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honda jazz 2009 gutes Angebot?
Hallo,
Ich brauche ein neues Auto und finde den jazz aufgrund des Platzangebotes und der Tüv unauffälligkeit ser interessant.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Honda Jazz 1.4 Comfort *Klimaaut.*TÜV NEU*Alufelgen*
Erstzulassung: 09/2009
Kilometerstand: 90.760 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 73 kW (99 PS)
Preis: 5.989 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Klingt das empfehlenswert? Mehr wie 6000, - will ich für den Kauf eigentlich nicht ausgeben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hmmm, seltenes Getriebe, das man selbst bei Honda kaum kennt.
Dann steht der augenscheinlich bei einem Flatterleinenhändler.
Und nicht mal die Scheinwerfer aufpoliert.
Mein Bauchgefühl nimmt Abstand.
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24 Antworten
Hallo,
was mir direkt auffällt: die Scheinwerfer sind vergilbt.
Für den Preis find ich das Autp nicht so pralle. Da der Honda in Hamburg steht, wurd der wahrscheinlich bei Petrick gewartet. Da kannst du direkt nachfragen, ob die Wartungen auch wirklich alle bei Honda (bei denen) gemacht wurden. Brauchst dafür nur die Fahrgestellnummer. Hab da so einige Erfahrungen machen müssen mit den ach so seriösen Autohändlern in Hamburg.
Das ist außerdem der Jazz mit dem I-Shift Getriebe, ein halb automatisches Getriebe. Falls du den probe fährst, achte auf vibrationen oder auf komische Geräusche. Falls dir da was auffällt: finger weg.
Schau das du den Preis auf jeden fall runterdrückst, sehe den eher auf 4.500€ aber das ist nur meine Meinung.
Unser GG3 mit i-Shift hat dasselbe Baujahr. Wir haben ihn damals mit guten 35.000 km auf der "Uhr" gekauft... war aber nicht viel teurer. Was er jetzt bzw. Deiner Wert ist, weiß ich leider nicht.
Fakt ist: Diese Halbautomaten sind recht selten... und über die Haltbarkeit der Getriebe scheiden sich die Geister. Ich habe vor dem Kauf auch länger darüber recherchiert, gerade auch hinsichtlich der Haltbarkeit dieses Getriebes, da ich mich damit nicht auskannte. Bisher kann ich nur sagen, dass wir (noch) keine Probleme haben. Er schaltet sauber und ruhig (darauf solltest Du bei der Probefahrt achten), aber braucht halt für die Schaltvorgänge minimal länger als Du mit einem Handschalter benötigst. Sicher gewöhnungsbedürftig.
Großes Plus: Wenn Du mal im Stau stehst oder Stop'n'Go ist, fährt er wie ein Automatik.
Ansonsten hat das Auto die schon oft erwähnten Platzvorteile bei recht sparsamem Verbrauch (bei uns steht immer die 5 vor dem Komma).
Ein Punkt, den Du vielleicht hier und da in den Beiträgen zu diesem Fahrzeug (gerade diesen Bauzeitraums) findest, sind mögliche Probleme mit den Zündspulen. Die sollen des öfteren bei etwa 60.000 - 90.000 km anfangen, Mucken zu machen. (Suche hierzu mal im Jazz-MT-Forum...!)
Unserer hat diese Probleme... klopf' auf Holz... noch nicht.
Ich meine mich auch dran erinnern zu können, dass der ein oder andere schon mal von Rost an den Türunterkanten/Schwellen geschrieben hat. Wirf' auf jeden Fall mal einen Blick unter den Wagen, dann siehst Du auch, ob er soweit trocken ist (Unterbodenschutz lässt sich gut runterbiegen).
Falls es Dich interessiert: Man kann auch ohne größeren Aufwand eine AHK installieren.
So matte Scheinwerfer kannte ich nur von unserem alte GD. Die waren zum Schluss wirklich recht blind und wir wussten, wo wir HU machen mussten...
Schau' sie dir mal genau an... vielleicht täuschen die Fotos ja!?
Wenn man das Angebot mal mit ähnlichen vergleicht, denke ich, dass bei guter Pflege etc. (s.o.) der von @BurakkuShippu vorgeschlagene Preis in Ordnung geht.
Viel Erfolg bei der Suche und den Verhandlungen!
Fahren unseren GG seit 4 einhalb Jahren und 55 tkm. Außer TüV und der Magnetkupplung musste nie etwas gerichtet werden. Der Preis ist okay, wenn der Wagen wirklich gepflegt ist. Achte auch auf die ordentliche Funktion der Feststellbremse „Handbremse“, bei schlechter Wartung gehen die gerne fest.
