1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. HUD fehlerhaft?

HUD fehlerhaft?

BMW X3 G01
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 13:12

Hallo in die Runde.
Ist es normal, dass die rechte Seite der Anzeigen im Head Up display (z. B. Navigation, Telefon) etwas abgehackt ist?
Es fehlen immer so ca. die letzten 4mm. Der umlaufende Rahmen wird nicht ganz dargestellt.
Mein freundlicher meinte da kann man nichts ändern.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, das ist normal...

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 13:19

Sieht doch aber sch.... aus.
Das müsste bmw doch hinbekommen, dass man alles sieht.

Das hatte ich hier anfangs auch moniert aber von anderen G01 Fahrern mitgeteilt bekommen, dass es eben kein Mangel ist. Mir ging es damals weniger um die Sender als viel mehr um die abgeschnittene Navigation, es fehlten eben Teile der Ausfahrten/Stadt etc.

Das Problem habe ich auch, werde auch reklamieren. Kann ja nicht sein, wenn man den Preis des Autos abschaut.

Ist normal, sieht bei allen BMWs mit HUD so aus...

Das ist doch kein Mangel. Es gibt keinen rechten Rand dieses Kastens.

Seitdem ich das Head Up habe, muss ich mich dazu zwingen auf meinem Sitz richtig zu sitzen. Hänge sonst immer fast auf der Mittelkonsole und sehe umso weniger von dem Display.

die Position des Displays kann man einstellen ……. ebenfalls schärfe und Kontrast.

Position ja Heller Dunkler ja aber Schärfe hab ich noch nicht gesehen? .

Zitat:

@malbmw schrieb am 26. Dezember 2018 um 09:20:34 Uhr:

Position ja Heller Dunkler ja aber Schärfe hab ich noch nicht gesehen? .

Diese Option gibt es auch nicht, lediglich Höhe, Helligkeit oder Rotation sind einstellbar.

Ist das HUD eigentlich auch an die Memoryfunktion der elektrischen Sitze gekoppelt?

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:54:57 Uhr:

Ist das HUD eigentlich auch an die Memoryfunktion der elektrischen Sitze gekoppelt?

Nein soweit ich weiß, nur an die Schlüssel.

Zitat:

@Damich24 schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:29:51 Uhr:

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:54:57 Uhr:

Nein soweit ich weiß, nur an die Schlüssel.

Doch wenn du zwischen 1 und 2 eine andere Einstellung im HUD gespeichert hast, übernimmt er diese nach drücken der Taste, wie Spiegel usw. auch. Ist für uns sehr wichtig, meine Frau ist 1,52m und ich bin 1,96m, ohne Memory geht da nichts

;)

Der Kontrast ist in unserem HUD aber auch nicht super. Wenn es heller ist oder helle Autos vor einem fahren, sieht man kaum noch was davon. Im 5er war der Kontrast besser und die Anzeige auf voller Helligkeit niccht so transparent wie im G01...

Deine Antwort