- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- HTs: Serie 7 gg Scans 2904 gg A25g
HTs: Serie 7 gg Scans 2904 gg A25g
Hab nen miesen Vergleich für euch: Ich selber hab ja die Scan Speak 2904, bin so ultra zufrieden, für mich der absolute Hammer. Klanglich unglaublich geil :-)
Nu aber das Prob; mein Bruder hat die Serie 7 mit den Sinfonis. Beides noch nicht richtig eingespielt. Aber ich finde die meilenweit entfernt von der Brax und den Scans! Woran kann das liegen?
Dann habe ich jetzt A25gs gehört, an Ama Stereo 50. Die haben mich richtig enttäuscht! Ich fand die einfach matt und undetaliert.
Eigentlich sollte doch so ein krasser Unterschied nicht möglich sein. Kann sowas an Cinch und LS-Kabeln liegen? Und wenn nicht, woran liegt das dann?
Ähnliche Themen
38 Antworten
o mehasi!
jeder hört halt anners, die leut sin halt kei maschinen!
der nächste kommt und lacht dich aus weil dein zeugs für den klingt wie für dich jackson!!!
in ner gewissen klasse gibts halt anners aber net besser und schlechter.
ich wette es finden sich bestimmt einige leute die genau die gegenteilige meinung vertreten!
und wer WELTEN bei kabeln hört, der kann elektronen stolpern hörn! glückwunsch! bzw kann zu wetten dass gehn: wetten dass, ich anhand des klangs höre, in welchem material die elektronen sich bewegen! hihihihihi!
erfreu dich lieber an der schönen musik an sich und sei net so erbsenzählerisch! annere leut auf der welt in deinem alter ham netmal was gescheits zu esse und kein dach über der birne
mfg caraudiohans
War ja auch nicht so gemeint dass der Rest schlecht klingt! War halt einfach so komisch! Hätte nie erwartet, dass der Unterschied so groß sein kann zwischen Endstufen. Kabelklang ist sicher nur in den allerletzten Nuancen hörbar und sichrlich auch nicht mehr für mich :-(
Dass alle Leut anders hörn zieht hier nicht, denn hier habe nur ich gehört!!! Und vom Einbau passen alle drei Anlage eigentlich sehr gut!!!
ps: Ich hätt gehofft es hätte da nach Kaclson geklungen, denn Michael Jackson sollte nach Michael Jackson klingen :-)
ja siehste mehasi da simmer do scho beinand!
alles 3 gut nur "anners" halt!
klar klingts in annere autos immer anners, au mit de selbe komponente!
und dann no annere komponente und annere autos da is der unnerschied klar no größer!
das ziel is ma so weit zu sein wie ich: ich bin SEHR zufrieden nun mim klang. ob hiphop oder techno oder rock und so klingt alles geilo und sehr laut bei bedarf! jeah! opti****! klar gehts bestimmt noch "besser", aber i bin mehr als zufrieden!
caraudiohans ist am ende einer >6jahre langen reise angekommen und verspürt nun genugtuung.
i denk nimmer über verbesserungen/-änderungen nach, ich hoff nur im nächsten auto bekomm i das wieder so hin!
trotzdem werd ich bis dahin mein fachwissen mit euch allen hier weiterhin gerne teilen, damit alle von meinen erfahrungen profitieren!
mfg caraudiohans
Es gibt so viele Parameter warum ein und derselbe Lautsprecher klingt , wie er klingt .
Dazu zählt zuerstmal die Eigenakkustik des Fahrzeugs .
Der Einbauplatz und die damit verbundenen Reflektionen .
Aktiv - passiv .
Trennung .
Laufzeit .
EQ Einstellungen .
HU .
Endstufe .
Deßhalb klingen 2 versch. Auto´s mit demselben Equipment auch unterschiedlich .
Deßhalb zu sagen Produkt XY ist schlecht , ist doch genau das , was man immer in Foren lesen muss .
