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Honda Roller AF 49 /kein Sprit zum Vergaser

Honda
Themenstarteram 21. Juni 2023 um 9:26

Sitzbank hab ich weg/ oben am Tank, 35mm Loch, Schwimmer raus gezogen: daran 6 cm Stäbchen, das an einem Gelenk 2 offene Lötkontakte überbrückt, Also da kommt das Benzin hin, wenn vollgetankt, ist wohl egal

II) Die 2 Kontakte geben wohl ein Signal an einen Benzinhahn, mit Elektro- Magnet ?

Der HAHN muß wohl ganz unten sein - oder?

III) Mit einem angeblichen Unterdruck-HAHN hat das wohl nichts zu tun- oder ?

Also ich schraub den (Leider frisch gefüllten)

Tank raus!

IV) Wo gibt es eine EXPLOSIONS- ZEICHNUNG ?

WER kennt das Problem: kein Sprit zum Vergaser?

P.S.: Bei Sprühen von Startpilot in den Ansaugstutzen, springt er sofort an. Danke fürs Mitdenken !

21.6.23 Grüße !

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24 Antworten

Eigentlich sucht man Probleme für vermuteten ausbleibenden Sprit am Vergaser völlig anders. Tank ausbauen wäre eine der letzten Möglichkeiten, wenn alles andere funktioniert.

Erstmal die Leitung Tank zum Vergaser prüfen, kommt Sprit, wenn man den Schlauch am Vergaser abzieht? Wenn ein Unterdruckbenzinhahn eingebaut ist, etwas am Unterdruckschlauch saugen. Wenn dann Sprit fließt, ist der Spritfluss bis dahin schon mal in Ordnung.

Dann liegts am Vergaser. Der müsste evtl. mal gereinigt werden (keinen neuen kaufen!!), was die größte Wahrscheinlichkeit für dein Problem sein dürften.

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 14:04

Sorry, wenn von Oben kein Sprit kommt, brauche ich nicht Vergaser reinigen "!

Der Rabk geht nicht nach oben weg, wegen Rahmen.

Nur nach unten, Aber da muß das Hinterrrad weg. !

Wir hat das schon gemacht?

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 14:07

Der Tank geht nur nach unten weg// als muß vorher das Rad weg !

Das ist ja kein Problem für dich.

Das du den Benzinstandsgeber mit dem Unterdruckhahn verwechselst, zeugt nicht gerade von Fachwissen.

Wurscht. Man muss nicht alles wissen.

Vom Unterdruckbenzinhahn (unten am Tank dran) führen zwei Schläuche weg zum Vergaser. Ziehe beide Schläuche vom Vergaser ab. Der dünnere der beiden Schläuche ist für die Unterdruckversorgung des Benzinhahnes zuständig. Den steckst du jetzt in den Mund und saugst mal kräftig an. In dem Moment wo du ansaugst, muss aus dem dickeren Schlauch der Sprit herauslaufen. Wenn du mit der Saugerei aufhörst, muss auch der Spritfluss aufhören.

Macht der Hahn das nicht, ist vermutlich der Unterdruckhahn kaputt oder dermaßen viel Dreck oder Wasser im Tank das nix mehr durchgeht. In beiden Fällen ist der Hahn zu erneuern und der Tank zu reinigen.

Wenn’s allerdings schon soweit fehlt, ist es naheliegend, das der Vergaser auch innerlich verdreckt ist und gereinigt werden muss. Vielleicht behauptest du : Öhh, mit Startpilot läuft er ja. Was soll denn dann am Vergaser fehlen ?

Bei der Verwendung von Startpilot, übernimmt die Arbeit des Vergasers - die Spraybüchse. Dabei kann der Vergaser tot sein aber mit Spray läuft er immer noch.

Also.

Übrigens „mitdenken“.

Bei deiner Fragestellung, wäre es nicht schlecht, ein bischen mehr über dein Modell zu erfahren. 2 Takt, 4 Takt, Wasser/luftgekühlt usw. Meinst du die Leute hier haben alle Modelle aus dem Stegreif im Kopf ?

Gruß

Und wenn du den Mund beim saugen voller Sprit hast ist ebenfalls der Unterdruckhahn zu ersetzen :-)

Pssst !

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 20:51

Mister Fashion...A-Intellektueller Gschweit-Schwätzer, unfähig zum Lesen, halt so richtig Unterschichtler!

Ich hatte geschrieben:

1) Es gibt den Schwimmer, der scheint anzeigen zu sollen, wie voll.

2) Ich schrieb: Der Schwimmer kann nichts mit einem Unterdruck-Hahn zu tun haben, sofern vorhanden.

Ich verwechsele Schwmmer mit Hahn?? Geht's noch?

Bist echt zu blöd zum Lesen!

3) Der AF 49, ist ein 49cm³ 4- Takter.

4) Für 1,- € einem abgekauft, weil der Jahre bei unserem

5 -stöckigen Haus stand, niemand wußte, wem er gehört, ich habe es raus gekriegt.

5) Wenn er mit Pilotspray sofort läuft, weiß die Community, sofort, dass er keinen Sprit bekommt!

6) Zugegeben: Der Vergaser kann trotzdem TOT sein.

