- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Accord
- Honda Legend - Kaufempfehlung??
Honda Legend - Kaufempfehlung??
Hallo zusammen!
Ich poste das jetzt mal hier, weil mir der Accord dem Legend ja noch am nächsten zu sein scheint. Ein Legend Forum gibt's ja leider nicht.
Bin gerade eben von einer ausgiebigen Probefahrt mit einem Legend KA9 zurückgekommen.
Baujahr 1998, 214.000 km gelaufen.
Technisch recht gut, bis auf zwei gravierende Punkte: Die Bremsen gehören gemacht und die Stoßdämpfer scheinen mir nicht mehr die besten zu sein. Oder gehört so ein leicht schwammiges Fahrgefühl beim Legend dazu??? Das Auto wurde ja vornehmlich für den US-Markt gebaut...
Wie dem auch sei, außer leicht durchgerosteten hinteren Kotflügeln gibt's nichts zu beanstanden. Etwas ungepflegt ist er, aber das sollte nun wirklich nicht das Problem sein.
Das ganze soll 800 Euro kosten. Um ihn fit fürs Pickerl (oder für die Deutschen: TÜV) ;-) zu machen, müsste man wahrscheinlich noch knapp nen tausender reinstecken.
Was meint Ihr: lohnt sich das?
Gibt's allgemein von eurer Seite aus noch was zum Legend zu sagen?
Bin für jede Meinung und jeden Tip dankbar! :-)
Liebe Grüße, Peter.
Anbei seht ihr noch ein paar Fotos von dem Schiff... B-)
Beste Antwort im Thema
Das mit den autoteilen kann ich bestätigen. Mein hondahändler muß für meinen auch immer aus den usa bestellen. Das geht in 2 bis 3 tagen und die teile sind günstig.
der legend ist es auf jeden fall wert.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich bin dieses Modell nicht gefahren, mir kam aber so eines erst vor ein paar Tagen entgegen, sehr cool, wie eine 'alte' Gangsterkarre.
Das Auto zu kaufen ist wohl noch der einfachste Teil, es zu erhalten wird wohl etwas teurer, auf Grund der ... (böses Schimpfwort) ... Steuern hier bei uns armen Ösis.
Bei den 200 PS musst du die KFZ Steuer und Versicherung miteinbeziehen, der Verbrauch wird wohl irgendwo zwischen 9 und 12 Litern liegen, bedenke auch das.
Ersatzteile werden wohl auch ein schwieriges Thema sein, ich habe aber von Leuten gehört, die sich die Ersatzteile aus verschiedenen Märkten holen.
Für mich persönlich ist der Preis aber ein Hammer und das Auto verdammt cool. Die Ausstattung ist sicherlich super und Platz ist auch in Massen vorhanden.
Bzgl. des zu weichen Fahrwerks kannst du dir größere und breitere Felgen und Reifen holen, das löst unter Umständen das Problem (und schaut cool aus ).
Und bedenke auch was anderes:
Was bekommst du sonst noch um das Geld? Einen 3er oder 4er Golf mit weniger Ausstattung, mehr km und einem Traktormotor?^^,
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Das Preis/Leistungsverhältnis find ich bei dem Auto sehr gut. Eine Oberklasselimousine um das Geld findet man nicht alle Tage. Vor allem fährt er sich extrem gut. Er ist wahnsinnig leise, bietet echt viel Platz und superbequeme Sitze. Die Ausstattung ist mehr als üppig und der V6 schiebt echt gut an.
Schöne, klassische Aluräder kämen sowieso drauf. Entweder gibt's von Honda schöne Original Alus, was mir das liebste wäre, oder sonst kämen richtig schöne, klassisch-elegante BBS-Räder drauf. Das klassische Kreuzspeichendesign passt sicher super auf diese elegante Limousine.
Steuer, Versicherung und Verbrauch sind bei so einem Auto natürlich immer ein Thema, aber das ist natürlich bereits einkalkuliert. Und die Ersatzteilbeschaffung dürfte nicht sooo ein Problem sein. Zur Not muss man halt aus den USA was besorgen, falls es tatsächlich mal was nicht geben sollte. Das schreckt mich aber nicht.
Jedenfalls glaub ich, dass ich wohl fast nirgendwo mehr Auto für weniger Geld bekomme.
Aus Amerika sind dann die Ersatzteile auch viel günstiger.Bei meinem Accord war ein ZV-Motor defekt,hier beim Händler fast 100 € in Amerika mit Versand... so um die 40-50 €.
