ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hornquittierung codieren

Hornquittierung codieren

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 10:03

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir am S3 die Hornquittierung beim Ver-/Entriegeln codieren.

Mit meinem Werkstatt-Tester kann ich nur die Komplett-Codierung des jeweiligen Steuergerätes auslesen und abändern.

Mein Bordnetzsteuergerät hat

04 04 1C 46 C2 41 06 FD 03 84 40 04 B3 1C 07 A8 , Restl. Stellen alles Nullen.

Kann mir jemand sagen, welche Bits von welchen Bytes ich aktivieren muß?

Umrechnen auf Hexadezimal kann ich selber.

Möchte Akust. Rückmeldung entriegeln,

Akustische Rückmeldung verreigeln,

Akustische Rückmeldung global

und Menüsteuerung akustische Rückmeldung, um das ganze unter ZV auch deaktivieren zu können

Könnte mir da jemand behilflich sein?

Oder kann mir jemand eine Codierliste zukommen lassen, gibt es sowas wie im folgenden Link vom 8P auch für den 8V

http://www.muleit-elektronik.de/...erung-Steuergeraeten-audi-a3-8p.htm

 

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Februar 2015 um 11:31:23 Uhr:

Der Quittungston ist in Deutschland nicht zulässig, was Dich hoffentlich davon abhält, diesen dennoch zu aktivieren.

Sry aber - sinnloser Kommentar. Es ist hoffentlich jeder der ein Auto lenken darf, auch geistig reif genug um in Eigenverantwortung handeln zu können. Solange dabei niemand zu schaden kommt ist deine Meinung dazu wertlos für Dritte. Wenn du so etwas, aufgrund nicht vorhandener Gesetzeskonformität, für Dich nicht verantworten könntest, dann mach es nicht. Zwingt dich keiner, deshalb muss aber nicht jeder andere deine Ansicht teilen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Soweit ich weiß muss das über die Anpassungskanäle freigeschaltet werden. Wie das mit dem VAS Tester geht kann ich dir allerdings nicht aus dem Kopf sagen.

Der Quittungston ist in Deutschland nicht zulässig, was Dich hoffentlich davon abhält, diesen dennoch zu aktivieren.

Glaubst du selber nicht. Ich habe das in der Vergangenheit so oft Codiert...

Beim 8V allerdings erst ein mal.

Die Häufigkeit Deiner durchgeführten Codierungen, ändert doch aber nicht die Rechtsprechung. ;-)

am 13. Februar 2015 um 11:17

Zitat:

@clickme schrieb am 13. Februar 2015 um 11:40:09 Uhr:

Glaubst du selber nicht. Ich habe das in der Vergangenheit so oft Codiert...

Beim 8V allerdings erst ein mal.

hast du die genaue codierung zufällig da? inkl. Menü im MMI

habs bei mir zwar "erfolgreich" codiert, aber es funktioniert m.M. nicht ganz richtig

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Februar 2015 um 11:31:23 Uhr:

Der Quittungston ist in Deutschland nicht zulässig, was Dich hoffentlich davon abhält, diesen dennoch zu aktivieren.

Sry aber - sinnloser Kommentar. Es ist hoffentlich jeder der ein Auto lenken darf, auch geistig reif genug um in Eigenverantwortung handeln zu können. Solange dabei niemand zu schaden kommt ist deine Meinung dazu wertlos für Dritte. Wenn du so etwas, aufgrund nicht vorhandener Gesetzeskonformität, für Dich nicht verantworten könntest, dann mach es nicht. Zwingt dich keiner, deshalb muss aber nicht jeder andere deine Ansicht teilen.

Aber es geht doch nur wenn eine original Alarmanlage verbaut ist oder?? Mit der kommt ein leises piepsen. Hat Kollege im a3 8p und einer im skoda Oktavia rs.

Zitat:

@Skaahl schrieb am 13. Februar 2015 um 12:17:55 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 13. Februar 2015 um 11:40:09 Uhr:

Glaubst du selber nicht. Ich habe das in der Vergangenheit so oft Codiert...

Beim 8V allerdings erst ein mal.

hast du die genaue codierung zufällig da? inkl. Menü im MMI

habs bei mir zwar "erfolgreich" codiert, aber es funktioniert m.M. nicht ganz richtig

Ich hab die irgendwo aufgeschrieben. Ich schaue heute Abend mal und melde mich bei dir.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Februar 2015 um 11:55:01 Uhr:

Die Häufigkeit Deiner durchgeführten Codierungen, ändert doch aber nicht die Rechtsprechung. ;-)

Nö, aber die Tatsache dass die Rechtssprechung die Leute nicht davon abhält es haben zu wollen. ;)

am 13. Februar 2015 um 13:07

ich sag mal so, mir wäre jetzt nicht bekannt welche negativen folgen es für den straßenverkehr haben könnte wenn auf nem Parkplatz oder in der Garage es kurz mal "piep-piep" beim entriegeln bzw. "piep" beim verriegeln macht...

da gibts schlimmeres

Zitat:

@clickme schrieb am 13. Februar 2015 um 14:03:34 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Februar 2015 um 11:55:01 Uhr:

Die Häufigkeit Deiner durchgeführten Codierungen, ändert doch aber nicht die Rechtsprechung. ;-)

Nö, aber die Tatsache dass die Rechtssprechung die Leute nicht davon abhält es haben zu wollen. ;)

Danke, aber dass Gesetze und Vorschriften für einen bestimmten Personenkreis, keinerlei Relevanz mehr haben, war/ist mir bekannt. :D

Du als Foren-Pate, solltest nach meiner altmodischen Auffassung, hier übrigens eine Vorbildfunktion haben. ;)

Ich habe fertig...

Ich habe es ja auch nicht. Mich nervt das ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hornquittierung codieren