Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HUD und Speedlimit Info

HUD und Speedlimit Info

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. September 2011 um 8:58

Bin gerade dabei mir einen F11 zu konfigurieren.

Ist im HUD die Speedlimit Info mit integriert oder muss man die zusätzlich kaufen?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Lohnt sich die Mehrausgabe?

Beste Antwort im Thema

Solange ich keins hatte, habe ich es auch nie vermisst. Seit 4 Jahren habe ich immer eins gehabt und vermisse es jede Sekunde wenn ich in einem Wagen ohne fahre. Denn der Blick runter zum Tacho und ind die Instrumententafel erfolgt bei mir nur noch an Ampeln und bei geringer Geschwindigkeit. Ganz automatisch ist das HUD für mich ein riesen Sicherheitsgewinn. Seither immer die erste Option bei der Konfiguration. Innovationspaket!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Für mich war HUD fast ein Hauptgrund den 5er zu nehmen.

Themenstarteram 4. September 2011 um 9:15

Hast Du die Speedlimit Info mit drin?

am 4. September 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von fritzkerst

Bin gerade dabei mir einen F11 zu konfigurieren.

Ist im HUD die Speedlimit Info mit integriert oder muss man die zusätzlich kaufen?

SpeedLimitInfo muss man auch bei HUD extra bestellen, oder direkt das "Innovationspaket" nehmen.....

HUD und Speedlimit sind getrennte Optionen. Allerdings sind beide im Innovationspaket enthalten. Meine Erfahrungen damit:

HUD: Sehr gut. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten

Speed Limit: Kann man vergessen. Ca. 20% Fehlanzeigen. Was mich besonders nervt ist die Erkennung von Aufklebern zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf LKW-Anhängern, die dann als Tempolimit angezeigt werden.

Auf der Autobahn wird dann plötzlich 100km/h als Tempolimit angezeigt. Dann beginnt das Ratespiel. Habe ich ein Schild übersehen oder war das wieder ein LKW-Anhänger? Zusätzlich gibt es viele Aussetzer bei Nacht, in Kurven und bei Schilderbrücken.

Zitat:

Original geschrieben von hydac

HUD und Speedlimit sind getrennte Optionen. Allerdings sind beide im Innovationspaket enthalten. Meine Erfahrungen damit:

HUD: Sehr gut. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten

Speed Limit: Kann man vergessen. Ca. 20% Fehlanzeigen. Was mich besonders nervt ist die Erkennung von Aufklebern zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf LKW-Anhängern, die dann als Tempolimit angezeigt werden.

Auf der Autobahn wird dann plötzlich 100km/h als Tempolimit angezeigt. Dann beginnt das Ratespiel. Habe ich ein Schild übersehen oder war das wieder ein LKW-Anhänger? Zusätzlich gibt es viele Aussetzer bei Nacht, in Kurven und bei Schilderbrücken.

Ich kann mich der Meinung anschließen:

- HUD würde ich nie mehr missen wollen; einfach klasse

- Speed Limit hat(te) seine Schwächen. Anfangs hatte ich auch Fehlanzeigen, insbesondere bei Ausfahrten. Nach einem Update ist es aber besser geworden. Ich schätze, dass die das Problem mit den LKW aufklebern auch noch hinbekommen. Im Prinzip müsste man unterscheiden zwischen stehenden Objekten (Schilder) und sich bewegenden Objekten (Fahrzeuge).

Ich würde an deiner Stelle beides bestellen, da du beides nicht nachrüsten kannst.

Ich würde SpeedLimit-Info nicht mehr bestellen. Aufgrund der hohen Fehlerrate habe ich es bei meinem F10 abgeschaltet, es nervt einfach beim Fahren, wenn ich immer rätseln muss, ob das angezeigte Limit jetzt stimmt.

Neben den schon erwähnten Problemen mit LKW-Aufklebern und Schilderbrücken erkennt das System auch manchmal eine Aufhebung von LKW-Überholverbot auf der Autobahn als Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung.

