- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Honda Civic Hybrid kauf ?
Honda Civic Hybrid kauf ?
Hallo,
ich bin an dem Civic Hybrid (Limousine) interessiert.
Mache mich seit einigen Tagen schlau über ihn aber dieses Fahrzeug scheint so extrem selten in Deutschland zu sein dass ich nicht wirklich was gefunden habe.
Wer kann mir etwas zu der IMA Batterie sagen ???
Wie ist die Lebensdauer ?? Gehen die überhaupt kaputt müssen Sie zwangsläufig, altersbedingt Laufleistung etc. den Geist aufgeben ??
Die Batterie ist eigentlich nur die einzige Sorge die ich habe...
Oder funktionieren sie in den meisten fällen Langlebig ??
Es muss auf jeden fall das Modell ab 2006 mit dem Automatik-Getriebe sein. Zu dem Modell habe ich gelesen das er eine Steuerkette besitzt das wäre schonmal gut.
Mit freundlichen Grüßen
lisan99
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mal ein kleines update und Antworten auf meine eigenen Fragen:
Ja die Civiclimousine kann erstmal autonom nur mit dem Benziner weiterfahren.
Die normale Autobatterie die benötigt wird als back up zum anlassen wird auch ohne vorhandene Lichtmaschine geladen und zwar durch den Generator/ Elektromotor über einen Spannungswandler.
Man muss allerdings zwingend klären lassen, was wirklich defekt ist, in meinem Falle leuchteten Batteriewarnleuchte, IMA Warnleuchte und Motorkontrollleuchte.
Die Erneuerung der Hybridbatterie für die Civic Limousine kostet je nach Angebot zwischen 3300 und 3500 inkl. Arbeitsleistung.
Eine saubere Trennung der Systeme ist nicht möglich, es bleiben Fehlermeldungen, damit ist auch kein neuer Tüv/ AU möglich.
Fazit: Ein solcher Hybrid macht ökonomisch wohl keinen Sinn. Das Fahrzeug ist jetzt faktisch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Obwohl der Benziner läuft, ist es wie ein kapitaler Motorschaden, wenn den Hybridbesitzer ausserhalb der Hybridsystemgarantie von 8 Jahren das Schicksal ereilt. Aus meiner Sicht kann man nicht guten Gewissens einen gebrauchten Civic Hybrid zum Kauf empfehlen oder man rechnet sofort den Wert einer neuen Hybridbatterie ab. Dies dürfte für den Verkäufer wenig erbaulich sein, aber ich würde sonst definitiv keinen Hybrid mehr kaufen. So teuer in den Gesamtkosten ist mir nun noch nie ein Auto gekommen wie dieser Civic... Mal davon abgesehen, dass der Verbrauch aufgrund der Kapazitätsschwäche schon die letzten Jahre ohne weiteres vergleichbar war, mit normalen teils sogar deutlich stärkeren Benzinern.
Restwert mit defekter HybridAkkueinheit und etwa 100.000 km auf der Uhr, um die 1000-1300€
Grüße
M1
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lisan99
Hallo,
ich bin an dem Civic Hybrid (Limousine) interessiert.
Mache mich seit einigen Tagen schlau über ihn aber dieses Fahrzeug scheint so extrem selten in Deutschland zu sein dass ich nicht wirklich was gefunden habe.
Wer kann mir etwas zu der IMA Batterie sagen ???
Wie ist die Lebensdauer ?? Gehen die überhaupt kaputt müssen Sie zwangsläufig, altersbedingt Laufleistung etc. den Geist aufgeben ??
Die Batterie ist eigentlich nur die einzige Sorge die ich habe...
Oder funktionieren sie in den meisten fällen Langlebig ??
Es muss auf jeden fall das Modell ab 2006 mit dem Automatik-Getriebe sein. Zu dem Modell habe ich gelesen das er eine Steuerkette besitzt das wäre schonmal gut.
