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Honda VTR SP1 gegen Suzuki GSX-R 1000
Hallo,
fahre eine Gixxe 1000K1Bj.:01 ein Kollege hat sich eine Honda VTR SP1 Bj.:01 gekauft und ist der Überzeugung dass die Honda in punkto Beschleunigung und TopSpeed besser ist. Gixxe 118kW; Honda 99kW.
Möglich was der Kollege erzählt oder nur eine Märchengeschichte???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dirki v2
"Hab übrigens meine Kumpels letztes Jahr mit meiner SP1 in Grund und Boden gefahren.(Alle über 170 PS und Fahrpraxis
mindestens 30 Jahre mit Ringerfahrung"
Würdest du selber ne aktuelle 1000er fahren, hättest du die Jungs bestimmt überrundet.
Zitat:
Original geschrieben Theo 86
mein Arbeitskolege ist mit 2 seinen Freunden sind nach Südfrankreich gefahren und die waren irgenwie immer hinter Ihm !?
Ist ja auch normal so. Die langsamen Maschinen fahren immer voraus.
Gruß Viech
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75 Antworten
Die VTR ist natürlich nicht schneller. Die Gixxe hat fast 15Kg weniger Gewicht zu schleppen und gut 25Ps mehr an Leistung. Somit beschleunigt sie gut 2,5 sek schneller auf 200Km/h als die VTR. Bei der Vmax wurde ne SP2 von Motorradonline mal mit 278Km/h gemessen. Die Gixxe sollte irgendwo bei 285 oder so eingetragen sein?
Keine Frage die Gixxe ist auf dem Papier das schnellere Bike. Auf der Strasse bzw Rennstrecke kommt das auch hier auf den Fahrer an, egal ob auf Rundenzeiten oder von 0- 200Km/h. 1 sek ist beim Start schneller verloren und einmal nicht optimal geschalten ist auch schon die 2. sek weg.
ABER. Da möchte ich deinem Kollegen mal gratulieren. Er hat sich ein absolutes Kultbike geholt und er möge doch bitte so nett sein und schön drauf aufpassen Ein Bild wäre vielleicht noch nett von dem traumbike
VTR oder K1 Gixxe? Kein Zweifel...
Ich denke mal dein Kollege redet da eher vom Subjektiven Eindruck.
Der V2 hat eine recht schöne Drehmoment Kurve, daher scheint sie mehr Druck zu haben.
Aber Fakt ist schon, das die GSXR etwas flotter ans Werk geht.
Optisch gibt es aber nen deutlichen Sieger, zu gunsten der VTR
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Ich denke mal dein Kollege redet da eher vom Subjektiven Eindruck.
Der V2 hat eine recht schöne Drehmoment Kurve, daher scheint sie mehr Druck zu haben.
Aber Fakt ist schon, das die GSXR etwas flotter ans Werk geht.
Optisch gibt es aber nen deutlichen Sieger, zu gunsten der VTR
ja gut das ist Geschmacksache
Hi,
die Sp ist mitnichten die besere Motorwahl auch wenn die Daten etwas schlechter sind (zuviel Kilo´s??) wie die der K-Gixxer, der V2 Trieb ist kraftvoller und elastischer im Vergleich. Zugeben längere Turns hält mann auf der Gixxe länger aus, machen dafür auf ner SP mehr Spaß. Ob V2 oder R4 muß der Kopf des Fahrers entscheiden
Beschleunigung
SP1 0–100 km/h 3,1 sek und 0–200km/h 7,4 sek
Suzuki GSX-R K1 0 - 100 = 3,3 s und 0 - 200 = 7,0 s
Zitat:
Original geschrieben von Hondatilly
SP1 0–100 km/h 3,1 sek und 0–200km/h 7,4 sek
Suzuki GSX-R K1 0 - 100 = 3,3 s und 0 - 200 = 7,0 s
Diese Angaben halte ich für ein Gerücht. Zumindest die Zeiten von 0-200. Selbst die aktuellen 1000er brauchen mindestens 7,4 s auf 200 km/h (Motorrad-Ausgabe Februar 08). Die R1 markiert dabei mit 7,4 s den Bestwert, die anderen 3 liegen alle bei 7,5 bzw. 7,6 s.
Ne SP1 braucht wahrscheinlich ziemlich genau 2 s länger, wie du oben angegeben hast. Die Fireblades aus den früheren Baujahren haten so ca 130 PS und haben für den Sprint auf 200 km/h ca 10 s gebraucht. Die VTR wird ungefähr die selben Fahrleistungen haben.
Gruß Viech
Zitat:
Original geschrieben von viech
Zitat:
Original geschrieben von Hondatilly
SP1 0–100 km/h 3,1 sek und 0–200km/h 7,4 sek
Suzuki GSX-R K1 0 - 100 = 3,3 s und 0 - 200 = 7,0 s
...... Die Fireblades aus den früheren Baujahren haten so ca 130 PS und haben für den Sprint auf 200 km/h ca 10 s gebraucht. Die VTR wird ungefähr die selben Fahrleistungen haben....
Gruß Viech
Die SP geht besser als eine 130PS Blade (SC28-SC33) und hört sich dabei noch geiler und schneller an!
Sorry für die Fehlinformationen, folgende Daten sind aus der Zeit. Motorrad, online nachzuvollziehen!
Gixxe 02
Beschleunigung
0–100 km/h 2,9 sek
0–140 km/h 4,9 sek
0–200 km/h 7,3 sek
Durchzug
60–100 km/h 4,1 sek
100–140 km/h 3,6 sek
Fahrleistungen SP1
Beschleunigung
0–100 km/h 3,2
0–140 km/h 5,0
0- 200 km/h 8,1
Durchzug
60–100 km/h 4,7 sek
100–140 km/h 5,1 sek
Nochmal Sorry, aber trotzdem ist die SP die bessere!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hondatilly
Sorry für die Fehlinformationen, folgende Daten sind aus der Zeit. Motorrad, online nachzuvollziehen!
Gixxe 02
Beschleunigung
0–100 km/h 2,9 sek
0–140 km/h 4,9 sek
0–200 km/h 7,3 sek
Durchzug
60–100 km/h 4,1 sek
100–140 km/h 3,6 sek
Fahrleistungen SP1
Beschleunigung
0–100 km/h 3,2
0–140 km/h 5,0
0- 200 km/h 8,1
Durchzug
60–100 km/h 4,7 sek
100–140 km/h 5,1 sek
Nochmal Sorry, aber trotzdem ist die SP die bessere!!!!!
Tja das war aber nicht die Frage und ist Geschmacksache.
Originalfrage von Rocket K1
"Hallo,
fahre eine Gixxe 1000K1Bj.:01 ein Kollege hat sich eine Honda VTR SP1 Bj.:01 gekauft und ist der Überzeugung dass die Honda in punkto Beschleunigung und TopSpeed besser ist. Gixxe 118kW; Honda 99kW.
Möglich was der Kollege erzählt oder nur eine Märchengeschichte???"
schmunzl,... Meßwerte sind doch ne antwort???
Selbstverständlich ist das ne Geschmackssache, (aber meine Geschmacksache!)
warum ist ein Motorrad besser wenn es auf dem Papier langsamer ist?! wenn die auf der Geraden andrücken dann KANN nur die gixxn schneller sein... (laut diesen Werten)
Werte sagen nix übers gesamte aus.
Nen Bugatti ist auch sehr schnell auf der Geraden und hat unschlagbare Werte, aber in Kurve gehen ganz andere Autos vorbei.
Es ist das Gesamtpaket aus Daten, Fahrgefühl und Emotionen.
Und die SP ist einfach Kult und völlig Eigenständig im Design.
Auf Rennstrecke sind mir solche Sachen egal, da zählen nur Fakten und da ist so ein Einheitsdesign wie die Gixxe natürlich besser und interessanter. Da guck ich mir den Bock ja auch nicht an. Da ist mir auch völlig egal, was für ein Motor unter mir werkelt, aber auf der Strasse ist mir das schon wichtig, zu merken das das Motorrad lebt, halt Emotionen muss es wecken.
Und da ist die SP einfach die bessere.
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Werte sagen nix übers gesamte aus.
Nen Bugatti ist auch sehr schnell auf der Geraden und hat unschlagbare Werte, aber in Kurve gehen ganz andere Autos vorbei.
Es ist das Gesamtpaket aus Daten, Fahrgefühl und Emotionen.
Und die SP ist einfach Kult und völlig Eigenständig im Design.
Auf Rennstrecke sind mir solche Sachen egal, da zählen nur Fakten und da ist so ein Einheitsdesign wie die Gixxe natürlich besser und interessanter. Da guck ich mir den Bock ja auch nicht an. Da ist mir auch völlig egal, was für ein Motor unter mir werkelt, aber auf der Strasse ist mir das schon wichtig, zu merken das das Motorrad lebt, halt Emotionen muss es wecken.
Und da ist die SP einfach die bessere.
machen wir jetzt Nägel mit Köpfen.
geht die SP subjektiv besser oder objektiv? ich kann da nicht von Erfahrungswerten sprechen, da ich so ein Motorrad noch nicht gefahren bin ich möchte da jetzt niemanden nerven oder so sondern es interessiert mich jetzt wirklich.
ich kann das nur vom Auto sagen und da gabs auch in meinem Bekanntenkreis die Meinung, dass der 2,0 Tdi besser geht wie mein Fiesta ST. ja subjektiv, objektiv hat der Golf nicht mithalten können.
und wenn wir noch bei Autos sind: welches Auto kann SERIENMÄSSIG einem Bugatti Veyron das Wasser reichen? jeder Kurve folgt ja auch eine Gerade und ich weiß nicht ob sich da der Veyron so abhängen lässt?! 1000 PS ist halt schon eine Hausnummer...
Gruß
Oh Herr gib mir Kraft
Objektive Werte stehen oben, subjektiv...is halt subjektiv
...wenn du ein richtig schnelles Auto brauchst...wie wär's mit dem:
Alles andere ist Kindergarten...
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Werte sagen nix übers gesamte aus.
Nen Bugatti ist auch sehr schnell auf der Geraden und hat unschlagbare Werte, aber in Kurve gehen ganz andere Autos vorbei.
Es ist das Gesamtpaket aus Daten, Fahrgefühl und Emotionen.
Und die SP ist einfach Kult und völlig Eigenständig im Design.
Auf Rennstrecke sind mir solche Sachen egal, da zählen nur Fakten und da ist so ein Einheitsdesign wie die Gixxe natürlich besser und interessanter. Da guck ich mir den Bock ja auch nicht an. Da ist mir auch völlig egal, was für ein Motor unter mir werkelt, aber auf der Strasse ist mir das schon wichtig, zu merken das das Motorrad lebt, halt Emotionen muss es wecken.
Und da ist die SP einfach die bessere.
Hallo V-Twin Racer,
habe mal im Netz recherchiert und bin bei Motorrad Online auf den Bericht von 2001 welches das Masterbike ist gestoßen. Da denke ich zählt das gesamtpaket. Komisch dass im Jahr 2001 die Gixxe Masterbike geworden ist??? Die Sp1 war dabei und hat sogar schlecht abgeschnitten. Blamabel für ein Racingbike!!!
http://www.motorradonline.de/test/fazit-finale.230352.htm