ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Hornet 600 Fragen / Beratung...

Honda Hornet 600 Fragen / Beratung...

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 17:06

Ich weiß, ich weiß, war schon oft Thema hier.

Hab auch gesucht und gelesen, aber ein paar Fragen blieben bisher unbeantwortet:

Meine Frau fährt eine Susi SV 650. Aber sie fährt eher selten, im Jahr kommen 3000 - 4000km zusammen, auf die sie aber nicht verzichten will.

Das Mopped steht also schon mal 3 Wochen am Stück (draußen). Und dann will die SV nichts mehr davon wissen, "fahren zu müssen". Sprich, sie springt einfach nicht mehr an. In den 2 Jahren hat sie schon 3 Batterien und einen Laderegler (irrsinnig teuer) gefressen.

Jetzt muß sie deswegen weg. :confused: Und die Hornet 600 gefällt ihr sehr gut, sie ist von Größe und Gewicht ideal.

Meine Frage daher an alle, die auch mit einer Hornet 600 eher wenig oder selten fahren:

Wie zuverlässig ist die Hornet????? (Baujahre 2000 - 2005)

(Ruhestrom, Laderegler, Batterie, Vergaser...)???

 

(Ich selber fahre einen Burgman 650 (Bj 03, 24.000km. Dieser ganz fette Roller), der bei ca 7000km / Jahr keinerlei Probleme mit der Batterie macht. Es steckt noch die originale drin!)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Honda ist immer zuverlässig, doch 3Wochen stehen bei Wind und Wetter ist für jede Maschine und Batterie eine Belastung. Besonders im Winter.

Habe 14Jahre die NTV650 gefahren, Sommer und Winter. Stand sie mal 4Wochen, so hat sie mir nie Probleme bereitet. Stand allerdings immer im trockenen und gut durchlüfteten Raum.

Erste Batterie hielt 6Jahre. 2te wechselte ich nach 7Jahren vorsorglich, weils zu einem Wintertreffen ging und ich keine Überraschung erleben wollte. War übrigens eine billige Batterie für 17;95€ von Polo und die gleiche wie Erstbatterie in meiner NTV. Muss nicht immer teuer sein.

Solltest doch mal überlegen ob Du der Maschine nicht ein Dach gönnst, muss bei Stadtwohnung nicht direkt vor der Haustür sein.

Gruß Leo

:):D Hallo ich fahre seit diesem sommer eine CB 600 s und bin beeindruckt wie stark und durch zugskräftig eine 600 ter sein kann.

Bin voll zufrieden :p:p:p:p:p:p:p

Drei Wochen Standzeit auch im Freien sollte ein modernes Motorrad klaglos aushalten können. 3 Batterien in 2 Jahren sind einfach zuviel. Jedes andere Motorrad kann das besser.

Einfach mal bei Louis reinschauen ist im Angebot

Ist ein Klasse Gerät kann man 6 V und 12 V umstellen !

http://www.louis.de/.../index.php?...

Die 600er Hornet meiner Freundin springt nach 3 Wochen schlecht bis gar nicht an. Sobald man die Karre mit der leergenuckelten Batterie per Fremdstartekabel an ihren Opel Astra hängt (dessen Motor aus ist), springt die Kiste augenblicklich an.

Deshalb würd ich das Ding als nicht wirklich zuverlässig einstufen. Besonders deshalb, da sie ein 2005er Baujahr fährt ( und nicht eine 20 Jahre alte Gurke ).

Meine ZX-10R springt selbst nach 4 Monaten Winterpause auf Knopfdruck problemlos an.

 

@blue dragon

Fahreindrücke sind alle relativ........so wie man es halt gewöhnt ist. Wenn du meinst, die Hornet hat Dampf, fahr mal eine aktuelle 1000er und gib da mal Gas. Jedesmal, wenn ich ne Runde mit der Hornet fahre denke ich, daß das Ding einen Motorschaden hat, weil halt überhaupt nichts vorwärts geht. Man schaut im 2ten Gang dem Drehzahlmesser zu, wie er in 5stellige Regionen rennt, aber der Bums fehlt total.....im Vergleich zur 10er. Nie wieder 600er.