Mit freundlichen Grüßen
lisan99
will mir auch grad einen gebraucht kaufen. was ich gelesen habe sind die sehr zuverlässig! mache heute Probefahrt.
Hi,
berichte bitte wie er dir gefällt Positives und Negatives.
Habe auch nichts Negatives im Netz gefunden.
Als erstes melden sich ja die Leute im Netz wen bei Ihnen was kaputt ist und sie um Rat suchen oder so.
Nach allem was ich im Netz finde muss es ein gutes Auto sein, in den Ami Foren kann man sich einen kleinen Eindruck machen.
Das einzige was schlecht für die Batterie sein soll wen das Auto besonders in den Wintermonaten gar nicht bewegt wird
schreiben einige Besitzer, wenn sie das Auto für eine bestimmte Zeit nicht nutzen schließen Sie die Fahrzeuge an bestimmte Ladegeräte an, dass sich die Batterie nicht entlädt. Soll wohl am besten einmal in drei Monaten bewegt werden...
Mfg
Zwischen 2007 und 2012 habe ich einen Civic Hybrid über etwa 50 Tkm gefahren.
Probleme null, nur wegen der Durchsicht in der Werkstatt.
Ein durchaus empfehlenswertes, bequemes und relativ sparsames Fahrzeug.
Selbst unter winterlichen Bedingungen im Bayerischen Wald problemloses Fahrverhalten und keine Startprobleme bei unter -20°.
Einziges Handikap: Die nicht umklappbare Rückbank. Aber wer es nicht braucht ist mit dem Auto gut bedient.
Vielleicht sollte man ein Fahrzeug suchen welches noch Garantie auf den Hybridakku hat (Bj 2007 hatte 8 Jahre). Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
...und nicht auf die unsinnigen Testberichte deutscher "Fachzeitschriften" hören, z. B. über lärmende CVT-Getriebe, hoher Autobahnverbrauch....
Viel Erfolg bei Probefahrt und Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von lisan99
Hallo,
ich bin an dem Civic Hybrid (Limousine) interessiert.
Mache mich seit einigen Tagen schlau über ihn aber dieses Fahrzeug scheint so extrem selten in Deutschland zu sein dass ich nicht wirklich was gefunden habe.
Wer kann mir etwas zu der IMA Batterie sagen ???
Wie ist die Lebensdauer ?? Gehen die überhaupt kaputt müssen Sie zwangsläufig, altersbedingt Laufleistung etc. den Geist aufgeben ??
Die Batterie ist eigentlich nur die einzige Sorge die ich habe...
Oder funktionieren sie in den meisten fällen Langlebig ??
Es muss auf jeden fall das Modell ab 2006 mit dem Automatik-Getriebe sein. Zu dem Modell habe ich gelesen das er eine Steuerkette besitzt das wäre schonmal gut.
Mit freundlichen Grüßen
lisan99
Hallo,
ich fahre seit genau 5 Jahren mit großerer Begeisterung einen
HONDA Civic Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance 1.339 ccm
EZ 02/2008
32.000 km
Hybrid (Benzin/Elektro)
70 kW (95 PS)
Automatik
NP: war 25.700,00 EURO
Garagenfahrzeug, unfallfrei, 1. Hand
Hubraum:1339 cm³Anzahl Sitzplätze:5, Anzahl der Türen:4/5 Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette 4 (grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU:02/2015 Herstellerfarbbezeichnung: galaxi gray - Metallic,
INNENAUSSTATTUNG
Stoff-Farbe: grau
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Sitzheizung - beide Vordersitze
Tempomat
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Einparkhilfe hinten
Leichtmetallfelgen 195/65/R15 Michelinreifen
EXTRAS - Nebelscheinwerfer, El. Seitenspiegel - beheizt, Start/Stopp-Automatik
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Alarmanlage
Der Hybrid ist wirklich klasse und genial. "Je mehr Vollgas man gibt, um so weniger wird der Benzinverbrauch". Dies ist kein Witz, dass ist so. Auch wenn man es nicht glauben mag.
