ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hose in die Stiefel stecken oder drüber ziehen???

Hose in die Stiefel stecken oder drüber ziehen???

Themenstarteram 31. März 2008 um 21:43

Hall zusammen,

nur mal so aus Interesse:

"Zieht ihr eure Motorradhose/Jeans über eure Motorrad Stiefel oder steckt Ihr die rein:confused:"

Ich frage mich, ob es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile gibt- je nachdem wie man es macht:confused:

Bei meiner Touringhose funktioniert das mit dem reinstecken leider nicht, was ich persönlich sehr schade finde:rolleyes:

Bin auf eure Antworten gespannt...

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 17:43

Sag mal Kotzi, .... ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle Deine 683 Beiträge seit 2005 überflogen. Schon 2005 wolltest Du ja den Motorradführerschein machen .... aber mal im Ernst: Kannst Du eigentlich Entscheidungen treffen, ohne bei MT nachzufragen?

Ich sag mal, wie man eine Hose anzieht, muss ich mir wirklich nicht im Forum erklären lassen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. April 2008 um 4:48

Natürlich gehört die Kombi IN die Stiefel ... drüber passt sie (zumindest bei mir) gar nicht, wenn sie richtig zu ist :)

Bei meiner Touringhose funktioniert das mit dem reinstecken leider nicht, was ich persönlich sehr schade finde

 

Dann kauf dir eine Lederkombi .................:rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2008 um 5:52

Okay...

am 1. April 2008 um 6:16

Hallo!

Also bei Lederkombis dürfte klar sein, dass man die nicht wirklich über die Stiefel drüber bekommt (zumindest ohne Einsatz von schwerem Gerät... ;) ).

Da ich aber mit Textilklamotten fahre (Jacke und Hose) is bei mir die Hose über den Stiefeln. Macht meiner Meinung nach bei Touren und im Regen auch mehr Sinn, so läuft die Suppe net zu der Füß nei... :D Ziehen tuts deswegen auch net, da ich die Hose unter der "Erhebung vom Knöchelschoner" vom Stiefel mit nem Klettband eng anliegen lasse und verschließe. Da is sogar bei Minustemperaturen angenehm warm drin.

Gruß

Börny

am 1. April 2008 um 7:07

Textilhose, ergo über den Stiefeln.

Wenn ich mit Lederkombi fahr, steck ich sie in die Stiefel, ziehen tuts bei beiden Varianten nicht :)

am 1. April 2008 um 7:11

Hallo,

also rein theoretisch gehören die Hosenbeine meiner Lederhose konstruktionsbedingt (Gummizug) IN die Stiefel.

Praktisch funktioniert dies aber nicht, da die Klettverschlüsse meiner Stiefel sich dann nicht mehr schliessen lassen.

Keine Ahnung nach welchen Vorgaben die Stiefelhersteller arbeiten, aber wer wie ich Schuhgröße 47 hat, der hat selten Waden wie Kate Moss.

Also Hosen über die Stiefel und die Reissverschlüsse so weit schliessen wie möglich.

Hat beim Fahren keine Nachteile, aber sieht einfach nur blöd aus.

Gruß

Reimund

am 1. April 2008 um 7:36

Deswegen probiert man Klamotten an, bevor man sie kauft :D

am 1. April 2008 um 7:43

meine dainese laguna seca kombi ist baubedintgt so vorgesehen, dass man die lederhose ÜBER den stiefeln trägt.

in den hosenbeinen ist vorne klettverschluss und an den dazu passenden dainese-stiefeln ist das klettverschlussgegenstück vorne am schienbein angebracht. damit verbindet man hose mit stiefel.

sieht echt ungewöhnlich aus; ist aber suuuuper bequem :-)

Bei mir wie bei den meißten andern:

 

Lederkombi IM Stiefel

Textilkombi ÜBER dem Stiefel

 

Anders würds eh net gehen... :D 

Themenstarteram 1. April 2008 um 9:06

Alles klärchen. ich danke euch!

Meine lederkombi geht auch nur in den stiefel, darüber bekomm ich die beim besten willen nicht.

Gruss

Maik

Und wenn’s Regnet läufst das Wasser in die Stiefel ????

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von dekko

Und wenn’s Regnet läufst das Wasser in die Stiefel ????

Wenn es regnet fahre ich nicht ;).

Wenn es während einer tour anfängt zu regnen ziehe ich meine regenkombi drüber und die geht über die stiefel oder ich warte bis es aufgehört hat zu regnen.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von dekko

Und wenn’s Regnet läufst das Wasser in die Stiefel ????

Wenn es regnet fahre ich nicht ;).

Wenn es während einer tour anfängt zu regnen ziehe ich meine regenkombi drüber und die geht über die stiefel oder ich warte bis es aufgehört hat zu regnen.

Gruss

Maik

________________________________________________________________________________________

Ja aber im Urlaub bin ich manchmal zu bequem und dann werden die Füße naß, den Füßen macht’s ja nicht aber den Stiefeln.

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hose in die Stiefel stecken oder drüber ziehen???