ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Connect Navigation Nach dem Update kommt "Image not found" Wie zurücksetzen? Honda Civic Tour

Honda Connect Navigation Nach dem Update kommt "Image not found" Wie zurücksetzen? Honda Civic Tour

Honda CR-V
Themenstarteram 15. April 2016 um 16:44

Hallo,

ich habe einen Honda Civic Tourer und habe Heute Honda Garmin Seite ein Update für Honda Navigator heruntergeladen.

https://honda.garmin.com/honda/

Jetzt wenn ich das Programm Gamin Navigator 3.2 starte, erhalte ich einen weißen Bildschirm mit den Meldungen Image not found. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Sache Rückgängig zu machen? Ich habe das Android in den Einstellungen schon zurückgesetzt doch leider hilft das nicht. Wer hat eine Idee?

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe das gleiche Problem , machte am 16.04. neues Karten Update und Navigator ist weg ,habe dann Navigator gelöscht und zurückgesetzt auf Werkseinstellung ,es passierte nichts ,wieder das gleiche Bild ( mehrmals gemacht)

werde Montag Honda bzw Garmin anrufen

Honda: 06983090

Garmin: 089858364880

hatte angerufen, Garmin hat damit nichts zu tun und Honda muss das erst prüfen ,melden sich ... ich war dann noch in meinen AH Honda , morgen wird das System neu installiert und dann soll es wieder iO. sein ,hatten es vor kurzen bei einen Honda Civic gemacht und danach ging alles wieder ,,,, also fahr zu deinem Honda-Händler.

am besten wäre man hätte die Navigator-Exe , dann könnte man das Programm (App ) laden und es wäre schnell gemacht ,,,, aber leider gibt es sie einzeln nicht , bleibt nur volles Programm , Honda Connect alles erneuern ( Navi,Radio usw )

am 19. April 2016 um 18:15

Zitat:

@Hansi120 schrieb am 18. April 2016 um 16:49:07 Uhr:

hatte angerufen, Garmin hat damit nichts zu tun und Honda muss das erst prüfen ,melden sich ... ich war dann noch in meinen AH Honda , morgen wird das System neu installiert und dann soll es wieder iO. sein ,hatten es vor kurzen bei einen Honda Civic gemacht und danach ging alles wieder ,,,, also fahr zu deinem Honda-Händler.

am besten wäre man hätte die Navigator-Exe , dann könnte man das Programm (App ) laden und es wäre schnell gemacht ,,,, aber leider gibt es sie einzeln nicht , bleibt nur volles Programm , Honda Connect alles erneuern ( Navi,Radio usw )

Hallo, da ich den Quatsch jetzt auch habe (was soll der Müll? -.-)

Hat bei dir das zurücksetzen geklappt? Wollte das AH Geld dafür? Es wird ja schließlich beworben, dass man die Kartenupdates selber installieren kann. Wie lange hat das gedauert?

Danke vorab!

Hallo

geht auf Garantie

zurück setzen bzw neu installieren klappte nicht , Gerät geht zur Reparatur an Honda , in der Zwischenzeit kommt ein Ersatzgerät hinein , ich warte jetzt auf die Lieferung damit das Gerät ausgebaut werden kann und zu Honda geht

Themenstarteram 20. April 2016 um 16:02

Das Problem scheint jetzt schon sehr weitläufig bekannt zu sein. Ich schreibe mal das was ich in einem anderen Forum bereits geschrieben habe.

Scheint alles kein Problem zu sein. Der Händler sagte mir ist im Rahmen der Garantie- Firmware wird neu aufgespielt. Ich sollte jedoch noch bis Mai warten, da für Das Honda Connect demnächst ein Firmwareupdate kommen soll, welches einige Probleme behebt.

