ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Hornet 600

Honda Hornet 600

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 12:29

Hi leute, hätte da ne frage, weiss leider auch nicht ob es hier irrgentwo schon steht.

Ich mache zur Zeit A18 bekomme ca ende September den schein. Über lege mir welchen Moterrad ich mir hollen soll (fahre jetzt schon 2 jahre 125ccm jeden tag zu jeden wetter und zeit) mir wurde gesagt eine Honda Hornet 600 währe gut weiss aber nicht ob bei einer drosslung von 97 PS auf 34 PS auch alles später wen sie wieder offen ist alles noch normal läuft oder ob durch die drosselung schäden auftretten können ?

 

PS. Sehe gerade falschen Froum vielleicht kanns jemand ins richtige verschieben (Motrad) danke ^^

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2005 um 15:51

also das tut dem motor garnix wenn du den gedrosselt fährst. und auch wenn du sie dann nach 2 Jahren aufmachst ist das nicht schlimm für den motor. da mach dir mal keine sorgen.

mfg mem

PS: gute wahl, äußerst robuster motor!

Kleiner Tipp:

Versuche es doch mal im Honda Biker Forum, da kriegst sicher auch noch ein paar tips und ratschlage mehr als hier.

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/f36/s/

am 30. Juni 2005 um 21:44

Guck, die war auch mal gedrosselt, und rennt nun wie der Teufel ;-)

Hoffe nur man kann das Bild öffnen?!

am 1. Juli 2005 um 12:13

sehr geil!! dein bike? respekt!

mfg mem

ui sehr geiles bike haste echt schick gemacht, fahre auch die 600 hornet und hab och schon nen bissel was dran gemacht aber für mehr als höherlegen, bos-auspuff, breiterer lenker, kleinere spiegel und doppelscheinwerfer anlage(zwar nicht so geil wie bei dir,aber passt schon) hat es mit meinen finanziellen dingen nicht gereicht!(naja bin ja och erst 19 und dafür sieht meine maschine echt bombe aus)! wie viel hastn in den bock reingesteckt,würde mich echt mal interessieren...

am 2. Juli 2005 um 10:04

Der Vorteil war/ist, das ich eigentlich alles selber mache. Ansonsten wäre es auch für mich fast unbezahlbar geworden...

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und den Umbau hab ich vor 2 Jahren "abgeschlossen". Wobei fertig wird man da nie! Gibt immer noch das ein oder andere was man besser machen kann ;-) Was ich da reingesteckt hab müsst ich ersmal nachrechnen...

Letzten Winter hab ich ne ältere CBR meines Kumpels umgebaut (leider jetzt nur das eine Bild zur Hand)

Verbaut hab ich hier das Heck einer Aprilia:

gute arbeit

 

hi,

kann die gute arbeit nur mit einem zufriedenen lächeln im gesicht bestätigen!

der schwarze bock gehört zu meiner samlung und kann nur sagen danke für deine mühen backstein!

bin schon gespannt auf die fertigstellung deiner neuen kiste

ps: bis heut abends

am 3. Juli 2005 um 8:05

hallo !

in 12 tagen ist meine Hornet 600er entdrosselt *freu* habt ihr mir n paar tips auf was ich zu achten habe wenn sie offen ist?

danke im vorraus Gero

am 3. Juli 2005 um 10:20

Auf keinen Fall Vollgas fahren!

Erst mal das Moped neu einfahren. Somit gewöhnst du dich auch gleich an die Leistung ;-)

am 3. Juli 2005 um 11:37

oh kuk, das hätte ich jetzt als erstes gemacht^^ :D bis wieviel u/min darf ich höchstens drehen lassen? und ab wievielen kilometern kann man hochdrehen lassen?

also das motorrad wurde schon 11000km offen gefahren nun hab ich sie 1 jahr lang gedrosselt gefahren und wird nun aufgemacht

gruß gero

am 3. Juli 2005 um 11:52

ich würde dann sagen das du die karre sobald sie warm ist auch hoch drehen kannst, wenn du dir das zutraust.

also eingefahren ist sie ja nun mit übner 11tkm, dann kann nicht mehr viel passieren

am 3. Juli 2005 um 13:58

Ja, das stimmt! Ist ja schon mehr oder weniger eingefahren worden (wusst ich ja nicht)

Bei mir war das allerdings nicht so...

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 8:25

Hi

 

Hätte da noch eine frage wieviel schäft eine gedrosselte 600er Hornet (km/h) mir wurde gesagt von ein Kawasaki fan das die Hornet nicht mehr als 130-140 gedrosselt schäft und ich sollte mir lieber eine Kawasaki hollen die schaffen auch mehr (seine meinung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen