ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hopa Tuning BOX Empfehlenswert? günstiger Preis oder doch Alpin? oder Irmscher?

Hopa Tuning BOX Empfehlenswert? günstiger Preis oder doch Alpin? oder Irmscher?

Themenstarteram 19. April 2006 um 10:45

Hallo Zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrung mit der Hopa Tuning Box? Oder ist eine andere z.B. von Alpin besser? Kann jemand evtl. sagen welche Box Irmscher und Steinmetz verwenden? Habe gehört das die von Irmscher von Alpin sein soll. Kann ich aber nicht sicher sagen.

Zum Schluss würde ich noch gerne wissen wo ich die Boxen güsntig bekommen kann.

 

mfg

Zoolander

Ähnliche Themen
15 Antworten

Würde Dir ehrlich gesagt von den Boxen abraten - es gab schon einige Threads dazu und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein richtiges Chiptuning solchen Boxen vorzuziehen ist.. (bin aber da auch nicht der Experte)

Aber ich denke in Sachen Grantie usw. dürftest Du bei Irmscher und Co. nichts verkehrt machen.

P.S. meine gehört zu haben, dass Irmscher die Boxen von Hopa bezieht..

am 19. April 2006 um 11:49

Hallo, kenne jemanden der die Alpinbox verbaut hat und mega happy damit ist, er bietet diese boxen auch zum verkauf an für ich glaube 675€ inkl. einbau, aber ich frage noch mal nach.

M.f.g.

Christian

Mal ganz ehrlich. Wo spart ihr denn bitte? 125€ mehr und man bekommt ein Chiptuning von EDS, dem namenhaftesten Hersteller, was Opel Turbomotoren angeht. Das wäre für mich gar keine Frage. In den Tuningboxen sind eh nur Widerstände drin, die dem STG falsche Werte vorgaukelt.

was generelles:

sind software-tunings (box, eds, etc.) per tech2 erkennbar?

ja.

Jedenfalls kenn ich das so.. wie es bei den Boxen ist weiß ich nicht - habe aber einen Bekannten der meinte bei seinem Audi A3 hätte Audi auch erkannt, dass eine Box verbaut war..

Hallo

Die Irmscher box ist von Hopa, Irmscher kostet 100.- mehr

(Hopa 849.- incl einbau)

Ich bin auch kein fan der Blackbox, aber eine gute Box ist immer noch besser als ein mittelmässiges `softwaretuning`.

Bei Benzinmotoren soll EDS super sein, bei Diesel hab ich schon anderes gehört.

Für meinen Cdti bin ich auch am überlegen, kann mich noch nicht entscheiden was und wo!

Ich bin auch noch am überlegen (aber erst kurz, den Astra hab ich heute erst bestellt). Meiner wird allerdings nen Leasing Fahrzeug, da wäre ne Box evtl besser als nen Chip.

Bei EDS gefällt mir (neben der höheren Leistung gegenüber anderen) die Zuschaltung über die Sport-Taste, das hätte ich ganz gerne. Ansonsten hab ich gutes über Buchner gelesen. Irmscher finde ich etwas zu teuer.

Habt ihr irgendwelche Tips zu Leasingfahrzeugen und Tuning?

Habe seit dem 1. km die Irmscher-Box drin. Gab es zur

Vorstellung des GTC im "Sonderangebot" (habe icl. Einbau

ca. 630€ gezahlt). Die Box ist von Hopa, wird für Irmscher

nur mit deren Logo auf dem Gehäuse produziert.

Ist kein "Billigteil"! Was die macht und kann ist unter

www.hopa-tec.de sehr genau und gut beschrieben.

Noch als Anmerkung: Irmscher-Box beim Händler eingebaut

bedeutet volle Garantieübernahme!

Zur Alltagstauglichkeit: keine Probleme, möchte das Teil

nicht missen.

Entscheiden muss jeder für sich selbst, ob und welches

Tuning.

Gruß aus Nordhessen

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:34

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Habe ich auch die volle Garantie bei der Irmscher Box wenn ich Sie nicht eintragen lasse? Denke eher nicht. Leider kann man die Box ja nur eintragen lassen wenn ich der Fahrweugbrief hat oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wenn ich es aber moch richtig in erinnerung haben hat mir mal ein Händler aus Ebay (Opel Autohaus) Die Irmscher Box für 855 Euro angeboten.

