- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- HUD ohne Fahrassistensystem
HUD ohne Fahrassistensystem
Was zeigt das HUD an ohne Fahrassistenzsysteme aber mit Navi Business
Gruß
Coupe330
Ähnliche Themen
22 Antworten
Aktuell gefahrene Geschwindigkeit, Fahrtrichtung, Straßenname.
Keine Navigation? Sicher?
Zitat:
@Coupe330 schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:18:00 Uhr:
Danke, aber dann werde ich wohl darauf verzichten
Ein Fehler, das HUD ist extrem hilfreich und erleichtert das Fahren ungemein (egal ob mit Business oder Prof). Von daher sollltest Du es Dir echt überlegen...

Er meint wohl eher den Verzicht auf das HUD, da er ohne die Assistenzsysteme auskommen möchte. Navi nimmt er ja Business.
Hilfreich finde ich, dass HUD aktuelle Geschwindigkeit und erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt und die Abbiegehinweise des Navi. Radiosender, MP3-Titel, .... Von den restlichen Assistenten wird ja fast gar nichts angezeigt.
Eingestellte Geschwindigkeit und Abstand im ACC, Spuren erkannt bei Lane Keeping Assistent und generel ob der Lenkpilot an ist oder nicht zeigt das HUD noch an.
Ich will es nie wieder missen. Meine Frau hat ihn vorher gehasst, jetzt nervt es sie, dass ihr jetztes Auto keins hat..
Zitat:
@Coupe330 schrieb am 3. Januar 2019 um 17:40:30 Uhr:
OK,OK ihr habt mich überzeugt.
Gestern nachgeordert. SLI wird dann codiert.
Sehr kluge Entscheidung

Hallo,
was ist SLI?
Mfg
Hermann
Google sagt
SLI steht für:
-Aerolitoral (ICAO-Code), mexikanische Regionalfluggesellschaft
-Scalable Link Interface, Technik, die den multiplen Betrieb von PC-Grafikkarten des Herstellers NVIDIA ermöglicht
-Scan Line Interleave, Technik, die den zwei- bis zweiunddreißigfachen (4 × 8 Chips) Betrieb von 3D-Grafikchips des Herstellers 3dfx interactive ermöglicht
-Single Line Injection, Fertigungsverfahren für Faserverbundbauteile
-Specific Language Impairment, Form einer Sprachentwicklungsstörung (dt. Bezeichnung: spezifische Sprachentwicklungsstörung)
-Supplemental Liability Insurance bei Autovermietungen entspricht der Kfz-Haftpflichtversicherung (wörtlich: „ergänzende Haftpflicht Versicherung“)
.Swiss Leader Index, Schweizer Aktienindex
-Starting - Lighting - Ignition battery, Starterbatterie beim Kraftfahrzeug
Leider passt hiervon rein gar nichts zum BMW X3
Deshalb dürfte hier wohl Speed Limit Info gemeint sein, dass bei Mercedes GLA heisst.
Hallo,
der letzte Satz hätte gereicht. SLI war für mich jetzt keine gängige BMW-Abkürzung (die ich nach ca. 33 Jahre BMW-Jünger eigentlich gut kenne...).
Mfg
Hermann
Mir sagte SLI auch nichts, deshalb hatte ich gegoogelt, das war nicht gegen Dich gerichtet.
Ich wollte nur aufzeigen wie problematisch die Nutzung von Abkürzungen ist.
Ich habe dann in einem dritten Suchvorgang "SLI BMW X3" die Antwort endlich gefunden und es nachgetragen.
P.S. Und ich habe seit 1991 BMW Neuwagen, inzwischen auch mit der Speed Limit Anzeige.
Hallo,
alles Gut ;-)
Mfg
Hermann