ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Hornet CB600FA - Welche Reifen für sportliche Touren?

Hornet CB600FA - Welche Reifen für sportliche Touren?

Honda
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 22:01

Moin!

Bekommen habe ich meine Honda Hornet PC41 mit Michelin Pilot Road 4 aufgezogen, welche nun am Ende sind.

Da es mein erstes Bike ist, habe ich keinerlei Erfahrungen was gut ist und was weniger gut ist.

Mein Fahrprofil ist überwiegend sportliche, kurvenlastige Fahrweise auf Landstraßen.

Da man dort aber auch mal in einen Regenschauer gerät, sollte die Performance dort natürlich auch gut sein, sodass man stets sicher nachhause kommt.

Was könnt ihr da empfehlen? Oder ist der Michelin Pilot Road (5, 6?) bereits das beste was Sporttouring angeht?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Reifen sind bei Motorrädern auch immer ne Glaubensfrage, ist wie mit dem Öl ;)

Grundsätzlich machst du mit Markenreifen schon mal überhaupt nichts falsch. Wirklich schlechte Reifen gibt es da nicht mehr, können die sich auch nicht wirklich erlauben. Es gibt zwar Handlingunterschiede, aber die wirst du im schlimmsten Fall selbst erfahren müssen.

Ich hab den Road 6 auf meiner ZZR und kann da nichts schlechtes berichten. Gibt auch bei Nässe ein sicheres Gefühl, der BT021 auf meiner ZRX fühlt sich da bei gleichen Voraussetzungen an als ob man auf rohen Eiern fahren würde. Fairerweise muss man aber auch sagen das der BT021 vom Entwicklungsstand auch schon wieder 15 Jahre alt ist und ich keinen Schimmer habe wo der Vorbesitzer die olle Pelle noch in Neu aufgetrieben hat. Auf der ZZR waren vorher 12 Jahre alte BT023 montiert und die waren zum Kaufzeitpunkt schon echt alt. So fuhren die dann auch. Dagegen war der Road 6 dann eine Offenbarung was das Handling anbelangt.

Conti hat noch den Road Attack 4 als Sporttouringreifen, wobei die selbst den damit bewerben das er eben noch mal einen Tick sportlicher sein soll als die Konkurrenz. Nennt sich bei denen dann Hypertouring. Kann ich aber erst beurteilen wenn die auf die ZRX kommen.

Pirelli hat den Angel GT II, ist auch ein beliebter Sporttouringreifen. Schau dir ruhig mal ein paar entsprechende Tests im Netz an um ein Gefühl zu bekommen.

Fahre auf meiner CB650R bei ähnlicher Fahrweise den Pirelli Angel GTII. Im Vergleich zu dem Dunlop, der bei Auslieferung drauf ist, ist der Pirelli eine ganz neue Welt.

Fühle mich in jeder Situation und Witterungsverhältnissen immer wohl. Kann den Pirelli nur weiterempfehlen.

Aber wie Dynamix schon schrieb, schaue dir die Tests an und entscheide selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Hornet CB600FA - Welche Reifen für sportliche Touren?