Gibt es irgend ein Händler der die Hopa Box auch sehr günstig anbietet?

Habe noch eine Frage habe hier im Forum gelesen das das Astra Getriene nur 320NM + 10% aushält. Das würde ja heißen das wenn ich einen Chip verbaue mir das Getriebe um die Ohren fliegen würde. Stimmt das so? Das Getriebe aus dem Vectra würde vis 440NM aushalten

 

mfg

Jens Schmidt

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:40

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Habe ich auch die volle Garantie bei der Irmscher Box wenn ich Sie nicht eintragen lasse? Denke eher nicht. Leider kann man die Box ja nur eintragen lassen wenn ich der Fahrweugbrief hat oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wenn ich es aber moch richtig in erinnerung haben hat mir mal ein Händler aus Ebay (Opel Autohaus) Die Irmscher Box für 855 Euro angeboten.

Gibt es irgend ein Händler der die Hopa Box auch sehr günstig anbietet?

Habe noch eine Frage habe hier im Forum gelesen das das Astra Getriene nur 320NM + 10% aushält. Das würde ja heißen das wenn ich einen Chip verbaue mir das Getriebe um die Ohren fliegen würde. Stimmt das so? Das Getriebe aus dem Vectra würde vis 440NM aushalten

 

mfg

Jens Schmidt

am 19. April 2006 um 20:44

praktisch bei der Alpinbox finde ich, die ist in 5 minuten wieder raus und die leistung ist wieder standartwie die anderen sind weiß ich nicht.

Hat denn einer Erfahrung mit dem EDS Tuning bei nem 150 PS Diesel ????

Meiner hat jetzt rund 23tkm auf der Uhr.

Wie siehts das mit der Leistung nachher aus und der Vmax???

Stimmen die Werte von der EDS Homepage in etwa????

Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Habe ich auch die volle Garantie bei der Irmscher Box wenn ich Sie nicht eintragen lasse? Denke eher nicht. Leider kann man die Box ja nur eintragen lassen wenn ich der Fahrweugbrief hat oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wenn ich es aber moch richtig in erinnerung haben hat mir mal ein Händler aus Ebay (Opel Autohaus) Die Irmscher Box für 855 Euro angeboten.

Gibt es irgend ein Händler der die Hopa Box auch sehr günstig anbietet?

Habe noch eine Frage habe hier im Forum gelesen das das Astra Getriene nur 320NM + 10% aushält. Das würde ja heißen das wenn ich einen Chip verbaue mir das Getriebe um die Ohren fliegen würde. Stimmt das so? Das Getriebe aus dem Vectra würde vis 440NM aushalten

 

mfg

Jens Schmidt

Die Garantie hat mit dem Eintrag in die Fahrzeugpapier

nichts zu tun! Der Händler baut ein und faxt die Einbau-

bestätigung an Irmscher und der Garantieanspruch ist

gewährleistet.

Zur Leistung: das was bei den neuen VW-Motoren per

Knopfdruck regelbar ist (Redzierung des Drehmoments

beim Anfahren) geschieht beim 1,9/150 PS nach meiner

Info automatisch. In den 1. zwei Gängen max. 280 Nmtr.

Die Leistungssteigerung durch die Box verkraftet der

gesamte Antriebsstrag icl. Kupplung ohne Probleme.

"originale Hopa-Boxen" werden über viele Händler ver-

trieben. Als ich in dem für mich zuständigen TC in Kassel

meine Sperre rausprogrammieren lassen habe sah der

nette Schrauber die Irmscher-Box und erzählte mir, dass

sie die Hopa-Boxen verbauen. Nach dem Preis habe ich

allerdings nicht gefragt. Unter www.hopa-tec.de kann

man aber auch nach Vertragspartnern suchen.

Gruß aus Nordhessen

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander

Habe noch eine Frage habe hier im Forum gelesen das das Astra Getriene nur 320NM + 10% aushält. Das würde ja heißen das wenn ich einen Chip verbaue mir das Getriebe um die Ohren fliegen würde. Stimmt das so? Das Getriebe aus dem Vectra würde vis 440NM aushalten

beziehen sich die 320Nm auf alle Benziner???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hopa Tuning BOX Empfehlenswert? günstiger Preis oder doch Alpin? oder Irmscher?