1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NR 750

Honda NR 750

Honda Motorrad
Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:43

Ich weiß,das es eigentlich eine rhetorische Frage ist,aber gibt es jemanden,der eine NR 750 besitzt oder mir einen Fahrbericht geben kann?

Bei einem Preis von 50.000 Euro für Honda´s Wunderwerk kann man wohl doch nur träumen...würde mich aber freuen wenn noch mehr Honda NR 750 oder Honda NR 500

Begeisterte schreiben würden.

Im Anhang könnt ihr mal gucken wie ein 100.000 DM -Motorrad von Honda aussieht ! :-D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kennst Du überhaupt jemanden, der so eine hat?

Steht vielleicht irgendwo eine zum Verkauf?

Ok, die werden wohl ehr bei Soserbies (oder wie das heißt) versteigert als sonstwo und bei ebay schon gleich garnicht.

Ist ein Technologieträger mit dem Honda nach jahrzehntelanger Entwicklung den Ovalkolbenmotor presentiert hat. Das hat mal, in den 60'er oder 70'ern für den Rennsport angefangen. Da waren nur 4 Zylinder erlaubt und jemand kam bei Honda auf die Idee, daß man mehr Ventile unterbringen könnte, wenn man die Kolben oval oder länglich macht und damit mehr Gaswechsel, mehr Leistung etc. erhält. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat die Maschine deswegen sagenhaft 8 Ventile, 2 Kerzen und 2 Pleul pro Zylinder. Es ist also in gewisser Hinsicht ein V8, bei dem je 2 Zylinder zusammengefasst sind.

Die wurde aber schon mit Absicht so teuer gemacht, daß niemand damit rumfährt sondern sie als Sammlerstück behandelt, da eben auch niemand sicher sein kann, wie sich die Technik im Alltag bewährt. Die Form der Kolbenringe für eine gute Brennraumabdichtung waren wohl eines der Hauptprobleme aber sicher nicht die einzige Herausforderung.

am 3. Februar 2005 um 7:12

es gab meines Wissens mal nen Bericht in der PS, das ist aber schon ein paar Jährchen her...

Gude,

kannst Dir hier eine kaufen.

Die gute Frau lässt die importieren:

http://www.motorrad-wagner.com/gallery_detail.php?nr=82&seite=1

Viel Spass,

Tom

Weiss jemand wieviel Stück davon gebaut wurden?

Bei mobile.de steht auch eine für 40000 € drin!

Cooles Gerät, 8 Ventile, 8 Pleuel, 4 Zylinder und ein Ölschauglas mit innenliegendem Scheibenwischer!

Genial oder Wahnsinn?

Also den innenliegenden Scheibenwischer am Ölschauglas hab ich auch!!!!!!

CB1300 rules...... ;)

@ aurian

ist nicht dein Ernst oder? Hat die CB 1300 echt nen Scheibenwischer am Schauglas? Ist das neueste was ich hör!

Tatsache. Grosses Hondianer Ehrenwort.

Auf dem Bild siehst Du in der Mitte des Schauglases die Schraube, mit welcher der Wischer gedreht werden kann.

Könnte mal einer ein Detailbild reinstellen, weil ich auf diesem ehrlichgesagt nicht mal das Schauglas erkenne.

Aber mal unter uns, sollte man nicht lieber das Öl wechseln, wenn sogar das Schauglas schon so schmutzig wird, daß man es wischen muß?!? :-)

Also das Schauglas ist ja wohl deutlich erkennbar. Die genannte Schraube ist zugegebenermassen nur ein Fliegenschxxxx. Das Glas sitzt links unten im Kupplungsdeckel.

Von vorteil ist es wenn der Töff so 5, 10 Minuten gestanden ist und noch Öl am Glas haftet. Ausserdem ist der Pegel besser erkennbar, wenn der Wischer ins Öl ein und austaucht.

Aber im grossen und ganzen ist es ja vor allem Presstige. Denn wer ausser vielleicht Goldie fahrern kann sich schon rühmen, einen Scheibenwischer am Bike zu haben?????

"Also das Schauglas ist ja wohl deutlich erkennbar. Die genannte Schraube ist zugegebenermassen nur ein Fliegenschxxxx."

Man kann erkennen, daß da ein Schauglass sein könnte, aber bei den paar Pixeln davon zu reden, daß man das Schauglass erkennen kann....

Mach uns doch ein nettes Detailbild, bei der Gelegenheit kannst Du sie noch mal streicheln.

Aber ich kann auch ohne noch meinen Ölstand sehne, weil meine VFR einen Peilstab hat und wenn ich einen Scheibenwischer am Motorrad hätte, wäre es nicht mehr mein Motorrad.

OK, werd heute Abend meine Kamera hervorhohlen. Gestreichelt hab ich sie Heute schon ;). Wird ihr Heute Abend auch nicht schaden.

Vorläufig:

http://www.bma-magazin.de/frame.html?...

Wenn Ihr nicht alles lesen wollt so: ctrl+f, dann scheibenwischer eintippen und ok.

Moin,

ich hatte mal ne CBR 600 F PC25, also BJ '91...wenn ich nicht komplett blöd bin (jaja, verkneift's Euch bloß!), dann meine ich, dass die dieses Schauglas auch hatte.

Ciao und Gruß,

Tom

Ein Schauglas hab ich an meiner GSX-R auch aber ohne Wischer! Es geht auch ganz gut ohne aber ist auf jedenfall ein witziges Detail, Cool!

Deine Antwort