HU Plakette nicht bekommen wegen airbag-leuchte,könnt ihr mir helfen?
Einen schönen guten tag allerseits,
Bin grad vom tüv gekommen und die plakette nicht erteilt bekommen.
mängel waren, Ringsrum neue blinkerbirnen weil die anscheinend vorne abgenutzt sind und weiß blinken statt orange was ich nicht bestätigen kann.
und halt Airbagleuchte
Ich hab das auto ja neu kann man sagen vor ca 6 wochen gekauft und da war die airbagleuchte aus.
Und ich hab da schön richtig sauber gemacht im auto ,sitze verstellt damit ich überall dran gekommen bin und nunja,ab dann war das lämpchen an.
Ich hab den vorbesitzer angerufen und der meinte dem ist das auch mal passiert und da ist ein stecker unter dem sitz oder so und der war bei dem abgegangen.
Daher denke ich das könnte mir dann auch passiert sein beim sauber machen falls es wirklich so ein stecker unterm sitzt gibt.
Nun wie gehe ich jetzt vor ?Am besten direkt zu bmw??Weil zurückstellen muss man das ja so wieso oder?
Oder komm ich da noch bbilliger bei raus?Freie werkstatt?
MFG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist Orakelei, die zu nix führt...
Abgesehen davon steht auch was in der FAQ.
ich schätze das du den Stecker beim Saubermachen abgetrennt hast, bzw ist ausgeklinkt, diesen mal nachscauen und dann einstecken und ab zu BMW, die löshen den fehlerspeicher und dann sollte es wieder gehen, aber die Fehlerlöschung kommt drauf an ob es Geld kostet oder nicht, viele sagen "is gudd so", andere wollen Geld.
Mich hat es 25 Euro gekostet, ok, ich denke auch ich hatte die falschen Klamotten an..hehe
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
ich schätze das du den Stecker beim Saubermachen abgetrennt hast, bzw ist ausgeklinkt, diesen mal nachscauen und dann einstecken und ab zu BMW, die löshen den fehlerspeicher und dann sollte es wieder gehen, aber die Fehlerlöschung kommt drauf an ob es Geld kostet oder nicht, viele sagen "is gudd so", andere wollen Geld.
Mich hat es 25 Euro gekostet, ok, ich denke auch ich hatte die falschen Klamotten an..hehe
hehe.Also einfach mal nach dem stecker gucken? ist der einfach unter dem sitz??
jep, musste mal schauen, am besten ne Taschenlampe mitnehmen, da sollte eig nur ein stecker sein...
bei mir war es so, das ich den sitz ausgebaut hatte, den stecker gezogen hatte...weil ich auch mal darunter sauber machen wollte..aber nunja vergessen habe die Batterie abzuklemmen..naja, watt solls...
achso..ok,vielen dank..ich guck mal eben
jep guck mal....aber zu den musste so oder so...
da man den stecker wohl eher nicht "einfach mal so" rausziehen kann, vermute ich eher, dass
a) entweder das kabel direkt am stecker abgerissen ist (so war es bei mir)
oder
b) du dich beim saubermachen mit den knien auf die sitzfläche gestützt hast, das bekommt manchmal der airbagmatte im sitz nicht gut.
also stecker sind drin und nix abgerissen....Das mit den knien kann schon hinkommen...kann es also sein dass die matte kaputt ist?
Bei bmw war ich grad und die meinen ca 25 euro
Hatte genau das gleiche Problem, Sitzmatte ist auch beim Putzen kaputt gegangen. Musste diese dann für den TÜV auch ersetzen lassen.
Hat glaube ich knapp 170€ gekostet (bei Sportsitzen)
ohhh das tut weh 170 euronen??
Hab auch Sportsitze....ich hoffe mal das es bei mir nicht der fall ist
hm, ist halt total ärgerlich, weil eigentlich vermeidbar.
Ich drück dir die Daumen das es nicht die Sitzmatte ist!
dankeschön....Ich hab ja noch meinen alten 316.der hat die selben sitze,falls meine matte kaputt ist,kann ich die vom 316 nehmen?
Also wenn dein Compact auch nen Beifahrer Airbag mit zugehöriger Sitzmatte hatte sollte das gehen. Fehlerspeicher musst du aber trotzdem löschen lassen. Nur vom Sitzwechsel selber geht die Lampe nicht aus.
mein 316 ist ne limo und mein jetztiger ein QP der 316 hatte 2 mal airbag....