Hmmm, seltenes Getriebe, das man selbst bei Honda kaum kennt.
Dann steht der augenscheinlich bei einem Flatterleinenhändler.
Und nicht mal die Scheinwerfer aufpoliert.
Mein Bauchgefühl nimmt Abstand.
Stimme @hungryeinstein zu.
Das Angebot ist schlecht, wie die Preisbewertung auf
guter Preis kommt ist mir schleierhaft.
Die Bewertungen sind generell mit Vorsicht zu geniessen.
Wir haben Anfang des Jahres einen 1.4er Ez. 12.2013
quasi 2014er mit 40tkm!! geholt, dazu hatte er noch
eine für uns wichtige Ahk + Nagelneue Winterreifen
und komplette neue Bremse hinten, das für 7800€.
Auch die Ausstattung war besser wie zb. Fensterheber hinten usw.
Im Vergleich dazu ist dein Angebot auch inbezug auf
die Örtlichkeit des Verkaufes (Händler) nicht zu empfehlen.
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten.
Mir war gar nicht bewusst, dass das Getriebe so besonders ist.
Ich war gestern bei dem Händler (wohne nur 2km entfernt) und habe das Auto angeschaut, aber eher unter den Gesichtspunkten ob ein Honda jazz mich generell zufrieden stellt. Hab mir die Lampen nicht gründlich angeschaut, aber matt waren sie schon.
Dann werden ich von unsicheren Kandidaten Abstand nehmen.
Welche Automatik ist denn okay? (ist nicht Pflicht aber wäre schon schön)
Bei den 2 jazz die auf seinem Hof standen, war das Lenkrad linksseitig schon ziemlich abgegriffen. Ist das normal? Einmal 90k und einmal 120k km.
Mein Jazz hat 110.000 km runter, das Lenkrad sieht aus wie neu. Ist aber auch Leder.
Empfehlenswert sind die Schalter und die CVT Getriebe, die sogar schon einen Wandler haben.
CVT kam aber erst 2011 wieder, glaube ich.
Sehe gerade, falsche Daten hat der Händler auch drin. Der Wagen hat weder DAB Radio, noch eine Reifendruckkontrolle.
Wenn es reicht ist auch der kleine 1.2er mit 90 PS empfehlenswert und vielleicht günstig zu kriegen, weil auch relativ selten. Aber den gibt es nur als Schalter.
Guten Morgen,
also wir haben unseren Jazz auch 2009 mit 20km auf der Uhr gekauft. Jetzt hat er 265.000km drauf und hat uns nicht viel gekostet außer 1 Radlager und halt die üblichen Verschleißteile.
Worauf du ebenfalls achten solltest, ist der Zustand der Türen unter den Dichtungsgummies. Teile dieser
Baureihe wurden in China produziert, wo es Probleme mit dem Lack gab. Speziell unter den Türdichtungen fingen diese an zu gammeln. Das fällt einem nicht direkt auf. Wer guckt schon unter die Dichtungen. Bei uns habe ich es nach einem Tipp entdeckt und Honda hat es behoben. Danach war alles gut.
Einen China Jazz erkennst du an der Fahrzeug Ident die mit LUC beginnt.
Und hinter dem Hersteller steht Honda (RC).
Man erkennt es auch am HSN (Schlüsselnummer) Japaner haben die 7100.
China weiß ich jetzt leider nicht.
Nur um das für mich klar zu bekommen, dieser Jazz hat die moderne / verlässlichere Automatik. Aber einen stolzen Preis. Korrekt?
Honda Jazz 1.4 Trend Automatik
Erstzulassung: 09/2011
Kilometerstand: 85.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 73 kW (99 PS)
Preis: 6.850 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bzw dieser:
https://www.autoscout24.de/.../...4e2c-cad5-44c5-a87c-f160f561ba3b?...
Kilometerstand: 83.465 km
Erstzulassung: 06/2011
Preis: € 6.990,-
Ich würde sagen, einen normalen Preis.
Zitat:
@hungryeinstein schrieb am 22. September 2020 um 07:31:56 Uhr:
Man erkennt es auch am HSN (Schlüsselnummer) Japaner haben die 7100.
China weiß ich jetzt leider nicht.
HSN: 7475
Zitat:
@hungryeinstein schrieb am 22. September 2020 um 07:31:56 Uhr:
Man erkennt es auch am HSN (Schlüsselnummer) Japaner haben die 7100.
China weiß ich jetzt leider nicht.
Eindeutig über die VIN identifizierbar:
JHM = Japan
SHH, SHR, SHS = GB
LUC = China
Wobei aus dieser Modellgeneration mWn nur der Hybrid aus Japan kam.