Vielleicht Lexus GS , LS ? Auch ein schönes Auto.
Ja, das mit den Ersatzteilen dachte ich mir bereits. ;-)
Lexus käme als Alternative eher weniger in Frage, weil mir die auch schon wieder einen Tick zu oft herum fahren. B-)
Wenn, dann eher ein Hyundai XG. Auch schön exotisch.
Also so ein LS ist schon selten
OK, auch wieder wahr. ;-) Allerdings in der Anschaffung um einiges teurer. Der von mir anvisierte Legend ist ja unter anderem auch deshalb interessant, weil er so spottbillig ist. Da ists mir ja dann auch egal, wenn einige Reparaturen anfallen.
Das mit den autoteilen kann ich bestätigen. Mein hondahändler muß für meinen auch immer aus den usa bestellen. Das geht in 2 bis 3 tagen und die teile sind günstig.
der legend ist es auf jeden fall wert.
Ich sag mal so: Wenn du schnell verfügbare Ersatzteile haben möchtest, dann mußt' VW fahren.
Das es bei nem Auto wie dem Legend da etwas aufwändiger ist und länger dauert... ok, das ist der Preis der Coolness.
Sollte es wert sein! Und mich freut es immer, wenn sich Leute für exotische Japaner interessieren. Massenware gibt's mittlerweile echt genug.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
ok, das ist der Preis der Coolness.
Sollte es wert sein! Und mich freut es immer, wenn sich Leute für exotische Japaner interessieren. Massenware gibt's mittlerweile echt genug.
Danke für deinen (coolen & weisen) Beitrag, mein Glaube in diese Welt ist doch nochmal hergestellt...
@XC70:
Hast du dich nun entschieden?
Ja, ich freu mich auch sehr über das ganze durchwegs positive Feedback. Es ist wirklich so: man muss halt die eine oder andere kleine Hürde in Kauf nehmen, wenn man ein echt cooles Fahrzeug haben will, das nicht jeder hat. Aber ein Gefährt wie der Legend ist sowas allemal wert.
Und deshalb hab ich mich auch jetzt endgültig entschieden; der Legend wird's. ;-) Ich hätt zwar jetzt zeitgleich auch noch einen schönen Hyundai XG gefunden, aber im Endeffekt hat mich der Honda doch mehr überzeugt. Wirkt vor allem von der ganzen Machart (Verarbeitung, Design, Sitz- und Geräuschkomfort) doch um einiges hochwertiger.
Also hab ich den Verkäufer grad vorhin angerufen und mach mich heute Nachmittag auf den Weg, um meinen Legend abzuholen. B-)
Ich danke Euch für Eure Meinungen und halt Euch natürlich auf dem Laufenden.
Und wo wir gerade dabei sind: wisst Ihr zufällig, welche Radgröße auf den Legend passt? Ich meine, Ihr habt ja sicher die Fotos gesehen. Die serienmäßigen 16" Alus schauen doch etwas armselig auf dem Riesenschiff aus. 18" müssten doch problemlos machbar sein, oder? Also, laut BBS-Konfigurator passts jedenfalls. Gibt's da von Eurer Seite aus irgendwelche Erfahrungen?
Ich häng mal zwei Pics an von Rädern, die mir sehr gut gefallen würden. Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Glückwunsch zu deinem Legend, wünsche dir viel Freude damit.
Habe selbst keine Erfahrung damit, aber 18 Zoll sollten möglich sein, achte nur darauf, dass die Felgen ein TÜV Gutachten haben und lasse dir die Größe eintragen, da sonst die Pozilei Probleme machen könnte.
Im Land der freiesten Freiheit gibt es auch welche mit 22 Zoll (!!!, cardomain.com), daher sollten 18 Zoll kein Problem sein.
Die beiden Felgentypen sehen schick aus, schau nur, ob sie ein Gutachten haben und wie breit sie sind, da das auch wichtig ist für deine Reifendimension (225 oder 245?).
Halte uns am Laufenden und viel Spaß^^
Finde die Felgen zu sportlich für so ein Auto
Auch mein GLÜCKWUNSCH zum neuen Auto!!
Denke auch, das 18'er ein guter Kompromiss für das Auto und für DICH sind.
Bloß nix Krawalliges aufziehen, als wolltes bei Fast & the Furios als Statist mitwirken.