 

Zitat:

Original geschrieben von jarvis33

Ich würde SpeedLimit-Info nicht mehr bestellen. Aufgrund der hohen Fehlerrate habe ich es bei meinem F10 abgeschaltet, es nervt einfach beim Fahren, wenn ich immer rätseln muss, ob das angezeigte Limit jetzt stimmt.

Neben den schon erwähnten Problemen mit LKW-Aufklebern und Schilderbrücken erkennt das System auch manchmal eine Aufhebung von LKW-Überholverbot auf der Autobahn als Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Wann wurde Dein Auto gebaut? Schon mal ein SW Update machen lassen? Ich kenne diese Probleme überhaupt nicht in diesem Umfang wie Du es beschreibst.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Wann wurde Dein Auto gebaut? Schon mal ein SW Update machen lassen? Ich kenne diese Probleme überhaupt nicht in diesem Umfang wie Du es beschreibst.

Das Auto ist von Februar 2011, bisher kein Update.

 

Hallo,

in meinem Fahrzeug funktioniert die SpeedLimit-Info meistens korrekt. Das HUD würde ich nicht vermissen. Ich schaue lieber auf den Tacho. Benutze es meist nur in Kombination mit dem Navi wegen den Pfeil- und Entfernungsinfos.

HUD wäre für mich ein verzichtbares extra. Ganz ähmlich die SpeedLimit-Info. Die Schilder stehen ja an der Straße, warum muss ich dann auf das HUD oder den Tacho sehen?

Gruß

HUD und Speedlimitinfo sind genial und für mich unverzichtbar. Trefferquote fast 100% und man hat alle wichtigen Infos immer im Blick. Von mir auf jeden Fall zwei dicke Daumen hoch!

So oft habe ich mich früher auf der Autobahn gefragt, ob die Begrenzung schon aufgehoben wurde o.ä. ...

Zitat:

Original geschrieben von TMD

HUD und Speedlimitinfo sind genial und für mich unverzichtbar. Trefferquote fast 100% und man hat alle wichtigen Infos immer im Blick. Von mir auf jeden Fall zwei dicke Daumen hoch!

So oft habe ich mich früher auf der Autobahn gefragt, ob die Begrenzung schon aufgehoben wurde o.ä. ...

Geht mir auch so. Konnte mich immer darauf verlassen.

Geschwindigkeitsbegrenzungen für LKW wurden bei mir ignoriert.

Langsam glaube ich, daß mein 535i von 09/10 von all den in diesem Forum geschilderten Problemen verschont geblieben ist.

Wie gesagt, wahrscheinlich hat die BMW- Niederlassung die Probleme ausgeräumt, damit der Vorführer zu einem echten Vorführer wurde.

Zitat:

Original geschrieben von TMD

HUD und Speedlimitinfo sind genial und für mich unverzichtbar. Trefferquote fast 100% und man hat alle wichtigen Infos immer im Blick. Von mir auf jeden Fall zwei dicke Daumen hoch!

So oft habe ich mich früher auf der Autobahn gefragt, ob die Begrenzung schon aufgehoben wurde o.ä. ...

Volle Zustimmung - meine Speed Limit Info hat noch nie einen LKW Aufkleber fehlinterpretiert. Und einen Wagen ohne HUD würde ich, nach nunmehr 7 Jahren und 8 Monaten ständiger Nutzung, auch nie wieder bestellen oder fahren wollen.

am 5. September 2011 um 5:47

Die tolle Trefferquote kann ich leider in Österreich nicht behaupten.

Wir haben auf der Autobahn Salzburg - Wien oft 80km/h Limit Tafeln stehen für LKW zu gewissen Zeiten und diese Tafeln übernimmt das System zu 100%. Ist zwar logisch das es den Zusatz nicht lesen kann aber trotzdem ärgerlich.

Auch sonst sind immer wieder falsche Limits angezeigt.

Wer wenig im Aussendiest unterwegs ist und auch das Navi vielleicht zweimal im Jahr benötigt für den ist HUD verzichtbar.

Sonst würde ich es bestellen alleine wegen der Navigation.

Aber Speedlimits Software ist in "Össi Land überfordert.;)

jetzt weiß ich warum ich zu meinem fast 11 Jahre alten Dicken 7er ade gesagt habe. HUD und SLI. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen