- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- HU 603 - CD-RWs?
HU 603 - CD-RWs?
Hi,
Gibt es CD-RWs die das HU 603 schluckt? Ich habe hier einen 700MB Rohling von Verbatim aus 2001 welche ich einmal als DAO und einmal als TAO gebrannt habe. Das CD-Teil meldet aber immer iirc "Disk Error". Gibt es evtl. spezielle Audio-CD-RWs die dann funktionieren, oder RWs von einer bestimmten Firma die evtl. eine andere Reflektionsschicht(farbe) haben? Hat da mal einer n bissel rumprobiert?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
Wichtig ist, daß die CD abgeschlossen ist, bei DAO sollte es daher auf jeden Fall gehen, allerdings wirst Du es sehr schwer haben, eine funktionierende RW im 603 zu erleben, mir ist es noch nie gelungen, ich werfe dann leider 10ct weg, wenn ich das Hörspiel gehört habe oder besser: Ich bin ein beliebter Hörspiel-CDs-Verschenker
Bye manatee
also CD-R geht (aufgenommen mit Nero Burning ROM)
Hallo
Probier mal wenn er Error sagt cd raus rein dann geht es.
Also bei mir zumindest und dann immer nur mit 2 fach Brennen CD geschlossen.
Hoffe es hilft dir.
Gruß Michael N.
Ich höre nur von CD-RW. Hatte noch nie Probleme und habe das auch vor dem Kauf ausprobiert.
Verwende nur TDK Rohlinge (ev. ist auch ein alter Philips 4x dabei) und einen vernünftigen Brenner (Plextor). Noname Spindelware und billigst Brenner kommen bei mir nicht in Frage.
Ich höre nur von "noname-spindelware" und es geht perfekt. unsinnig teure Rohlinge etwa noch als Audio-CD, die nicht wegen besserer Qualität, sondern wegen irgendwelcher urheberabgaben teurer sind, kommen mir nicht ins Haus.
Wie gesagt gebrannt mit NeroExpress / NeroBurningROM ganz normal als Audio-CD brennen. Was ja leider nicht mehr erlaubt ist, ist cloneCD, mit dem man ja auch CD-Sicherheitskopien anfertigen konnte.
Das Gerede von HochqualitätsCDrohlingen kann ich nicht mehr hören. Auf den CDs sind ja nicht die Daten vom BND drauf, von denen es keine Kopie gibt. Selbst wenn BilligCDs nicht so lange halten sollten, was ich bezweifle, kann mann sich ja nach 1 paar Jahren eine neue brennen. Ich möchte im übrigen jede Wette eingehen, dass keiner, der hier die Vorteile von teuren Rohlingen anpreist, einen Unterschied hören kann. Sozusagen der Pepsi-test.
Ich brenne meine Audio-Tracks immer auf Platinum CD-RW (ist das noname ?)
Es kommt zwar öfters vor, dass der erste und letzte Track beim Abspielen im HU-603 den Platz tauschen (hatte mal einen Fred dazu geöffnet), aber sonst keine Probleme.
Schliesse die CDs immer ab (nein, nicht ins Handschuhfach, sondern im Nero ).
fg
Daniel
Hm.. also ich habe hier 3 Verbatim Rohlinge aus 2001, ein "SilverBlue" Rohling aus 2001 und ein Yamaha Rohling aus '98 - alle sind max. mit 4fach beschreibbar. Als Brenner kommt ein Plextor 24/10/40 zum Einsatz. Die Verbatim und Yamaha CD-RWs haben nicht funktioniert. Ich versuche es jetzt mal mit dem "SilverBlue" Rohling. Zur Not kaufe ich mir auch mal einen Platinum (waere eigentlich schade wenn der dann auch nicht funktioniert da ich nichtmal meine 5 CD-RWs alle brauche...)
Verwendet Ihr Disk-at-Once oder Track-at-once? Und falls Ihr es wisst - irgendwelche besonderen Einstellungen Bzgl. Pregap (Pause zw. den Tracks)? 2 Sekunden ist glaub ich normal. Brennersoftware ist hier cdrecord unter BSD.
Disc-at-once und finalisieren (oder abschließen, wie es offenbar bei anderen Programmen heißt). Vielleicht ist die Schreibgeschwindigkeit bei den alten Rohlingen das Problem? Versuche doch einfach mal, die vorhandenen CDs zu rippen (geht glaube ich sogar mit Windoof Mediaplayer), also auf den Computer zu holen und dann mal ne neue CD brennen.
CD-RW braucht man wohl nicht, es sei denn, du willst die CD nochmal beschreiben. Ich nehme CD-R, die sind billiger und es klappt.
So, habe das nun mal selber getestet. Als erstes habe ich erfahren, dass der MediaPlayer 10 wohl nix taugt (alle CD-R/CD-RW waren Müll).
Dann mit NERO ganz normal und mit Standardeinstellungen ein paar MP3 zu einer CD zusammengestellt und auf eine CD-R und eine CD-RW gebrannt.
Die CD-RW läßt sich im meiner Büro-Hifi-JVC-Anlage nicht abspielen!! NoDisk!!
Dann mit beiden CDs in den Volvo gesetzt und ausprobiert. BEIDE CD´s laufen einwandfrei!! Kann noch nicht mal behaupten, dass die Titel auf der CD-RW vertauscht wären - die läuft ohne Probs.
Verwendet habe ich bewußt eine alte Kodak (siehe Bild) CD-RW.
Gebrannt habe ich auf einem Plextor.
Weitere Infos nötig?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (in dessen HU-603 CD-RWs laufen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von dan_kurucz
Ich brenne meine Audio-Tracks immer auf Platinum CD-RW (ist das noname ?)
fg
Daniel
Die neueren Platinium funktionieren bei mir ebenfalls einwandfrei.
Mit älteren Verbatim gibt es oft Probleme. Anscheinend reicht der Reflektionsgrad nicht mehr aus, selbst am PC Laufwerk.
Grüsse
Volvo 174
vielleicht hat Mediaplayer 10 so ein doofes DRM, was Musik kopieren nicht mehr erlaubt?
Björn,
der Produkte von Windows nicht mehr aktulisiert, weil da eh nur Spyware und DRM drin ist.
... laßt Euch jetzt mal nicht von dem MP10 Ergebnis bei mir ablenken ;-) Ich hab da bestimmt nur was falsch eingestellt ;-))
Wichtig, dass ich mit den Nero Grundeinstellungen im Hoppla-Die-Hopp-Verfahren einen alten CD-RW Rohling nicht nur erfolgreich brannte sondern der auch im HU-603 ohne JEDES Problem läuft!!!!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss ich noch andere Rohlinge ausprobieren?)
So, habe jetzt gerade meinen anderen RW-Rohling probiert - Klappt auch nicht. Nunja, ich werde keinen anderen RW-Rohling kaufen. Die 16 Ct. pro normalm CD-R Rohling sind den Stress des weiteren rumgefummles nicht wert
Zitat:
Original geschrieben von OlliL
Die 16 Ct. pro normalm CD-R Rohling sind den Stress des weiteren rumgefummles nicht wert
Stimmt
Grüsse
Volvo 174