ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda s2000

Honda s2000

Themenstarteram 26. September 2003 um 11:42

hallo zusammen, ich wollte wissen was die grösst mögliche reifenbreite auf 18 zöller beim s2000 ist. Ihr könnt mir sicher dabei helfen

danke

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. September 2003 um 13:14

Hi FMA,

alles mehr als 255er hinten hab ich noch nie irgendwo eingetragen gesehen.

Ist das zu wenig?

Nick

Themenstarteram 26. September 2003 um 13:43

hallo nick

Danke für di info, leider habe ich das auch schon vermutet die grössten die ich in einem bild gesehen habe sind 285 auf der hinterachse leider kenn ich die einpresstiefe nicht der felge.

Mit den modifizierungen die ich machen will brauche ich schon mehr als 255

am 26. September 2003 um 13:46

Hi fma,

was willst Du denn schlimmes machen??? Also abgesehen davon, dass ich keine zugelassene Felge kenne, die mehr als 255er vertraegt.

Mit neugierigen Gruessen,

Nick

Themenstarteram 26. September 2003 um 13:51

Ich habe eben das bild in england gesehen muss mich mal informieren bei denen

Ich würde gerne den gesamten Motor zerlegen und alle teile mal auswuchten lassen (massenausgleich)nockenwellen,ansaugtrakt einspritzung benzindruckregler, kolben usw ersetzten zylinderkopf bearbeiten schwungscheibe ersetzten und einiges mehr

was fährst du für ein auto ?

am 26. September 2003 um 13:54

Hi FMA,

na dann mal viel Glueck mit den Erweiterungen. Mit viel Aufwand vielleicht 250-260 PS. Halt mich auf dem Laufenden. Wieviel wird das kosten? Was hat das mit den Reifen zu tun?

Ich fahre einen S2000, 2002er Modell in silverstone metallic mit schwarzer Innenausstattung.

Mehr Infos hier

Gruss,

Nick

Themenstarteram 26. September 2003 um 13:56

ich fahre das 2003 model in schwarz und roter leder ausstatung im innen raum. Hast du bis jetzt gute erfahrungen mit dem auto gemacht

am 26. September 2003 um 14:04

Hi FMA!

Ich habe bisher SEHR gute Erfahrungen gemacht. Es ist natuerlich einfacher, sich an die negativen Seiten zu erinnern - aber der S2K ist immer noch mein Traumwagen und ich wuerde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Noch einigermassen bezahlbar, guter Verbrauch, kaum Oelkonsum (da haben andere S2K-Fahrer manchmal mehr Probleme), immer kerniger klingende Auspuffanlage (inzwischen 36.000 KM), immer noch das Grinsen im Gesicht.

Lerne immer noch das Fahrzeug besser zu beherrschen - wird aber langsam :cool:

Und bei Dir?

Nick

Themenstarteram 26. September 2003 um 14:09

Bei mir ist alles io habe aber erst 9 000 km . Hast recht das ist ein traum auto vorallem ab 5800 u/min unglaublich :-) hast du schon etwas geändert

am 26. September 2003 um 14:19

Hi FMA,

ein wenig musste ich dran aendern, aber bis auf ein wenig unsichtbares Soundtuning werd ich im naechsten Jahr nichts mehr machen:

- Spoon Domstrebe vorne

- Greddy Ölfilteradapter

- NH-Öltempanzeige im Blinddeckel

- Battery Tie-Down

- Pioneer ANH-P9R mit Modifry-Adapter und Wechsler

- Auco Fußmatten

Bilder findest Du hier (siehe auch Link oben):

http://tf4u.com/s2k.php?/userpages?userid=4

Nick

Themenstarteram 26. September 2003 um 14:22

Cosimino sieht gut aus.

Ich bin leider ein tunerfreek leider will mehrere sachen machen

am 26. September 2003 um 14:24

Das kann ich schon verstehen - tu mir nur einen Gefallen und mach was gescheites und geschmackvolles. Nicht kaputttunen bitte!!!

Viel Spass,

Nick

Themenstarteram 26. September 2003 um 14:26

nein wenn ich schon etwas mache dann was richtiges so ein schätzchen muss mann nicht verunstalten

Themenstarteram 26. September 2003 um 14:46

Cosimino hoffe bist noch da

 

wenn ich alles am motor mache mit ansaug und abgas trakt sollte ich au ungefähr 340 Ps kommen, Die breite der pneus ist wichtig um die kraft auf die strasse zu bringen vorallem beim start und in den kurven, aber was auch stimmt desto breiter die reifen desto mehr leistung verlierst du, also muss ein kompromiss gemacht werden

gruss francesco

am 26. September 2003 um 15:00

Hi Francesco,

Du wirst es OHNE Hubraumerweiterung, Turbo oder Kompressor NICHT ueber 260/270 PS bringen. Da wett ich mit Dir um nen S2K Tank SuperPlus.

Und die obigen Massnahmen verfaelschen den Charakter des S2000. Der S2K ist ein offener, kurvengieriger Roadster mit einem hochdrehenden Saugmotor. Mach das nicht kaputt.

Zudem kannst Du mit soviel Leistung auch gleich noch die Antriebswellen, Differenzial, Fahrwerk und Bremsen updaten.

Fuer das Geld lohnt sich der Kauf eines Autos aus einer anderen Liga.

Sorry fuer die vielleicht etwas harten Worte!

Nick

p.s. schau doch auch mal im S2K Club Forum vorbei http://www.tf4u.com (da bin ich "normalerweise")

Deine Antwort
Ähnliche Themen