Ich hoffe auf die Verbesserung folgender bekannter Probleme: Mirror Link, Bluetooth Verbindungsabbrüche, Bildschirm schaltet sporadisch ab, fehlende Cover Arts Anzeige bei USB+Bluetooth, Android Update zur besseren Einbindung aktuellerer .APK Anwendungen (mehr Honda Zertifizierungen von Anwendungen bzw. die Freigabe), übersichtlichere Menüführung, verbessertes Layout usw. Immerhin ist das Teil nicht mehr als ein Tablet (für 1100€ :doh: ), da kann durchaus etwas mehr Kundensupport an den Tag gelegt werden.

Was ich jetzt noch herausgefunden habe ist der Zugang zum versteckten Service Menü. Jedoch kann ich auch dort nicht auf die versteckten Ordner zugreifen, Jedoch gibt es dort ein Diagnose Tool für die Fahrzeugsensoren, den angeschlossenen Spiechermedien und die Freischaltung des Android Entwicklermenüs.

Wen es interessiert im Hauptbildschirm folgende Tastenkombination: gleichzeitiges Drücken von: Power+Menue+Helligkeit:

(alles auf eigene Gefahr)

Ich denke Root bzw. Custom Roms würde ich "derzeit" nicht in Angriff nehmen, da dass Connect zumindest rudimentär auf einzelne Fahrzeugsensoren zugreifen kann. Bei xda-developers.com gibt es jedoch schon einige die sich diesem Theman annehmen. Das werde ich mal weiter verfolgen. Ein funktionierendes Mirror Link würde mir schon reichen. Die freie APK Installation wäre jedoch noch besser, wobei hier das alte Android 4 das Hindernis wäre.

Ich hatte Honda direkt eine Mail geschrieben, jedoch bis Heute keine Antwort erhalten.

am 20. April 2016 um 18:38

Habe heute mit Honda telefoniert. Problem wohl nicht bekannt, allerdings meinte mein Händler irgendwas von wegen das es wohl ein Schreiben von Honda gibt? Keine Ahnung. Mein HH bekommt jetzt eine CD/DVD zurück gesetzt, womit er hoffentlich das kartenmaterial wieder auf den alten Stand bekommt (der Rest des Geräts funktioniert ja sonst einwandfrei). Frage mich nur, wie man dann die aktuellen Karten aufgespielt bekommt? Die HH wollen ja meistens Geld dafür...

Also ich kann nur berichten, dass das Kartenupdate bei mir super funktioniert hat. Einfach so wie beschrieben, und es funktionierte.

Themenstarteram 21. April 2016 um 8:43

Welche Version ist da drauf?

aktuellste Version von Garmin ist:

SOFTWAREVERSION 3.30

AUDIO 2.4

TEXT 5.5

Karten: 2016.0

vor dem missglückten Update hatte ich:

Softwareversion: 3.20

Honda: 2.0

Audio 2.20

Text 5.5

Der Fehler wird sein (Vermutung) dass, das Kartenmaterial eine aktuelle APK benötigt. Die Imagefiles (IMG) sind für die Version 3.30 und können demnach die Zuordnung zur Version 3.20 nicht finden.

Ich habe jetzt gerade mit Honda Support telefoniert und die haben wohl richtig zu tun mit dem Problem. Deshalb wundert es mich, dass einige Händler nichts davon wissen (obwohl das Händlernetz sehr überschaubar ist in Deutschland). Mich ruft auf jedenfall nochmal ein Honda Techniker zurück.

Wer die Support Nummer von Honda Deutschland nicht finden sollte: (069) 83 00 60

http://de.honda.de/unternehmen/deutschland_kontakt.php

Ich denke, da muss einfach mal nachgehakt werden. Immerhin kostet das Teil 1100€ und sollte somit auch nicht solche Probleme machen.

am 21. April 2016 um 9:15

Zitat:

@Fates schrieb am 21. April 2016 um 10:43:02 Uhr:

 

vor dem missglückten Update hatte ich:

Softwareversion: 3.20

Honda: 2.0

Audio 2.20

Text 5.5

Der Fehler wird sein (Vermutung) dass, das Kartenmaterial eine aktuelle APK benötigt. Die Imagefiles (IMG) sind für die Version 3.30 und können demnach die Zuordnung zur Version 3.20 nicht finden.