meine sv stand 3 wochen herum und sprang nach 2 umdrehungen an ... joke, kurz gedrückt und blubb blubb ;)

evtl ist eure lima nicht ganz iO ... oder ihr fährt zu viel kurzstrecke ...

die hornet ist sicher extrem haltbar ... man hört abolut nie von problemen ...

bernhard

[

@blue dragon

Fahreindrücke sind alle relativ........so wie man es halt gewöhnt ist. Wenn du meinst, die Hornet hat Dampf, fahr mal eine aktuelle 1000er und gib da mal Gas. Jedesmal, wenn ich ne Runde mit der Hornet fahre denke ich, daß das Ding einen Motorschaden hat, weil halt überhaupt nichts vorwärts geht. Man schaut im 2ten Gang dem Drehzahlmesser zu, wie er in 5stellige Regionen rennt, aber der Bums fehlt total.....im Vergleich zur 10er. Nie wieder 600er.

Möchte nur kurz anmerken das ^^^^ ist ja nen toller Vergleich 600 gegen 1000 !!! Es würde mich auch schon wundern wenn eine 600er mehr Bums hätte wie ne 1000er. Tja gäbe es denn dann überhaupt 1000er Mopeds??

Die Hornet ist nen prima Moped mit ausreichend Leistung für den, der nur das braucht, das sie schlecht anspringt ist ne Macke die eine gute Werkstatt abstellen kann!

Moin Moin,

ich fahre ne '03 Hornet und kann leider auch bestättigen, das die Batterie gerne mal nichts macht!

Vom Fahrgefühl und vom Power, sehr schönes Moped.

am 30. Oktober 2007 um 20:51

Hatte bis vor 4 Moanten auch eine Hornet. Hab absolut keine probleme mit der batterie oder sonst was gehabt, werde mir auch warscheinlich nächstes jahr wieder eine kaufen.

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 20:05

Alles klar.

Ich danke Euch!

Das heißt also, es kann besser sein, kann aber auch ähnlich bescheiden, wie bei der SV sein.

Wenn wir sowohl hier als auch im SV-Rider Forum nach Start- und Batterieproblemen (mit der alten SV 650) schauten, wimmelte es nur von Beiträgen, in denen sehr ähnliche Erfahrungen geschildert wurden.

Klar hat eine 600ccm Vierzylinder nicht annähernd den "Bums" wie der wirklich kräftige V2 der SV. Aber was nutzts, wenn dieser nicht anspringen will...

Ich persönlich ziehe ohnehin den 650ccm Reihen-Twin meines "Atom-U-Boots" (Burgman 650) vor. Der springt immer tadellos an. :cool:

Sicher würden wir die Moppeds gern unter ein Dach stellen, aber das kann man sich in der Stadt nunmal nicht aussuchen... :confused:

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:16

So,

nun haben wir uns eine geholt.

Eine leuchtend-blau-metallic farbene Hornet 600 S, Bj 2002, mit gerade 14.000km.

Klar, vom Drehmoment her nicht so prall, aber obenrum doch ordentlich Schmackes und richtig schnell, die Kleine!

Und dann noch die dicke 180er Socke hinten drauf... :)

am 10. April 2008 um 4:59

Dann mal Glückwunsch zum neuen Bike. Aber immer schön drauf aufpassen ;)

am 10. April 2008 um 7:06

wünsche auch viel Spaß mit der Nisse! geht eh ganz schön die kleine ABER Leistung kann man halt dann doch nie genug haben :p

wenn es kalt draußen ist kann die kleine schon ne Diva werden oder nach längeren Standzeiten was das Starten angeht ;) aber sonst gibt es nichts gravierendes zu meckern

 

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 22:40

Bisher gebärdete sie sich in dem Kurzstreckenverkehr, den wir auch der SV 650 zumuteten, erheblich besser!

Auch erfreut meine Frau sich an der wesentlich leichtgängigeren Kupplung und dem Honda-typisch weich und präzise schaltbarem Getriebe.

Und weil die Nisse so fix ist, braucht meine Frau auch gleich einen neuen, speed-tauglicheren Helm dazu ... :p

Ich selber indes bleibe meiner dicken Bertha (Burgman 650) treu, der nach 5 Jahren und 25.000km z.B. noch immer mit werksseitigem Vorderreifen und ebensolcher Batterie fährt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Hornet 600 Fragen / Beratung...