dem liegt, weiß jemand was für Symptome kommen können wenn der schieber ca so aussieht wie meiner?

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