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Honda vt 600 zündung einstellen
Hey ich ärger mich mittlerweile schon ein halbes Jahr mich mit meiner shadow herum und bekomm sie nicht mehr zum Laufen
Und zwar is mein problem das wenn ich versuche sie zu starten (klappt aber nur wenn ich sprit direkt mit in die zilinder sprühe) legt sie ab und zu ma n paar Fehlbildungen hin geht aber direkt wieder aus
Sprit bekommt sie Luft auch und funken auch
Jetzt bin ich am überlegen ob des etwas mit der zündung zutun hat im Werkstatt Handbuch finde ich nix was mir wirklich weiter hilft
Info: ich hatte den Motor draußen weil sie aus dem auspuff geölt hat bei den ziehen von den zilinder hat sich aber festgestellt das der vorige Mechaniker die Kolbenringe falsch gestellt hat also hab ich se grad umgestellt und wieder zusammen damit
Die kupplung hatte ich auch gemacht
Motorrad:
Honda shadow jc29
Bj. 1995
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21 Antworten
Hallo, hatte das gleiche Problem mit meiner Shadow. Neue Zündkerzen und alles war gut. Beim Zündfunkentest mit den alten Kerzen ist mir nur aufgefallen, dass die Kerze vom vorderen Zylinder zwar gefunkt hat, aber nicht so stark wie die vom hinteren Zylinder. Der Unterschied war sichtlich.
Jetzt ist alles in Ordnung
Oke versuch ich mal aber ich hab neue eingebaut und zwischendurch auch mal die alten drinnen gehabt weil ich auch sowas befürchtet hab
Was hast du für Zündkerzen drinnen weil bei mir auch schon nicht die originalen drin waren und nachdem hat ich mir halt gedacht nach dem des die ganze zeit funktioniert hat wird es mit den gleichen (bloss neu) auch weiterhin funktionieren
Zündreihenfolge vertauscht ????
Zitat:
@Fabrice7667 schrieb am 27. Juni 2022 um 21:11:02 Uhr:
Was hast du für Zündkerzen drinnen weil bei mir auch schon nicht die originalen drin waren und nachdem hat ich mir halt gedacht nach dem des die ganze zeit funktioniert hat wird es mit den gleichen (bloss neu) auch weiterhin funktionieren
die Nr 25# sind für dein Bike... https://www.bike-parts-honda.de/.../10934
Was für zündreinfolge ich hatte die Maschine ja ma komplett auseinander gebaut weil ich se umgebaut und lackiert da hatte ich eigentlich die Kabel wieder so angeklebt wie sie vorher waren
Der vorherige Mech hatte die Kolbenringe falsch gestellt? Die passen nur in einer Position, weil in der Nut eine Nase ist, worauf die Ringe ausgerichtet werden müssen. Oder war die Reihenfolge der Ringe falsch und du hast sie jetzt in der richtigen reihenfolge verbaut?
Der Zylinder oder beide waren ab. Hast du den Kolben auf OT gestellt? Stimmen die Steuerzeiten?Hast du danach das Ventilspiel kontrolliert? Wie du es schilderst mit den Fehlzündungen zündet das Gemisch zum falschen Zeitpunkt.
Du schreibst, die Maschine bekommt Sprit. Andererseits startet sie nur, wenn du dem Zylinder Sprit zuführst. Bist du sicher, dass Benzin bis zum Vergaser kommt?
ich würde Steuerzeiten überprüfen, Kompression prüfen. Schwimmerkammern entleeren und sehen ob frischer Sprit ankommt. Danach erst die elektrische Seite in Angriff nehmen.
Bist du dir mit den Kolbenringen sicher, dass die nur in eine Richtung passen? Normalerweise ist das bei einem 2-Takter so. Bei 4-Taktern ist mir das bisher noch nicht untergekommen, soll jetzt aber nicht heißen, dass es so nicht auch sein kann.
Auf bildern sieht es zumindest anders aus.
Dennoch werden aber auch hier die Ringe richtig positioniert, nämlich entgegengesetzt.
Ne die kolben hatten keine Nasen gehabt
Zilinder hatte ich beide unten
Die steuerzeiten stimmen auch
Und die Kompression hab ich auch geprüft die auch stimmt
Bei dem angehängten Video sieht man auch das der sprit aus dem vergasser kommt
Bemerke grad das es des video nicht mit schickt aber es kommt sprit durch
Weiß jemand wo des masse Kabel vom Motor weg geht da hat mich jetzt n Kollege drauf gebracht nachdem ich sie ja auseinander gehabt hatte
Ich könnte mich jetzt auch nich dran erinnern das ich da n Kabel vom Motor auf masse gelegt hätt
Beim 2 Takter müssen die Kolbenringe gegen Verdrehen gesichert werden, damit die Enden nicht in die Überströmkanale kommen und dort hängenbleiben.
Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun ?
Zitat:
@restek schrieb am 29. Juni 2022 um 18:22:00 Uhr:
Beim 2 Takter müssen die Kolbenringe gegen Verdrehen gesichert werden, damit die Enden nicht in die Überströmkanale kommen und dort hängenbleiben.
Ist hier nur kein 2 Takter. somit nicht von Belang.