ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. HotSpot Drive der Telekom, Probleme bei der Registrierung

HotSpot Drive der Telekom, Probleme bei der Registrierung

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 17:25

Hallo zusammen,

Wollte mich heute bei der Telekom Regestrieren um ein Konto für BMW Hotspot zu buchen.

Ich komme aus der Schweiz es kommt beim Abschluss der Regestrierung einem Meldung

Regestrierung nicht möglich da der Dienst eingestellt wird ist jemanden was bekannt ?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du meinst das Angebot "HotSpot Drive" der Telekom?

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:22

Ja Richtig geht nicht

Wann kommt diese Meldung denn? Auf der Seite sieht ja alles ganz normal aus und dass der Dienst eingestellt wird, konnte ich auch nirgends finden.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:45

Wenn ich meine daten eingebe.

SIEHE Bild

Unbenannt

Ist doch ne klare Aussage.

Sollten dennoch Zweifel bestehen würde ich Mal die Telekom Hotline anrufen.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:52

Was mich verwundert, habe heute meinen BMW X1 gekauft und habe den Verkäufer angesprochen. Der hat sich erkundigt und keiner weis was davon. Er war selbst überrascht. Telekom versuche ich seit heute Morgen zu erreichen leider ohne Erfolg.

Dann mach mal und poste wenn du Infos hast.

Für mich sieht es so aus, dass man das direkt über BMW buchen muss.

Zitat:

BMW WLAN HOTSPOT.

Die Ausstattung beinhaltet einen fest integrierten BMW WLAN Hotspot mit LTE-Standard, der eine kostenpflichtige Internetverbindung ermöglicht. So kann mit entsprechenden Endgeräten im Internet gesurft, E-Mails bearbeitet und Musik bzw. Videos gestreamt werden und vieles mehr. Damit genießt man unterwegs auch mobil ein faszinierendes Interneterlebnis mit maximalem LTE-Standard.

Dabei können unterschiedliche Endgeräte wie z. B. das BMW Touch Command oder Laptops, Tablets und Mobiltelefone verschiedener Hersteller genutzt werden. Insgesamt lassen sich bis zu zehn Endgeräte gleichzeitig mit dem BMW WLAN Hotspot koppeln.

Die Verbindung erfolgt über die fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte und einen dazugehörigen kostenpflichtigen Tarif für den Dienst HotSpot Drive der Deutschen Telekom AG. Steht kein LTE-Netz zur Verfügung, wechselt das System automatisch auf andere verfügbare Standards. Durch Anbindung an die Außenantenne besteht im Fahrzeuginnenraum eine geringe Strahlungsbelastung.

Voraussetzungen:

Telefonie mit Wireless Charging (SA 6NW)

Navigationssystem Professional (SA 609)

Datenübertragung durch Nutzung der im Fahrzeug eingebauten SIM-Card

Abschluss eines Datentarifvertrages (aktueller Provider: Deutsche Telekom AG)

Registrierung sowohl aus dem Fahrzeug, als auch im Kundenportal möglich

Der BMW WLAN Hotspot ist in ausgewählten Ländern verfügbar

So geht's – Anleitungen zur Nutzung von BMW ConnectedDrive

Zum Kundenportal

https://www.bmw.de/.../vernetzungstechnologien.html

Muss über bmw laufen wir haben eine sim drin. Bei dem tkom angebot gibt es ja sim extra welchen am obd anschluss gesteckt wird .

Ich wollte es auch mal testen aber es ist billiger wenn ich mir nen handy mit dual sim.

Bei der tkom bekommst sogar schweiz datenflat.

Ich hab noch die echte vodafone roming flat für 5 eur extra im monat ;-)

Dass laut dem Text oben Navi Prof Voraussetzung ist, stört nicht?

0 € ... :confused:

Asset.JPG

Zitat:

@italo2000 schrieb am 13. Juni 2018 um 19:25:41 Uhr:

Hallo zusammen,

Wollte mich heute bei der Telekom Regestrieren um ein Konto für BMW Hotspot zu buchen.

Ich komme aus der Schweiz es kommt beim Abschluss der Regestrierung einem Meldung

Regestrierung nicht möglich da der Dienst eingestellt wird ist jemanden was bekannt ?

Danke im Voraus

Hatte gestern gerade das gleiche Problem. Kann das Schweiz-spezifisch sein? Muss mal bei gelegenheit meinen Freundlichen fragen.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 4:48

Die Registrierung aus der Schweiz ist nicht möglich

habe heute mit BMW und Telekom Telefoniert

Grund

STEUETRTECHNISCHE nicht machbar bestehende Verträge gelten weiter neue geht nicht mehr wie lange ist unbekannt

Es sieht danach aus als wäre der Hotspot im X1 nicht mehr konfigurierbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. HotSpot Drive der Telekom, Probleme bei der Registrierung