- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Honda Civic EP3 Felgen / TypeR
Honda Civic EP3 Felgen / TypeR
Guten Tag,
ich fahre einen EP2 und wollte mir evtl. die Felgen vom EP3 zulegen. Die Felgen sind jedoch recht teuer und daher wollte ich fragen, ob ihr einen Shop/Händler kennt, der die Felgen billiger verkauft. Ich wäre auch mit billigeren Felgen zufrieden, die denen des TypeR sehr ähnlich sehen.
Vielen Dank, RoN
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du solltest bei ebay die Augen offen halten, werden immer wieder welche angeboten...
Du hast aber 5-Loch bei deinem Civic?
Jo stimmt habe 5 Loch. Geht das also nicht?
Möchte mir ausserdem den Type R Spoiler zulegen. Gibts da noch ne andere Möglichkeit, außer ihn beim Honda Händler zu kaufen und lackieren zu lassen, ist ja recht teuer.
Danke
Die CTR Felgen sind 5x114 wenn ich mich nicht irre. Sollte in dem Fall also passen. Ausser ebay bzw. gebraucht wüsste ich keine günstigere Möglichkeit an die Teile ran zu kommen. Eine Warnung jedoch, die Heckklappen von den Sport und Type R Modellen sind unterschiedlich. Du brauchst also den Type R Spoiler für die Sport Modelle. Also nicht einfach den orginalen vom R kaufen...
Der Morn
Oha, wusste ich garnicht, dass die Klappen unterschiedlich sind. Umso erstaunter bin ich aber, dass Honda dann sogar für diese Modelle den Type R Spolier denoch anbietet!
Ich fragte wegen dem Lochkreis, weil ich dachte, die normalen Civic hätten nur 4-Loch.
Is aber dann vermutlich beim EP1 so...
Die Sport und der TypeR haben 5x114,3, die normalen Modelle 4x100, wie bei Honda üblich!
LG, Andi
Hi!
Die Felgen passen auf jeden Fall wenn Du 5 Loch hast. Die Heckklappe ist wirklich unterschiedlich. Beim Type R ist die Scheibe anders geschnitten als beim Normalen bzw. Sport.
Ebay ist ein guter Tipp ansonsten gibts da keine billigere Alternative.
Gruss Thomas
Also passen sie ja drauf. Wisst ihr nicht wo es die billiger gibt?
Was kostet der Spoiler + Lack?
Zum glück gibts die nicht billiger !!!
Muß ja nicht jede krücke mit R Spoilern rumfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo
Muß ja nicht jede krücke mit R Spoilern rumfahren.
Hihi, ack!!!
also ich habe den originalen R Spoiler hinten drup beim R ist der mit 5 schrauben befestig 3 oben und jeweils 1 recht und links habe das beim händler machen lassen und er hat Ihn halt nur mit den 3 oberen befestigt und mit einer art klebeband befestigt hält bombenfest und hat micht nur 100 € gekostet habe den von nem Unfall R also glück gehabt den der war dannn auch schon in Schwarz lakiert.
Mfg
Lsi Civic
was hast mit deiner originalen 3. bremsleuchte gemacht??
die habe die ausgebaut sieht aus als wäre da nie eine gewesen also keine löcher oder so.
du hast doch aber die aussparung an der plastikverkleidung
ups hast ja recht, ist mir bis heute nicht aufgefallen denn durch den heckspoiler ist die ja von oben nicht einsehbar.
mfg
lsi civic