1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda civic 1.8 Sport aus Holland

Honda civic 1.8 Sport aus Holland

Honda
Themenstarteram 13. März 2007 um 19:39

Hallo.

Weis hier jemand zufällig ob der HOnda civic 1.8 Sport aus Holland einen Katalysator hat?? Und welche Abgasnorm??

Finde nichts darüber.

vielen dank

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. März 2007 um 20:50

Weiss keiner etwas darüber?? Muss ich dringend wissen ob der Honda Civic aus holland auch Euro 4 ist oder nicht... Bitte um HIlfe

Natürlich, Euro 4 ist einheitlich. Und da es im Grunde genommen keinen "holländischen" Civic FK gibt, weil alle in England produziert werden, wird er auch einen Katalysator haben.

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:58

Mich wundert es nur, das es auf www.honda.de angegeben ist das der Deutsche einen 3-Wege-Kath hat und Euro4 ist, aber der holländischen www.honda.nl seht weder etwas von Kath noch von der Euro Norm bei den Technsichen Daten. Deshalb wundert es mich, da ich mir demnäscht einen zulegen wollte aus Holland

Themenstarteram 14. März 2007 um 9:42

noch jemand ne ahnung?

Hallo,

soweit ich weiß wie der neue Civic in England gebaut?

Meiner kommt auf alle Fälle aus England, vielleicht ist es in Deutschland anders ;)?

l.G. Jörgi

Nu mach Dir mal nicht ins Hemd, bei keinem Modell und keiner Motorisierung/Ausstattungsform der holländischen Honda-Seite ist irgendwas zu irgendeiner Abgasnorm zu Lesen.

Entweder ist www.Honda.nl einfach nur schlampig gestaltet worden. Oder aber die Holländer haben ein generell eine andere Art von Besteuerung, in welcher die Abgasnorm nicht die große Rolle spielt - andere Länder andere Sitten (oder Steuermodelle). Wahrscheinlich machen sich die Holländer wg. eines normalen Bauteiles, welches eh bei jedem Auto mit dabei ist, nicht ins Hemd - muss man 4 Räder erwähnen, nur weil diese an jedem Auto angeschraubt sind?

Es gibt aber keinen (Neuen) Benziner auf der Welt, welcher keinen Kat besitzt - ansonsten könnte/müßte man in Holland ja noch bleihaltiges Benzin tanken... (Ausnahmen in China, Indien, Summatra oder den Osterinseln lasse ich hier mal nicht Gelten).

Also nix Kat Kaufen, einfach ruhig bleiben! Einfach Auto Kaufen, Anmelden, Mehrwertsteuer Nachzahlen und Fahren! Du kannst natürlich einen Kat Kaufen und diesen irgendwie zu dem bestehenden Kat anschrauben, dann hast 2 von den Dingern ;)

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:58

Danke für die Antwort.

Mwst muss ich nicht nachzahlen da es über einen EU-Importeur läuft und die deutsche mwst schon inbegriffen ist.

Wirklich? Dann macht er die Anmeldung für Dich? Frag deswegen lieber mal nach bei Deinem Importeur. Nich, dass Du dann Ärger vom Finanzamt bekommst.

Im Handbuch sind auch teilweise die EU-Modelle beschrieben. Einen Unterschied bei den technischen Daten gibts beim Motor nicht, ausser bei der Inspektion und was das Warmlaufen im Stand betrifft (in DE verboten).

cu Willy

Themenstarteram 14. März 2007 um 11:31

@gotsch

ich bekomm vorher die papiere damit ich ihn bevor ich ihn hol schon mal anmelden kann. das ist doch dann richtig oder??

Ich weiß nicht exakt, wie das bei einem Importeur abläuft. Kann sein, dass dieser die Mwst. zahlt und Du es nun nicht mehr mußt. Aber Fragen kostet ja höchstens die Telefonkosten...

am 18. März 2007 um 6:43

Der FK 2 hat Kat (was sonst)

Die MwSt nach zahlen muss nu nichts auf der rechnung vom Händler werden die 19% auf geführt.....

Kauf am besten bei

www.rahmen-automobile.de

habe meinen FK2 da auch her...

macht fast 30% wenn du das ein EU KFZ nimmst

am 18. März 2007 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von jens81

Der FK 2 hat Kat (was sonst)

Die MwSt nach zahlen muss nu nichts auf der rechnung vom Händler werden die 19% auf geführt.....

Kauf am besten bei

www.rahmen-automobile.de

habe meinen FK2 da auch her...

macht fast 30% wenn du das ein EU KFZ nimmst

Ich weis zwar nicht wie du da auf eine Ersparnis von 30% kommen möchtest, da am Beispiel 1.8 Exe Ausstattung, mit gleicher Ausstattung!, der Wagen hier gerade gegenüber dem Listenpreis Honda.de knapp 1400,-- EUR ausmacht...und diese zu verhandeln sollte jeder in der Lage sein.

Der Unterschied ist zu gering als das es sich wirklich lohnen würde:( Das ist leider bei vielen EU Händler mittlerweile so. Heutzutage müsste man schon selbe reinführen damit sich das lohnen täte.

am 18. März 2007 um 12:11

Ich komme auf ca.30 weil

Ich leztes Jahr bestellt habe und mir mein Händler versprochen hatte mir den wagen noch vor weihnnachten zu liefern....dieser es aber nicht geschafft hat

---Preis nachlass----

Winterreifen auf Felge waren auch noch dabei

umsonst noch ein paar kleingkeiten dabei zb. Fußmatten delux, metalleinstiegsleisten, Verbandskasten, 2Warndreicke

Habe das ganze zeug was ich dazubekommen habe über den Honda Model konfi. durchgerechnet und ich komm auf 29,6%

und ich konnt alles übers inet machen ausser das abholen natürlich

Deine Antwort