Die Versionsnummer dürfte ich auch gehabt haben. Aber komisch, bei meinem Telefonat gestern kam es nicht so rüber, als ob das Problem (großflächig) bekannt ist. Mein HH wollte mich ja erst mit der Aussage abspeisen, dass ich das Update gar nicht hätte selber machen können/sollen/dürfen. Er hat aber irgendwann nachgegeben. Ich werde ihm auch die offizielle Seite von garmin zeigen, wo man das Kartenupdate beziehen kann. Alleine das er das nicht kennt, wundert mich ehrlich gesagt..

Habe jetzt natürlich nur Angst, dass Sie das nicht hinbekommen und ich im schlimmsten Falle ohne Radio durch die Gegend fahren muss, wenn das Teil wirklich eingeschickt wird.

Themenstarteram 21. April 2016 um 10:58

Ich habe mich dann wie oben schon geschrieben auch nicht nur an meinen Händler gewendet (ist halt nur der Verkauf, Ohne das es abwertend sein soll) sondern an den Hersteller direkt. Telefonnummer wie oben. Dort bekommst du eher Auskunft. Und natürlich ist ein Update durch den Endkunden möglich, ansonsten dürfte das ja gar nicht möglich sein. Ein Firmwareupdate ist nicht möglich, ebenso das der Endkunde irgendwelche Adminrechte besitzt. Zumal in der Anwendung selbst auf das Update per USB Stick hingewiesen wird.

https://honda.garmin.com/honda/

Themenstarteram 25. April 2016 um 7:39

Im CRV Thread gib es einen ähnlichen Thread. Nun ja dass System ist ja auch in verschiedenen Modellen verbaut.

 

 

Ich habe jetzt mit Honda Kontakt aufgenommen per E-Mail, denn nur so werden die auf die Problematik aufmerksam und können ggf. ein Update nachschieben. Deshalb macht es Sinn , dass jeder der ein Problem hat, dies auch Honda schildert den Einzelfälle werden meist nicht bearbeitet.

http://www.honda.de/.../allgemeine-anfrage.html

 

Hier mal meine Zusammenfassung bisheriger Probleme mit dem Connect (bei meinem Gerät):

 

1. Bluetooth Audiofunktion:

Ich habe sowohl ein Samsung Galaxy Note 3 mit AVRCP 1.3 und ein Samsung Galaxy S7 getestet beide mit denselben Problemen obwohl letzteres sogar AVRCP 1.4 kann.

 

-Es ist bei beiden Geräten nicht möglich über das Connect System einen Song vor bzw. zurück zu spulen, einen anderen Musikordner auszuwählen bzw. diese zu durchsuchen.

- Coverbilder werden nicht über Bluetooth angezeigt.

 

2. USB Audio

 

- Coverbilder werden nur von einigen Alben angezeigt. Gibt es hier eine mind/max. Größe für Bilddateien damit diese angezeigt werden können?

 

3. Bluetooth Telefonie

- Anrufer Bild wird manchmal nicht mit übertragen

- Beim Drücken der Lenkradsprachtaste wird manchmal gewählt und springt sofort wieder zurück

- unregelmäßige Verbindungsabbrüche (Es erscheint die Meldung kein Bluetooth angeschlossen)

 

4. Navigation Garmin Navigator

- Fehlermeldung "Image not found"

 

Auf dem Bildschirm ist unter Karten eine Updatefunktion der aufzeigt das ein USB Stick angeschlossen werden kann und über die Homepage https://honda.garmin.com/honda/

um die jeweils aktuelle Karte herunterzuladen.

 

Vor der Installation:

Softwareversion: 3.20

Honda: 2.0

Audio 2.20

Text 5.5

 

Nach dem Kartenupdate:

SOftWAREVERSION 3.30

AUDIO 2.4

TEXT 5.5

Kartenversion 2016.0

 

- Ein zurücksetzten auf die Wekseinstellung brachte keinen Erfolg.

