ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HTC Desire verbindet sich per BT nur im AN zustand mit der FSE! Wieso?

HTC Desire verbindet sich per BT nur im AN zustand mit der FSE! Wieso?

Themenstarteram 25. April 2010 um 7:33

Hatte bisher immer ein Nokia und zu letzt jetzt vor dem Desire ein Samsung Spica. Alle haben sich immer auch wenn das Handy aus ist mit der FSE per BT verbunden. Beim neuen Desire klappt das nichr. Sobald ich es aber An mache dauert es keine 10 Sekunden und die Verbindung steht.

Weiß jemand warum das nicht im Aus Zustand geht? Ist eben nervig wenn mal über den Tag des öfteren aus und ein steigt ins Auto!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hast du das Problem lösen können?

Ich muss im "standbye" einmal kurz die POWER Taste drücken, danach verbindet er sofort, drücke ich die POWER Taste nicht, so dauert es ca. 1-2 Min bis er sich verbindet...

 

gruss andy

 

Das "Problem" haben alle HTC mit WLAN und BT.

Beide Schnittstellen funktionieren nur wenn es nicht im StandBy ist - sprich: Das Display ist an.

Nervt, ja. Kann man aber nichts dagegen machen. Es liegt jedenfalls nicht an deiner FSE bzw. BT Schnittstelle.

Da bin ich ja froh, dass es doch ein Samsung geworden ist :D

Es macht einerseits schon Sinn das beide Schnittstellen nur arbeiten wenn das Handy auch benutzt wird.

Andererseits würde ich mir eine Konfigurationseinstellung wünschen der ich sagen kann dass die Schnittstellen auch arbeiten wenn das Gerät im StandBy ist.

Derartige Probleme kennt das iPhone auch nicht.

Gruß Dirk

Wie gesagt: Beim Thema Stromverbrauch macht es schon Sinn. Denn sowohl WLAN als BT braucht man eigtl nur wenn man es auch bedient.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Das "Problem" haben alle HTC mit WLAN und BT.

 

Beide Schnittstellen funktionieren nur wenn es nicht im StandBy ist - sprich: Das Display ist an.

 

Nervt, ja. Kann man aber nichts dagegen machen. Es liegt jedenfalls nicht an deiner FSE bzw. BT Schnittstelle.

das Display muss aber bei mir NICHT an sein, ich muss nur einmal kurz zum koppel den POWER Button drücken und dann bleibt die Verbindung bestehen, auch nach dem sich der Monitor dann wieder abgeschaltet hat

 

 

Wlan bleibt auch im Standbye aktiv... sofern es nicht genutzt wird- schaltet es sich ab (gleiches beim Iphone auch; hatte ich vorher)

 

 

Ich behaupte ja gar nicht das es nicht geht wenn du den Power Buton drückst.

Ich habe nur gesagt das die Schnittstellen der HTC´s erstmal ausgehen wenn es im StandBy ist.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich behaupte ja gar nicht das es nicht geht wenn du den Power Buton drückst.

 

Ich habe nur gesagt das die Schnittstellen der HTC´s erstmal ausgehen wenn es im StandBy ist.

richtig ;)  - man aktiviert sie (kann sich dann koppeln) in dem man den Powerbutton drückt- nach der Kopplung bleibt sie dann aktiv.

 

Wobei sich trotz des Standby`s sich bei mir das HTC nach 1-2 Minuten koppelt

Mich stört eigtl nur das WLAN. Ich habe in der Firma und zuhause richtig kräfitg in WLAN Abdeckung investier um Netzwerk fürs Handy zu haben, jetzt geht das nur wenn das Handy nicht im StandBy ist.

Blöderweise merkt die Software, die ich dirngend brauche, das und baut eine Verbindung via GSM auf. Dank fehlendem Vertrag kostet das blöderweise.

Uh, böse Sache. Normal kann man doch die Verbindung via Paketdaten unterbinden?

Was das BT angeht, klar, frisst Strom. Wer die FSE aber richtig nutzen will, nimmt das in Kauf und lässt BT durchgehend an. Dann steigt man ein und das Handy verbindet sich ohne jede Benutzeraktivität. So der Idealzustand.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Das "Problem" haben alle HTC mit WLAN und BT.

Beide Schnittstellen funktionieren nur wenn es nicht im StandBy ist - sprich: Das Display ist an.

Nervt, ja. Kann man aber nichts dagegen machen. Es liegt jedenfalls nicht an deiner FSE bzw. BT Schnittstelle.

Alles klar. Danke!

Nur wieso bleibt es dann an wenn ich es nach dem Koppeln wieder in den Standby schalte? Müßte doch dann auch wieder aus gehen wenn es nur geht wenn das Display an ist!

weil die Verbindung dann aufrecht gehalten wird und das BT aktiv bleibt !

So ist es.

Meiner Meinung nach wäre es kein Problem zu erkennen mit welchem Gerät BT gekoppelt ist. Bei einer FSE htte HTC BT gleich aufrecht erhalten können.

Naja :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HTC Desire verbindet sich per BT nur im AN zustand mit der FSE! Wieso?