ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HTC Sensation - Probleme mit Bluetooth

HTC Sensation - Probleme mit Bluetooth

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. August 2011 um 12:46

Hallo

ich habe ein HTC sensation und möchte dies via Bluetooth mit der Audi-Frechsprecheinrichtung nutzen und habe folgendes Problem:

- ich kann das Handy mit der Freisprecheinrichtung koppeln

- nach ca. 30 Sekunden bricht die Verbindung wieder ab

Kann jemand helefn?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das liegt an den HTC´s da diese die Verbindung, nachdem das Display ausgegangen ist, trennen.

am 23. August 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Das liegt an den HTC´s da diese die Verbindung, nachdem das Display ausgegangen ist, trennen.

Ernsthaft ?? Machen das alle HTC's ??

Das ist ja mehr als nur dämlich...

Sollte nicht passieren kontrolliere die Bluetooth Einstellungen: 

 

- Deaktiviere das die Bluetooth Verbindung nach gewisser Zeit wieder unsichtbar wird

- Geräte neu koppeln (vorher bei beiden Geräten die kopplung löschen)

- Sensation mittels Hard Reset auf Werkseinstellungen setzen und nochmal versuchen

 

 

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:23

Hi,

wie kann ich das DAUERHAFT deaktivieren, dass das die Bluetooth Verbindung nach gewisser Zeit wieder unsichtbar wird - nach 120 Sek. erfolgt das automatisch

mach mal ein hard reset- (werkseinstellungen) - hat damals beim ersten Desire von mir auch geklappt ^hatte das gleiche Problem!

Unsichtbarkeit kann man in der Regel unter Einstellungen Netzwerke Bluetooth justieren...

Aber wenn das nichts bringt hilft wie auch von Scotty gesagt nur der Hard Reset.

Ne, glaubt mir nur nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ne, glaubt mir nur nicht :)

das hatte mein erstes desire + rns-e aus dem A3- nach dem Werksreset -alles i.o. - war anfangs auch schon am schwitzen ;)

Ja den Bug haben viele Android und HTC Devices das mit der Unsichtbarkeit ist beim MMI auch so ne Sache. Vor allem beim ersten mal, wo es lange dauert um die Kontakte zu syncen

Zitat:

Original geschrieben von yuve

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Das liegt an den HTC´s da diese die Verbindung, nachdem das Display ausgegangen ist, trennen.

Ernsthaft ?? Machen das alle HTC's ??

Das ist ja mehr als nur dämlich...

nein, mit einem htc wildfire hatte ich keine probleme. mein samsung galaxy s2 wird jedoch ab und an nicht automatisch verbunden.

Zitat:

Original geschrieben von waxx

mein samsung galaxy s2 wird jedoch ab und an nicht automatisch verbunden.

mein galaxy S 2 wird auch nur manchmal erkannt. aber es kann leider auch vorkommen,

dass es ganz einfriert. da hilft nur mehr akku raus danach :-(

am 24. August 2011 um 6:44

Was mich wundert: Ich hab bei meinem Handy (Samsung, kein HTC, und auch kein Smartphone) die Einstellungen dauerhaft auf unsichtbar. Und dennoch verbindet er sich sofort mit dem Auto, wenn ich die Zündung einschalte, bei eingeschalteter Zündung einsteige oder wenn ich Blueetooth am Handy einschalte, wenn ich schon im Auto sitze.

Die Unsichtbar-Einstellung alleine kann es also nicht sein, oder die hat bei verschiedenen Herstellern andere Auswirkungen.

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Was mich wundert: Ich hab bei meinem Handy (Samsung, kein HTC, und auch kein Smartphone) die Einstellungen dauerhaft auf unsichtbar. Und dennoch verbindet er sich sofort mit dem Auto, wenn ich die Zündung einschalte, bei eingeschalteter Zündung einsteige oder wenn ich Blueetooth am Handy einschalte, wenn ich schon im Auto sitze.

Die Unsichtbar-Einstellung alleine kann es also nicht sein, oder die hat bei verschiedenen Herstellern andere Auswirkungen.

So ist es, die unsichtbarkeit ist irrelevant und dient nur der erstmaligen verbindung.

Erklär das mal meinem Samsung Galaxy SCL :D Mit unsichtbarkeit bekommst du da keine Verbindung zum MMI die länger als 20 sec bestehen bleibt :) Bluetooth ist halt leider nichts genormtes ..... 

 

lg 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HTC Sensation - Probleme mit Bluetooth