Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HUD ohne Navi sinnvoll ?

HUD ohne Navi sinnvoll ?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 19:51

Hi, bin gerade dabei meinen neuen F11 zu konfigurieren. Ich überlege mir das HUD zu bestellen, habe aber nicht vor, ein Navi zu nehmen. Ausserdem wollte ich auch nicht das Speed Limit Info oder Stop&GO bzw. Spurverlassenwarnung bestellen.

Aktuell würde das für meinen Wagen bedeuten, dass auf der Frontscheibe "nur" die aktuelle Geschwindigkeit und evtl die Anzeige zur Geschwindigkeitsregelung eingeblendet werden. Evtl. auch noch die Check Control Meldungen. Ist das richtig ?

Welche Art von Check Control Meldungen werden denn so angezeigt ?

Würdet ihr das HUD trotzdem bestellen ? (Das NAV ist ein absolutes no-Go für mich...)

Was meint ihr ?

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von seveneleven_711

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

okay, das ist besser!!!

Das bezweifle ich mal. Die mistigen BMW Leisten sind dermaßen kratzempfindlich, dass ich nicht wissen will, wie die Leisten nach zweimal hinbauen und wegbauen aussehen.

no go. Dann würde ich lieber den Saugnapf nehmen ;)

Habe beim E61 eigentlich gute Erfahrungen mit Brodit gemacht. Man muss den Halter nur in den Schlitz reindrücken ... hab's bisher aber auch nur eingebaut :-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StillSchweiger

Würdet ihr das HUD trotzdem bestellen ?

Nein.

 

Es sei denn, ich hätte Geld zuviel ... aber dann würde ich sowieso Vollausstattung ordern ;-)

6502

Warum magst Du das NAvi nicht? Eine der größten Erfindungen des Autozeitalters... :)

am 24. Oktober 2011 um 20:25

Ohne Navi, Speed Limit und die anderen Gimmicks, macht es m.E. keinen Sinn. Das einzige was Du dann darin sehen wirst ist Deine Geschwindigkeit, Gefahrenmeldungen, check control, Tempomat und wenn es unter drei Grad wird. Also quasi nur die Geschwindigkeit. Dafür dann Geld auszugeben, musst Du selbst wissen. Ich würde es definitiv nicht.

Grüße

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Warum magst Du das NAvi nicht? Eine der größten Erfindungen des Autozeitalters... :)

Verglichen mit iPhone ist das fest-verbaute Navi meist unterlegen.

z.B. mit Iphone

- Navi mit aktuellen Kartenmaterial

- BlitzerApp

- Touchscreen

- RTTI ohne Mehrkosten

- Schnellere Internetgeschw.

- Umkreissuche (kostenlos)

- Speed Limit Info (kostenlos)

- Offenes System (jederzeit erweiterbar, Tausende von Apps)

Das fest verbaute Navi ist mir einfach zu unflexibel und technologisch schon bald wieder überholt.

ich würde das dann auch weglassen....aber mal ehrlich, der 5er ohne navi...

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von seveneleven_711

Ohne Navi, Speed Limit und die anderen Gimmicks, macht es m.E. keinen Sinn. Das einzige was Du dann darin sehen wirst ist Deine Geschwindigkeit, Gefahrenmeldungen, check control, Tempomat und wenn es unter drei Grad wird. Also quasi nur die Geschwindigkeit. Dafür dann Geld auszugeben, musst Du selbst wissen. Ich würde es definitiv nicht.

Grüße

Ich brauche eigentlich eher selten das Navi, 1 x im Monat. Im normalen Alltagsbetrieb würde dann ja auch nicht viel mehr zu sehen sein.

- Speed Limit Info hat bei der Probefahrt nicht richtig funktioniert / war falsch -> will ich nicht

- Spurverlassewarnung auf dem HUD ist ja der Witz schlechthin -> Ich guck ja eh schon auf die Strasse, da brauche auch nicht noch ne Anzeige auf der Frontscheibe, die mich darauf hinweist dass ich die Spur verlasse ????