Nur weil einer oder mehrere oben genannte Punkte nicht optimal sind , wird die Schuld dem Lautsprecher gegeben .
Und letzten endes zählen eben auch die eigenen Hörgewohnheiten .
Dein Ohr hat sich an den Klang des Scans gewöhnt , da hört sich was anderes vermeintlich "schlechter " an .
Die AG25 an einer kleinen AMA Stereo 50 spielen zu lassen ist auch nicht für deren Vorteil !
Höre Dir alle HT an nur einer Anlage an und in nur einem Auto mit den besten Geräten ( diese auch mal tauschen )
AM BESTEN BEI MIR
Andi
War ja bis vor kurzem auch Scan-Fahrer - Sinfoni am Scan ist ne macht.
Serie 7 klingt anders, aber nicht wirklich schlechter!
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
War ja bis vor kurzem auch Scan-Fahrer - Sinfoni am Scan ist ne macht.
Serie 7 klingt anders, aber nicht wirklich schlechter!
wieso sollte der auch schlechter klingen .. ganz im Gegenteil ...
der serie 7 ist ja auch von scan speak... ist nur eine etwas modifizierte form vom d2904, soweit ich weiss...
mfg eis
Immerhin habe ich wieder was gelernt demnach: Alles klingt anders...
Die Serie 7 HTs sind von Thomas Hoffmann zusammen gebaut, also bei Micro Precision, nicht von ihm selber also allein so. Das Gehäuse ist etwas anders und die Dämmwatte ist anders (sieht jedenfalls anders aus) und macht sich damit zB deutlich mehr Arbeit Exact! die den einfach einkaufen genauso weiter verticken (was ja auch nicht schlecht klingt ;-)). Die bekommen die einzelenen Teile direkt von Scan Speak und bauen dann nen "eigenen" HT auf Basis des D2904 draus. Scan Speak wiederum stellt die Einzelteile sogar selber her. Die TMTs aus der Serie 7 basieren auf Vifa LS. Böse Zungen erzählen so ein paar Geshcichten, dass der Herr Hoffmann sich recht viele "Prototypen" hat schicken lassen bis er mit dem Ergebnis zufrieden war... aber wer weiß...
ps: Wie gesagt, finde die Scans auch recht mächtig an ner Brax :-)
pps: Wie klingt eigentlich ne Brax im Vergleich zu ner Sinfoni? Eher heller? Also an den gleichen Hts natürlich, sagen wir mal den Scans.
Zitat:
Original geschrieben von mehase
Böse Zungen erzählen so ein paar Geshcichten, dass der Herr Hoffmann sich recht viele "Prototypen" hat schicken lassen bis er mit dem Ergebnis zufrieden war... aber wer weiß...
Du musst nicht immer glauben , was böse Zungen behaupten !!!
Auch ist es so , daß sollche Aussagen wie du sie machst , als Endgultig gelesen und sie als Wahrheit weitererzählt werden !!!
Glaube bitte nicht jeden Quatsch , den man Dir erzählt !!!
Andi
Ist mir klar, dass das nicht sein kann, wäre ja schon bisl krank. Aber das wollte ich ja mit meinen bösen Zungen andeuten.
Naja soweit ichs weis sind die körbe beim TMT von vifa...scheis drauf. Er geht gut und nur das zählt :-)
aa25g und s7 sind mmn anders aber einen besser/schlechter reden wäre bisschen zu schnell unterwegs...
Logo macht das kabel was aus :-) Vor allem ankopplung an die HTs.
Es scheiden sich einfach die Geister.
Burkhard = exact! => Für ihn gehört der Scan in der Urform unangetastet
Thomas = MicroPrecision => Für seinen Geschmack gehört er abgeändert
Hi !
Hängt doch auch sehr viel am Einbauort, der Trennung und dem ganzen Rest ab........Kabel, Endstufe, Musikrichtung ect......
Gibt soooo viele feine Hochtöner..............
Gruß
Ralf