1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Htc Desire Hd, android 2.3.5 Bluetooth 4f 2008

Htc Desire Hd, android 2.3.5 Bluetooth 4f 2008

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 15:11

Hallo, ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein htc desire hd, bekomm das aber nicht an meinen A6 gekoppelt. Hatte vorher ein Nokia x6 und da ging es Problemlos. Wenn ich mit dem Handy das Auto Such, find ich auch die UHV, aber wenn ich es mal verbunden bekomme, bricht die BT Verbindung nach einiger Zeit ab.

Android 2.3.5

Mmi Software kann ich gerad nicht sagen, aber les es nachher nochmal aus.

Gruß Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:43

Hat hier keiner ein 4f und nen HTC desire HD? :-) ich hab mein Bluetooth immer noch nicht am laufen, hab jetzt bei audi im HST nachgeschaut, da gibt es wohl eine reparatur cd fürs bluetooth, weiss aber nicht ob das zielführend ist, da mein BT mit nem anderen Telefon offensichtlich funktioniert.

Gruß Alex

schonmal die suchfunktion genutzt ?? Es gibt hier einen Beitrag für I-Phone, HTC und Samsung- wie man richtig verbindet !!

Kopie: Das Auto gibt sich fuer wenige Minuten nach einschalten der Zuendung zu erkennen. Das heisst dann beim Handy:

Einstellung > Allgemein > Bluetooth > Bluetooth aktivieren und warten bis der Audi ("Audi UHV xxxx") gefunden wurde. Auf "Verbinden" tippen und einen Code eingeben. Danach erscheint im MMI-Display das man den Koppelcode eingeben muss. Diesen nach Eingabe bestaetigen und schwubbs, es geht.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:02

Danke, hab schonmal gesucht, deswegen schreib ich ja den thread... Verbinden geht nur zeitweise, und wenn dann steht ja BT verbunden, aber man kann weder telefonieren noch irgendwas anderes machen, lediglich die BT anzeige incl. Empfangsbalken zeigt das MMI

Du hast aber nicht den Hörer in der MAL ???

Welchen Softwarestand hat Dein MMI ??

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:08

Kein Hörer in MAL,

SW: C6-HU 51.4.0 0731

HW: C6-HU6350D2.0

FC SW: 05071AFC6AB320060

FC FS: 0060 FC HW: H01

das ist der Softwarestand vom BT ??

Es gibt, wie Du oben schon erwähnt hast, einen "Rep Satz" bestehend aus 3 CD`s die das MMI auf den letzten Stand "5570" hochziehen, dabei ist CD 2 für die BT Einheit. Leider ist die BT Einheit sehr anfällig und es kam schon sehr oft zu fehlfuktionen und ausfällen der BT Einheit durch das Update mit CD2.

das war SW Stand vom BT oder vom MMI ??? :confused::confused:

Hier der Link zu A6 Wikki SW MMI

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:52

So jetzt aber ... Sw 0950. Hw h18

Also ich habe einen 4F (FL von 2008) und ein HTC Desire HD mit inzwischen Android 2.3.5 und noch nie Probleme mit der Bluetooth-Verbindung gehabt (kein Hörer in der MAL).

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Fitter K

Also ich habe einen 4F (FL von 2008) und ein HTC Desire HD mit inzwischen Android 2.3.5 und noch nie Probleme mit der Bluetooth-Verbindung gehabt (kein Hörer in der MAL).

könntest du mal bitte die Sw und Hw aus den Bluetooth Steuergerät auslesen? Vllt bringt mich ein Update weiter ...

Hallo!

auch ich hab das Desire HD mit 2.3.5 einfach verbunden über Bluetooth code eingeben fertig keine probleme damit gehabt..

Bj.2005 MMI basic plus

MfG

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 23:30

ok, hab schon herausgefunden das es bei den Modellen 05/06 wenig probleme mit der Kommunikation gibt. Meiner ist Mod 08, und da kann es irgendwie nur an der SW liegen... hab mir jetzt die anleitung zum Update des MMI und der BT anlage besorgt. Hier ist immer die Rede von 3 Update cd´s, auf meinem Script von audi stehen aber nur 2 CDs und ein Telefonsteuergerät, was ich hoffentlich nicht benötige.

Im Script steht das ein Update einschliesslich der SW version 0950 möglich ist.. das heisst, ich habe die letzte betroffene software...

Gruß Alex

am 24. Februar 2012 um 8:00

Habe ein normales HTC Desire und nen A6 Baujahr 3/08.

Hatte keine Probleme das Handy über Bluetooth mit dem Auto zu verbinden, allerdings wurde weiterhin die Handyantenne verwendet da das HTC Desire kein Remote SIM Access ermöglicht um die Antenne des Fahrzeugs zu verwenden.

Hierfür habe ich mich dann dazu entschieden das Handy zu rooten (kinderleicht) und dann eine Usersoftware (App) aufzuspielen die genau für diesen Zweck gedacht ist. Die Software heißt rSAP und gibt es im Market kostenlos.

Mit dieser Software übernimmt nun das Auto die Kontrolle über die Simkarte und die Antenne auf dem Dach wird der Empfänger. Ist deutlich angenehmer bei der Empfangsqualität und auch stabiler bei der Verbindung als vorher.

SW Version Fahrzeug: C6-HU 51.4.0 0731

SW Version Handy: Android 2.2

Gruß,

Aeggie

Hat eigentlich sonst keiner das Problem, dass sich die Bluetooth Verbindung nach 2-3 Minuten wieder beendet? Bzw. es ist so, dass mein Tel noch denkt, es ist verbunden, aber der Audi trennt die Verbindung. Das ist in vielerlei Hinsicht total ärgerlich... Tel ist ein Samsung GT I9003 Galaxy SCL. Wenn dazu mal einer nen Tipp hätte, wäre ich dankbar :(

Grüße, wumbo

Ich habe genau das selbe Problem seitdem das Auto ein Software update von Audi erhalten hat. (letzte Woche). Vorher hatte ich keine Probleme mit der Desire HD bluetooth-Verbindung. Ich war heute bei Audi. Die meinten natürlich, dass das wohl am Telefon und nicht bei Audi liegt. Angeblich haben sie kein Update an der Software für das MMI getätigt sondern nur an der Motorsteuerung. Mir sind die Hände gebunden. Hat jemand eine Lösung?

Deine Antwort