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

ich würde das dann auch weglassen....aber mal ehrlich, der 5er ohne navi...

btw: Wiederverkaufswert ist mir egal ... Dienstwagen

Zitat:

Original geschrieben von StillSchweiger

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

ich würde das dann auch weglassen....aber mal ehrlich, der 5er ohne navi...

btw: Wiederverkaufswert ist mir egal ... Dienstwagen

okay, dann sollte es dir egal sein..ich bin ein spielkind und habe mir das navi pro bestellt...ich stelle es mir komisch vor, solch ein fahrzeug mit saugnapfhalterung...aber ich brauche mein navi täglich.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

Zitat:

Original geschrieben von StillSchweiger

 

btw: Wiederverkaufswert ist mir egal ... Dienstwagen

okay, dann sollte es dir egal sein..ich bin ein spielkind und habe mir das navi pro bestellt...ich stelle es mir komisch vor, solch ein fahrzeug mit saugnapfhalterung...aber ich brauche mein navi täglich.

Muss nicht immer Saugnapf sein .. . Brodit

okay, das ist besser!!!

am 24. Oktober 2011 um 21:02

Original geschrieben von StillSchweiger

Zitat:

Ich brauche eigentlich eher selten das Navi, 1 x im Monat. Im normalen Alltagsbetrieb würde dann ja auch nicht viel mehr zu sehen sein.

Genau deshalb würde ich es nicht nehmen. Das HUD ist für mich dann die Killer SA, wenn man das Navi häufig braucht. Das in Verbindung mit der Speed Limit Info macht richtig Sinn

Original geschrieben von StillSchweiger

Zitat:

- Speed Limit Info hat bei der Probefahrt nicht richtig funktioniert / war falsch -> will ich nicht

In der Tat erfasst es nicht immer korrekt aber ich würde doch auf eine Trefferquote deutlich jenseits der 95% tippen.

Wenn Du schreibst, dass Du Speed Limit Info im iPhone hast, hast Du das System nicht richtig verstanden. Das iPhone holt die statische Info aus den Karten. Das System von BMW über eine Kamera die eben dynamisch die Schilder bspw. in Baustellen erkennt.

Wie geschrieben ist für mich das Navi in Verbindung mit Speed Limit Info und HUD die Killer SA schlechthin.

Wenn ich das Navi kaum brauchen würde, würde ich auf das HUD verzichten.

 

am 24. Oktober 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

okay, das ist besser!!!

Das bezweifle ich mal. Die mistigen BMW Leisten sind dermaßen kratzempfindlich, dass ich nicht wissen will, wie die Leisten nach zweimal hinbauen und wegbauen aussehen.

no go. Dann würde ich lieber den Saugnapf nehmen ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von seveneleven_711

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

okay, das ist besser!!!

Das bezweifle ich mal. Die mistigen BMW Leisten sind dermaßen kratzempfindlich, dass ich nicht wissen will, wie die Leisten nach zweimal hinbauen und wegbauen aussehen.

no go. Dann würde ich lieber den Saugnapf nehmen ;)

Habe beim E61 eigentlich gute Erfahrungen mit Brodit gemacht. Man muss den Halter nur in den Schlitz reindrücken ... hab's bisher aber auch nur eingebaut :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 21:27

Zitat:

Wenn ich das Navi kaum brauchen würde, würde ich auf das HUD verzichten.

War eigentlich auch meine ursprüngliche Überlegung, hatte mich dann aber dann erinnert, dass ich bei der Probefahrt auch kein Navi an hatte, ich fand es damals trotzdem absolut cool.

Würde mich halt interessieren ob bei Euch im Alltagsbetrieb die Frontscheibe wie ne Litfaßsäule aussieht oder doch eher nur die Standard Infos anzeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen