1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. honda civic type R vs. leon cupra R

honda civic type R vs. leon cupra R

Seat Toledo 1L
Themenstarteram 16. November 2004 um 19:22

hi

ich hätte gerne mal eure meinung zu den honda mit 200ps von 0-100 in 6sek.

gegen den leon mit 225 ps der 6,9 sek braucht.

danke Flo

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. November 2004 um 22:54

Vielleicht hilft dir ja der Thread ein wenig...geht zumindest ums selbe Thema :)

Klick mich

am 17. November 2004 um 13:16

der honda ist ohne frage ein geiles auto, aber er ist lauter und weniger komfortabel als der seat.

wenn ich ein auto NUR zum spaß haben wollte, dann wäre der honda (in seinem preissegment) meine erste wahl.

sind beide nimma so die frischlinge .... aber wie gesagt ... der ctr is kompromissloser

am 27. November 2004 um 11:39

reis VS chilli

moin...

ist wie gesagt ne kosten-nutzen frage. wenn`s nur um fun geht würde ich auch den civic in betracht ziehen. aber da ich ein auch ein vernünftiges alltagsfahrzeug brauche und ich nicht den lieben langen tag landstraßen glatt bügle, empfehle ich dir den cupra. bin mit meinem pkw sehr zufrieden. die unterhaltskosten liegen weit unter dem civic!! nur die sache mit der 18zoll bereifung aufgrund der bremsanlage stößt mir ein wenig sauer auf (1500.- euro radsatz beim seathändler)...

am 27. November 2004 um 17:48

düfen die winterfelgen auch nicht kleiner als 18" sein?

Das wäre dann ja arg bescheuert...

Ich habe für meinen Cupra jetzt Winterreifen auf ner 17 Zoll AluFelge und Michelin Alpine Reifen in 225er Größe genommen.Das ist das kleinste was man fahren kann.Habe 900€ mit aufziehen bezahlt bei ATU.War im Angebot!!!Ist OK

am 28. November 2004 um 12:48

immer der ärger mit den wr

moin..

also mir haben sie beim freundlichen seat-händler um die ecke gesagt: wer die 17zöller in den schein eingetragen hat, der muss nicht mehr ganz sauber sein. passen angeblich (laut kfz-meister seat) nicht wegen der bremsanlage. gibt nur für 1500.- winterkompletträder von seat/pirelli...

too much for winterfun!!!

nicht jeder leon cupra hat imho die große (brembo?) bremsanlage

bei denen ohne dürften dann vielleicht auch die 17" passen?!

Das haben sie mir bei Seat auch gesagt mit den 1500€.Das stimmt mit ner Original Seat-Felge.Aber mit ABE haben die mir 4 verschiedene Modelle angeboten.

Ich habe die "Brembo-Bremsanlage" und die Felgen passen ohne Tüv Eintragung.(Wenn`s hilft:Habe die: Aluette 7,5 x 17/ 225/45R17 Einpresstiefe 35,Lochkreis 5/100 mit Zentriersystem KBA Nr.45322(was immer das ist) )

Zitat:

Original geschrieben von Insane225

Das haben sie mir bei Seat auch gesagt mit den 1500€.Das stimmt mit ner Original Seat-Felge.Aber mit ABE haben die mir 4 verschiedene Modelle angeboten.

Ich habe die "Brembo-Bremsanlage" und die Felgen passen ohne Tüv Eintragung.(Wenn`s hilft:Habe die: Aluette 7,5 x 17/ 225/45R17 Einpresstiefe 35,Lochkreis 5/100 mit Zentriersystem KBA Nr.45322(was immer das ist) )

Welche Felge von Aluett (Hausmarke von ATU) ist es denn???

- http://www.atu.de/service/FBS/Bilder/714.jpg

Also ich kauf einfach überhaupt keine Winterreifen, das kommt am billigsten ! :))

Wofür auch ? Für die Drei Tage, an denen es schneit...

Genau die Felge ist es! Danke!!!

http://www.atu.de/service/FBS/Bilder/714.jpg

am 29. November 2004 um 17:36

pass mal auf, gleich kommen wieder viele schlaue füchse, die dir erklären, dass winterreifen auch schon unter 7grad nützlich sind :-).

seis drum, ich habe auch keine winterreifen, da ich das auto einfach stehen lasse wenn es das wetter erfordert.

Type R 200 PS in 6 sec auf 100 ??? Wie soll das denn gehen??

Deine Antwort