Und jetzt kommt`s:
mein oben näher beziffertes Auto steht zum Verkauf. (schweren Herzens). Der Grund: ich bzw. wir benötigen in absehbarer Zeit kein 2. Auto mehr. Der Civic Hybrid hat einen TOPZUSTAND, Garagenwagen, nur 32.000km - gerade richtig eingefahren. Der Verkaufspreis liegt rund 11.000 €uro unter dem Neupreis.
Das heißt bei z.Zt. 15.000 EURO gg. Barzahlung.
Die IMA-Batterie hat noch rund 3 Jahre Garantie !
Bei Interesse einfach unter E-mail: Else03@t-online.de bei mir melden. Vielen Dank
Fahre meinen civic hybrid jetzt 3 Monate null Probleme. Tolles Auto. 5.5 liter verbrauch. bis jetzt nur winter.
Hallo wir sind auch am überlegen einen Hybrid anzuschaffen, allerdings ist der größte - punkt das man die Rücksitze nicht umlegen kann da dort die Batterie sitzt, zudem gibt es auch immer wieder mal Probleme mit der Batterie Aufladung, auch ist die Beschleunigung nur mittelmäßig und die Endgeschwindigkeit bei ca. 185 kmh.
Der Adac hat den Hybrid glaube mit 2,7 bewertet.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von EJ9 Limo
Hallo wir sind auch am überlegen einen Hybrid anzuschaffen, allerdings ist der größte - punkt das man die Rücksitze nicht umlegen kann da dort die Batterie sitzt, zudem gibt es auch immer wieder mal Probleme mit der Batterie Aufladung, auch ist die Beschleunigung nur mittelmäßig und die Endgeschwindigkeit bei ca. 185 kmh.
Der Adac hat den Hybrid glaube mit 2,7 bewertet.
Mfg
Hallo,
ich fahre seit 5 Jahren mit sehr viel Fahrspass einen
HONDA Civic Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance.
Ja es stimmt, man kann die Rückbank nicht um klappen, aber der Kofferraum ist für eine Familie mit 1 Kind auch so groß genug. Mit der Beschleunigung kann ich nur sagen: ich lasse an der Ampel fast jeden stehen...wenn man versteht wie mit dem Hybrid gefahren werden soll.
Noch eine wichtige INFO:
da ich aus beruflichen Gründen kein 2. Auto mehr benötige,
steht mein Honda Civic Hybrid zum Verkauf. s.... meine Verkaufsinfo in diesem Forum.
Bei Interesse einfach per E-mail bei
Else03@t-online.de
melden.
mfg
Simi11
hallo ich hab ihn seit ein monat gebracht gekauft möchte kein anderes auto wieder haben 6,1 lieter verbrauch ,und ich fahre nicht langsam sehr geils auto
mein EK3, BJ 1995 schaft 4.9 Liter auf 100/km 50/50 Stadt,Land wäre ja schön doof auf den Hybrid zu wechseln.
6 Liter Verbrauch wären für mich auch kein Argument auf nen Hybrid umzusteigen. Da kann ich auch erstmal weiter Diesel fahren.
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 22. April 2014 um 15:52:46 Uhr:
6 Liter Verbrauch wären für mich auch kein Argument auf nen Hybrid umzusteigen. Da kann ich auch erstmal weiter Diesel fahren.
...vorausgesetzt man fährt überhaupt gerne Diesel
} Muss nochmal den Thread aufgreifen, da ich eine wichtige Frage habe:
Gibt es eine Möglichkeit den Zustand der Batterie herauszufinden?
Schätze eine lückenlose Service Historie ist schon mal eine gute Voraussetzung, aber was sind denn z.B. Symptome für eine schwache/kaputte Batterie von so einem Hybriden?
Beste Grüße
AceArcadia