========================================

7) NEUE Erscheinung: habe einen ca. 6mm Schlauch

am Vergaser weg gezogen, der von oben kam, nicht

klar, von woher: Ich zog ihn vom Vergaser ab, k e i n e Reaktion; ich holte eine Fahrtadpumpe, zuerst ein

WIDERSTAND, plötzlich ging es leer durch und Benzin

floß ! Ich drückte den Schlauch sofort an die zugehörige Düse;

8) Ich versuchte mit Anlasser zu starten, jetzt war die (neue) Batterie fast leer!

Habe kein Ladegerät, auch unnötig -- denn:

hier sind 12 Garagen; ich haue einen an, für 15 Min bei ihm überbrücken zu dürfen,--- also zu laden!

9) Dann direkt mit Autobatterie, parallel , zu starten, um nicht die kleine Barterie abzuorgeln !

Also: MORGEN DER START !

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 21:22

Zitat:

@garssen schrieb am 21. Juni 2023 um 18:58:09 Uhr:

Und wenn du den Mund beim saugen voller Sprit hast ist ebenfalls der Unterdruckhahn zu ersetzen :-)

Das ist falsch !

Wenn Saugen am (dünnen) Unterdruckschlauch ,

Benzinfluß beim dickeren (Benzin) Schlauch zur Folge hat, funktioniert der Unterdruckschalter wohl!

Das TESTE ICH MORGEN !

=========================================

Da ich ein Auto- Spezialist bin, noch nie einen Roller hatte, weiß ich immer noch nicht, wie ich den Unterdruckschschalter , sicher integriert im Benzinhahn, FINDE ! Um ihn zu erneuern !

==================

Die armen Rollerfahrer dürfen dann mal mitfahren, in meinem Mercedes Sport, 2- Sitzer Bj. 280 SL, 6 Zyl., 192 kW, Bj. 1980, 43 Jahre, selbst hergerichtet, incl. Schweißen;

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 21:25

INTERESSANT: DER GROßE WIDERSTAND GEGEN DIE FAHRRADPUMPE am Benzinschlauch, der in den Vergaser geht !

WIE ZU ERKLÄREN ?

@Oeco-Ing.,

wofür steht das Ing.

Wenn es das ist was ich denke dann weiß ich warum alles den Bach runter geht.

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 22:50

Zitat:

@Oeco-Ing. schrieb am 21. Juni 2023 um 23:25:30 Uhr:

INTERESSANT: DER GROßE WIDERSTAND GEGEN DIE FAHRRADPUMPE am Benzinschlauch, der in den Vergaser geht !

WIE ZU ERKLÄREN ?

===================================

Genauer gesagt: mit der Luftpumpe presste ich Luft in den Benzinschlauch, zuvor am Vergaser abgezogen, also den Luftdruck in den Tank;

Da war kurz (1/10sec) deutlicher Widerstand; gleich danach lief voll das Benzin raus. Und ich steckte den

Schlauch schnell auf den Vergaser.

==========

Morgen mal am dünnen Unterdruck-Hahn saugen, ob dann Sprit kommt. Sleep well !

Genauer gesagt, wenn der Benzinhahn nicht kaputt war, jetzt ist er es garantiert.

Hast mit deiner Aktion nämlich die Membrane zerstört, bravo weiter so.

Wenn der eh so gescheit ist (ing), braucht er keine unklugen Tips vom niederen Volk.

Ade

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 7:21

1) Die Angst , wegen meines Einsatzes der Fahrradpumpe, dass die Memrane aus der Verankerung gerissen, oder zerplatzt ist, hatte ich auch;

2) Denn sofort lief das Benzin prima und ich steckte schnell den Schlauch auf den Vergaser.

3) Nach einigem Überlegen, ob nun die Membran nur noch offen, weil evtl. zerrissen ist,

zog ich den Benzinschlauch wieder vom Vergaser weg:

4) Zu meiner Beruhigung:

es tröpfelte nur (obwohl voll gefüllt),

ca. 3 Tropfen pro Sekunde.

5) Nun Schlauch wieder drauf:

Heute Morgen: Die ganze Nacht war am Vergaser

trotz des hohen hydrosrat.Drucks, kein Benzin über gelaufen! Kein Tropfen!

-------------------------------------

Jetzt muß erst mal die Batterie geladen werden

( 2 Monate alt); einer der Autofahrer, unserer 12 Garag3n, wird mir die Kleine (12V) , an seine große 12 V anschließen lassen während einer

Zigarettenpause, ohne seinen Motor zu starten!

Dann Srart des 49cm³ 4- Takter !

Nie hätte ich das Ding dem Typ für 1 € abgekauft,

wenn es eine 2 - Takt Ölrauch- Erzeuger Maschine gewesen wäre.

=========================================

FRAGEN: Wer hat schon mal so einen Unterdruck- Benzinhahn

durch NEUEN ersetzt?

Muß ja ganz unten am Tank sein!

Benzin auspumpen? [Leider frisch getankt].

Dann Roller in Seitenlage oder auf den Kopf stellen?

Dann entfällt, Tank ausbauen- oder? Danke im Voraus!

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