- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- honda legend (museum) Qualität
honda legend (museum) Qualität
hallo
habe vor 2 Wochen mir nen Honda Legend gekauft für 7000
er hat 70 000 km und ist in einen perfekten zustand
1of 1 in Europa kein Rost nichts alles schaut aus wie neu 3 Mechaniker haben mich abgeraten davon ihn zu
fahren. Will wissen was er wert ist und ob Preissteigerung in frage kommt
bitte um info da ich den wagen nur schick finde und mich halt mit honda am Markt nicht so auskenne
er hat halt wirklich nicht mal einen Steinschlag deshalb frage ich nicht das der in 10 jahren dann 20 k wert ist
Lg Jonah
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zum einen - was für ein Legend?
Zum anderen - ist es aber fast egal, Du kannst froh sein wenn der seinen Wert in etwa hält.
Yes und wenn Du wissen willst was er wirklich wert ist lass ein Wertgutachten vom Experten machen bei der DEKRA z.B.
Aber Marktwert vom Wiederbeschaffungswert unterscheiden.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 23. September 2024 um 20:03:05 Uhr:
Aber Marktwert vom Wiederbeschaffungswert unterscheiden.
Korrekt:
Solche Autos sind das wert, was jemand bereit ist zu bezahlen.
Hallo zusammen ,
ich möchte gerne meine Gedanken dazu bei beitragen , der Honda Legend war und
ist schon immer ein verkanntes Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse , für mich
immer ein Beauty ;- ) einer der aus den langweiligen Europäischen Einheitsbrei
herausstrahlte wenn er an mir vorbei fuhr . Wie der Name schon sagt LEGEND (e ) .
Von der gesamten Autopresse wurde er nie akzeptiert .
Egal ob Limousine oder Coupe einfach schön .
Seine Zuverlässigkeit , die geringen Kd Kosten zum Verhältnis der anderen Marken .
Er ist heute fast so selten wie ein gepflegter CRX . Wie schon geschrieben wurde ein
zu erwartendes Gewinnbringendes Modell wird er nicht werden , ABER wer in mag und
besitzt ihn dabei liebevoll Pflegt und gut behandelt , hat ein Unikat in seiner Region wo
sich in Zukunft manche frage was es für ein Auto ist .
Hätte ich Platz , würde ich schon lange einen für die Sommerzeit benutzen .
Bei DEM Hondaspezialisten in Bayern war ich hin und weg :- ? wie ich wiedermal
einen gesehen habe ( siehe Bild )
Die Chefin unserer Honda Niederlassung hat eine dunkel Grüne Limousine gefahren ,
dieser war genauso Chic wie dieser BLAUE :- )
Grüße aus Franken , ich fang schon wieder das Träumen an :- (
Mein Händler hatte um 2006 oder 2007 herum sogar den damals neuen Legend im Schauraum stehen. Mit einem 3.5 l V6. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Tolles Auto. Wer damals einen kaufte und gut behandelte, hat sicher auch heute noch Freude damit.
War halt ein Honda und kein BMW 5er oder Mercedes E-Klasse und daher teilte er sich das Schicksal mit dem Accord und verkaufte sich im wahrsten Sinne des Wortes stark unter seinem Wert.