 

 

Gestern habe ich mich noch im XDA Forum herumgetrieben und etlich Custom Roms auf mein Handy aufgezogen, doch auch das brachte keinen Erfolg. Im XDA-developers Forum konnte mir leider (bisher) keiner der Dev´s weiterhelfen, da die dort keine Honda Connect haben um das mal zu testen. ich bleibe aber weiter drann. Vielleicht gibt es auch irgendjemand der ein Custum auf dieses 1100€ Connect Tablet zieht, damit es vernünftig funktioniert :)

Themenstarteram 27. April 2016 um 9:21

Das Coverbilderproblem unter USB konnte ich lösen.

In den Audiofiles müssen die Metadaten d.h. in die ID bereits das Cover eingepflegt sein, dann wird alles angezeigt. Selbst mit FLAC Dateien funktioniert das. Dafür gibt es verschiedene Programme die, dass Bild automatisch suchen und einpflegen. z.B. EAC.

Bei Bluetooth bleibt es ein Softwareproblem, hier müsste Honda nachpatchen. Ich warte noch immer auf meine E-Mail Anfrage.

Hallo Fates,

zu Punkt 3 - Verbindungsabbrüche: Versuche mal die APP: BluetoothKeepalive.

Ich habe zwar kein Connect, aber ich hatte auch Probleme mit der Verbindung.

Seit ich diese App auf meinem Handy habe gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr.

Scheint ein Kommunikationsproblem mit neueren Samsung Handys zu sein.

Gruß

Oli.

am 29. April 2016 um 14:43

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Erfolgserlebnis. Ich konnte das "Image not found" ohne meinen Händler lösen :-)

Ich hab heute aus Interesse die Karten über Garmin Express erneut heruntergeladen. Den Stick mit dem ich das missglückte Update hervorgerufen hatte, lag hier noch mit den "falschen" Daten rum. Ich hatte ihn also in der Zwischenzeit nicht formatiert o. ä..

Dabei fiel mir auf, dass nun Ordner vorhanden war, die vorher definitiv NICHT auf dem Stick waren! Ich habe es dann geschafft, mich durch die "defekte" Navi-Software bis zum Punkt "Karte aktualisieren" durchzuschlagen (das geht, wenn man ungefähr weiß, wo man tippen muss). Dort habe ich dann das Update erneut einspielen lassen, welches relativ flott mit einer Fehlermeldung das System zum Absturz brachte (sah zumindest so aus). Die Fehlermeldung lautete, dass eine .gir-Datei fehle, die man über die Garmin Seite beziehen soll. Nach ein paar Sekunden war plötzlich der Starbildschirm des Navi zu sehen mit den Punkten "Ziel eingeben" und "Karte anzeigen". Nun habe ich das Update noch mal durchlaufen lassen, welches auch erfolgreich war. Die komplette Navi-Software funktioniert also wieder einwandfrei, inklusive der Karten 2016.0 :-) Habe auch die Stimme Deutsch-Anna(?) mit Ansage der Straßennamen. Bei einigen soll diese ja wohl verschwunden sein.

Wer Hilfe braucht, wo er auf dem Gerät tippen muss: Ich kann gerne ans Auto gehen, und euch Fotos machen bzw. beschreiben, wie ihr euch bis zum richtigen Menüpunkt durchklicken müsst.

BTW: Die Karte kann man sich auch so anzeigen lassen, wenn man beim Navi auf dem Startbildschirm oben rechts in der Ecke tippt. Ihr solltet die korrekte Position finden, weil das Image not found teilweise etwas vom oberen Rand in die Mitte ragt (schwer zu Beschreiben ohne Fotos.. ^^)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Connect Navigation Nach dem Update kommt "Image not found" Wie zurücksetzen? Honda Civic Tour