ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 1.5 Elektrik spinnt.....

Honda Civic 1.5 Elektrik spinnt.....

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. Mai 2023 um 14:13

Hallöchen

ich habe momentan das Problem das mein Honda plötzlich Fehler wirft... Alle Assistenzsysteme blinken nach der Reihe nach durch das Auto läuft normal und macht keine zicken. Wenn ich dann eine weile fahre geht alles wieder weg als wenn nichts wäre..... Und dann kommt es wieder und es geht von vorne los. 1

Kennt jemand das Problem oder hat eventuell eine Lösung?

Vielen Dank Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten

Lade mal die Batterie. Hatte mal die gleichen Symptome, die sich auf eine ziemlich leere Batterie zurückführen ließen.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 14:48

habe die Batterie mit einen Multimeter getestet sie hat im stand ohne laufenden Motor 12,59 Volt. Oder spielt das keine Rolle ?

Wenn du kurz vorher gefahren bist, kann es das Ergebnis verfälschen. Miss am besten später nochmal, bleibt die Spannung bei ~12,5 Volt und sinkt nicht auf unter 12 Volt scheint die Batterie selbst in Ordnung zu sein.

Trotz allem würde ich sie mal abklemmen und laden, es kann nicht schaden, bleiben die Symptome, dann ists nicht die Batterie.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 15:11

ja richtig bin erst gefahren. Ich teste sie mal morgen früh wenn das Auto komplett kalt ist. Wenn es die Batterie nicht sein sollte dann hilft wohl nur auslesen....

Klingt aber sehr nach Unterspannung

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 15:23

das heißt das die Batterie wohl Strom hat aber im Betrieb nicht halten kann ?

am 19. Mai 2023 um 16:22

War bei mir ähnlich.

Dank Honda Hack kann ich die Spannung an der Headunit ablesen, war morgens mit Zündung an, Motor aus immer unter 12V gefallen, egal ob am Vortag geladen, gefahren oder was auch immer.

Nach neuer Batterie alles wieder OK.

Ich hatte mal etwas Ähnliches und bei mir waren es verschmutzte ABS Sensoren. Der HH hat die nur sauber gemacht und meinte ich solle ab und zu mal zur Unterbodenwäsche fahren

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 16:34

Okay danke ich werde es morgen früh mal ablesen. Hondahack hatte ich auch mal überlegt zu machen. Gibt es ja schöne Tools. Mein headup Display zeigt mir das ja an beim Start.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. 3 Tage lang jedes mal tauchen direkt nach der Zündung 20 Fehlermeldungen auf. Allerdings funktionieren die auch während der Fahrt nicht (weder Tempomat, Reifendruck, Kollisionsmelder etc.)

Nun, fuhren wir 2 Wochen und es funktioniert alles wie immer, erst vor 3 Tagen das gleiche Problem. Dann wieder gut.

Uns sagte die Honda Werkstatt das vorne links im Frontspoiler ein Radar verbaut ist, dieser müsste neu justiert werden. Doch das Teil zur Justierung müsste gebucht werden.

Meint ihr das kann es tatsächlich an der Batterie liegen? Ich meine die hat ja auch schon 5 Jahre (EZ 04/2017).

Vielen Dank im voraus

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 19:05

Also meiner ist bj 2018 und habe das Batterie Ladegerät dran. Hat nur 2 Striche gehabt also fast leer.....

Hatte ich damals bei meinem 1.0 links und später rechts. Die Ursache war jeweils Kabelbruch bei den ABS Sensoren. @

Themenstarteram 20. Mai 2023 um 7:18

okay war die Fehler dann auch nur sporadisch oder waren sie dauerhaft vorhanden ?

Am Anfang nur als ich bergauf gefahren bin danach dauernd. Eigentlich müsste es der HH auslesen können .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 1.5 Elektrik spinnt.....