ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic 2009 Scheiben tönen

Honda Civic 2009 Scheiben tönen

Themenstarteram 24. August 2010 um 15:00

Hallo an alle!

Ich fahre einen Honda Civic, Baujahr und Erstzulassung 2009, Farbe Milano-Red.

Nun möchte ich an diesem Fahrzeug die Seitenscheiben und die Heckscheibe mit einer Tönungsfolie tönen lassen. Nur bin ich mir noch unschlüssig in welcher Farbe. Was würdet ihr vorschlagen? Die Folie soll der besseren Optik dienen. Habt ihr ne Ahnung was das in etwa kostet?

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na die Farbe dürfte klar sein - schwarz.

Interessiere mich auch für eine Tönung - habe de facto das gleiche Auto - als GT.

Dein Grill sieht m.E. gar nicht mal so übel aus.. Serie?

006

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Na die Farbe dürfte klar sein - schwarz.

Interessiere mich auch für eine Tönung - habe de facto das gleiche Auto - als GT.

Dein Grill sieht m.E. gar nicht mal so übel aus.. Serie?

obwohl ich nen Type S habe und keinen 5-türer, JA das ist Serie. ist das Facelift des 5-türigen Civics.

Themenstarteram 24. August 2010 um 22:02

an schwarz dachte ich auch, aber es gibt ja viele schwarztöne. EIn eher durchsichtiges Schwarz oder doch relativ dunkel? Gibt es da bestimmte Farbtöne die ihr empfehlen könnt? Habt ihr ne Ahnung was das inetwa kostet?

Der Grill is vom Facelift des 2008er Modells! Also ein 2009er Modell!

Der Typ S hätte mir nat. noch besser gefallen, aber der 5-Türer war im Endeffekt für mich einf. praktischer (und nen Tick günstiger)

Zitat:

Original geschrieben von hondabaer

an schwarz dachte ich auch, aber es gibt ja viele schwarztöne. EIn eher durchsichtiges Schwarz oder doch relativ dunkel? Gibt es da bestimmte Farbtöne die ihr empfehlen könnt? Habt ihr ne Ahnung was das inetwa kostet?

Der Grill is vom Facelift des 2008er Modells! Also ein 2009er Modell!

Der Typ S hätte mir nat. noch besser gefallen, aber der 5-Türer war im Endeffekt für mich einf. praktischer (und nen Tick günstiger)

Aber du hast den 1,4er oder?!

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:21

Nein, einen 1,8 L-Motor mit 140 PS

Ok, dann aber keinen GT.

Themenstarteram 25. August 2010 um 17:10

nein, den gabs erst paar monate später.

Also bist du der Meinung tiefschwarz is am besten?!

am 27. August 2010 um 9:41

au weia...

mein Tip ist: jeder hat seinen eigenen Geschmack, also fahr am besten in so eine scheiben Bude und laß dir deren getönte Scheiben Modelle zeigen. Die müssen sie in allen Farbvarianten und Helligkeitsstufen haben...du nimmst sie und hälst sie gegen dein Auto und dann gegen das Licht. Ich denke so kann man sich am besten entscheiden, anstatt hier nach Meinungen zu fragen. Als nächstes empfhele ich mehrere Angebote einzuholen, die Preise für Folien inkl. Montage schwanken sehr stark.

Ich hatte damals 5 angefragt, 3 lagen bei 250 €, 1 bei 380 € (Carglass) und einer bei 180 €

Ich habe meine "grau" tönen lassen - ist wie bei einer guten Sonnenbrille, dunkel wenn die Sonne scheint, heller wenn´s dunkel ist (Sicht von innen nach aussen) :cool:. Bilder in meiner Signatur.

Ansonsten kann ich Matze nur zustimmen - klapper die Werbebutzen ab, ich hab für meinen 140€ bezahlt.

Themenstarteram 27. August 2010 um 17:04

Schaut auch sehr gut aus was im Anhang zu sehen ist!

Danke für die Hilfe Matze und MadMax! Habt mir weitergeholfen! Also hats ja doch was gebracht, dass ich hier frage! :-P

Wird sich schon was unter 200 euro finden!

zu einem roten auto passen eher dunklere scheiben (meine meinung)

ich hatte mit meinem golf golf IV mal angefragt wegen dem tönen, sollte auch 250€ kosten.

habs zum glück nicht gemacht... nächstes jahr kommt er weg und es gibt nen civic ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:31

Das war viell. ein Act! Normale Werkstätten machen das nicht, und im Umkreis von 20km is auch kaum jemand da. Bekannte trauen sich das nicht zu.

Hab ne Werbefirma gefragt, die 300euro haben wollten, allerdings nicht versprechen konnten ob es wegen der starken Wölbung auch klappen würde. Hätt ich halt die Folie trotzdem kaufen müssen....:-P

Nun wirds (Dienstag)für 170 samt Folie gemacht! (freundschaftspreis) :-)

Bei mir hab ich die hin. seitenscheiben + heckscheibe komplett schwarz tönen lassen + (untere heckscheibe ). Mehr schwarz geht nicht. Komplett hab ich 140 Euro bezahlt, obwohl kein Freundschaftspreis + 50 Euro für Plexiglas für die untere heckscheibe. Insgesamt 190 Euro.

Allerdings sollte man sich das Scheiben Tönen vorher gut überlegen. Die Sicht nach hinten ist gleich Null!!!

Tagsüber geht es noch aber abends sieht man nicht viel. Wer also noch nicht so vertraut mit seinem Auto ist, sollte die Scheiben vielleicht nicht ganz schwarz tönen...

Mich stört es nicht besonders, auf der Autobahn finde ich es abends sogar angenehm, beim parken muss man aufpassen wenn man keine Kamera hat.

 

Stell mal ein paar Bilder rein...

Zitat:

Original geschrieben von Redscorpion007

 

Allerdings sollte man sich das Scheiben Tönen vorher gut überlegen. Die Sicht nach hinten ist gleich Null!!!

Aus dem Grund habe ich mich auch für das "grau" entschieden - wir hatten mal schwarz getönte Scheiben beim Corsa meiner Freundin, da ging bei Dunkelheit gar nichts. ;)

Von aussen ist der Unterschied marginal.

Grau
Schwarz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic 2009 Scheiben tönen