- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Honda CX500 ohne Papiere
Honda CX500 ohne Papiere
Hallo Leute.
Ich habe eine Ur - CX gekauft, lange Standzeit, komplett, ohne sichtlich Unfallspuren, Motor dreht ,55000 km, für 250,-€.
Haken dabei: ich bekomme zwar einen Kaufvertrag mit Eigentumsnachweis, die Fahrzeugpapiere sind jedoch verloren.
Frage an Euch: was muss ich für neue Fahrzeugpapiere tun, und was wird es kosten?
Danke .
Gruss
Michs
Beste Antwort im Thema
Und noch ein Problem!
Du kannst die eidesstattlichen Versicherung, dass Du die Papiere veloren hättest nicht unterschreiben!
Weil es eine Falschaussage wäre. Du hast die Papiere ja nicht verloren, weil Du sie nie gehabt hast!
Das müsste der vorbesitzer machen, sonst könnte das ggf. Gefängnis bedeuten.
Ist ein bisschen blöd, aber ist einfach so.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Für die Ausstellung von Ersatzpapieren werden benötigt :
Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung
Bescheinigungen über gültige Hauptuntersuchungen (also, vorher die HU machen)
Verlusterklärung/Antragsformular der Kfz-Zulassungsstelle
ggf. Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung
Übrigens
Einige Kfz-Zulassungsstellen erwarten, dass Sie als Fahrzeughalter persönlich erscheinen.
Danke...
Dann muss ich mit meinem DEKRA-Prüfer reden... hab' noch nie eine HU ohne Fahrzeugpapiere machen lassen.
Und noch ein Problem!
Du kannst die eidesstattlichen Versicherung, dass Du die Papiere veloren hättest nicht unterschreiben!
Weil es eine Falschaussage wäre. Du hast die Papiere ja nicht verloren, weil Du sie nie gehabt hast!
Das müsste der vorbesitzer machen, sonst könnte das ggf. Gefängnis bedeuten.
Ist ein bisschen blöd, aber ist einfach so.
Machs nicht so kompliziert, geh zur KFZ-Zulassungsstelle (bzw. ruf dort an), die sagen Dir war sie brauchen. Eine HU ohne Papiere schaffst Du eh nicht, also kannst Du sie nicht gleich zulassen.
Mit anderen Worten: Geh zum Schmied und nicht zum Schmiedchen. Die KFZ-Zulassungsstelle kriegt jede Woche mehrere solche Fälle, die weiß, wie das geht.
Genau ...
wird aber nicht helfen, denn ich habe auch mal ein Auto ohne KFZ-Schein gekauft.
War bei der Zulassungstelle und es gibt wenig Möglichkeiten.
Entweder der Vorbesitzer, der den Schein verlohren hat gibt eine eidesstattlichen Versicherung ab oder man bekommt eben keine Zulassung. Wenn man ohne Papiere kauft, hat man eben nur Alteisen.
Nonsens. Im schlimmsten Fall mußt Du Dir von der Polizei eine Erklärung holen daß das Teil nicht geklaut ist - und das kann daueren. Aber das erklären die Dir auf der Zulassungsstelle alles ganz genau. Wie gesagt, die machen das quasi täglich.
Warum nicht einfach mal im Net recherchieren, ist doch so ergiebig:
http://www.motorradonline.de/.../264239
Grüße
2012
Eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers liegt vor - ebenso der Kaufvertrag.
Danke nochmal Allen, die mir geantwortet haben.
Gruß
Micha
Zitat:
@TheFoxx2 schrieb am 23. August 2016 um 07:32:47 Uhr:
Eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers liegt vor - ebenso der Kaufvertrag.
Es wäre hilfreich gewesen daß VORHER zu wissen..... Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Zitat:
@TheFoxx2 schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:35:03 Uhr:
Hatte ich ganz zu Anfang auch geschrieben.
..und, Papiere erhalten ?
Grüße
Also...eigentlich etwas spät für eine Rückmeldung. ..hatte ich ganz vergessen.
Hier kommt sie aber doch noch.
Es ist die denkbar günstigste Alternative eingetreten: der Vorbesitzer hat die Originalpapiere wiedergefunden und sie mir freundlicherweise zugeschickt.
Damit war die Vollabnahme und H- Prüfung kein Problem mehr.
Die CX läuft bei mir nun mit roter 07- Nummer und befindet sich mittlerweile im Winterschlaf.
Dank nochmal an Alle, die mir mit guten Ideen und Ratschlägen geholfen haben.
Übrigens kann eine Diebstahlsüberprüfung seitens der Polizei nur auf die letzten 8Jahre zurückverfolgt werden, danach sind die Anzeigen gelöscht.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 7. Dezember 2016 um 04:29:00 Uhr:
Übrigens kann eine Diebstahlsüberprüfung seitens der Polizei nur auf die letzten 8Jahre zurückverfolgt werden, danach sind die Anzeigen gelöscht.
..gut zu Wissen

@ TheFoxx2: ist doch super ausgegangen...

Danke für die Rückmeldung..