ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. huk 24 gut?

huk 24 gut?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:06

hallo möchte meine versicherung wechsel,

die wollen auf einmal mehr geld, kein ahnung wieso

habe die SF klasse 25 30% und es kommt sehr sehr günstig raus

insgesamt mit voll casco mit 500 selbst.......

zahle ich nur 481,34 euro für denn ganzen jahr

in moment zahle ich 936 euro bei SV sparkasse, also das doppelte

meine frage ist:

bezahle die wenn ich unfall machen(vollcasco)

oder hat jemand schlechte erfahrunge?

danke im vorraus

und kennt ihr andere billige versicherunge?gute?

bitte link posten

Ähnliche Themen
24 Antworten

na klar bezahlen die wenn du einen unverschuldeten unfall machst....das zahlt die vollkasko

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:31

ja?bist du auch bei huk?

also habt ihr gute erfahrunge?

nicht das dann nicht bezahlen oder probleme gibs

ja bin auch bei der HUk,aber hatte noch kein teilkasko oder vollkaskoschaden bis jetzt gehabt

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:50

danke st 328

hat aber jemand erfahrunge mit vollcasco?

haben die ohne probleme bezahlt

st kennst auch andere billige versicherunge?

Ich hab auch keine Erfahrung mit Vollkasko-Leistungen.

Was mir an der huk24 (oder meinst Du wirklich die normale huk in der Ladenfiliale? - das ist dann aber eine andere Versicherung) gut gefaellt, ist deren Webauftritt. Wirklich fuer den Kunden perfekt gemacht.

Bei jeder Versicherung muss man eigentlich jaehrlich kuendigen und Umstellung auf die Bedingungen von Neukunden verlangen. Wer es nicht glaubt, einfach mal online nachrechnen und mit seiner 'Altkunden'-rechnung vergleichen. Auch bei der huk24 ist das so.

Gruss

Joe

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 0:05

achso hat jemand unfälle gahebT? und wie hat huk 24 reagiert?

ohne probleme oder gabs welche?

Ich kann nur von der HUK-Coburg sprechen.

Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Im Dez 2007 habe ich aufgrund von Ladung auf der AB einen Motorschaden erlitten.

Die HUK-Coburg hat den Schaden ohne "Alt gegen Neu"-Abzüge bezahlt.

Kann die HUK also nur empfehlen.

Bei mir war die Differenz zw. HUK-Coburg und HUK24 im übrigen nur 25€-50€ im Jahr.

Deshalb war die HUK24 keine Alternative für mich.

Im Nachhinein war und bin ich froh darüber.

Gruß Andre

am 21. Februar 2008 um 9:51

schau dich mal bei der HDI um, die sind ganz günstig und haben nen guten Service.

...p.s. lass die Finger von AXA

am 21. Februar 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von bmw e36 kaufer

in moment zahle ich 936 euro bei SV sparkasse, also das doppelte

ha, hahhaaa - haaa ...

Sorry, aber wieso hast Du nicht schon längst gewechselt? Ich liege bei 60% und zahle bei der HUK24 für mein Z4 auch nur 530 Euro Vollkasko (jedoch SB1000).

Ich bin schon länger bei der HUK24 und hatte auch vor Jahren einen Unfall - alles anstandslos bezahlt worden ... logischerweise, ist ja keine Noname-Hinterhof-Versicherung!

Hab damals mit meinem VW Lupo drei Autos zusammengeschoben, zwei davon waren wirtschaftliche Totalschäden, Schadenshöhe im 5-stelligen Bereich.

Von der DEVK würd ich abraten, bevor die zahlen schicken die mehrere Gutachter raus ... ich hatte so einen Fall, die DEVK fühlte sich von mir über'n Tisch gezogen und musste am Ende doch klein beigeben (alles ohne Anwalt).

Solange das Auto keinen neuen Besitzer hat, kann man die Versicherung nicht so einfach vor Jahresende wechseln.

Und wer den 30.11. verpennt hat, zahlt halt fleißigst drauf!

Durch die neuen Typklasseneinstufungen sollte JEDER mit Versicherungsverträgen von vor 2004 prüfen ob er den Vertrag umstellen lassen sollte - und zwar ist das jedes Jahr im November neu zu prüfen.

Gerade bei den Altverträgen wird es saftige Erhöhungen in Zukunft geben um die Verträge loszuwerden und um ein wenig abzukassieren.

Wer das mit sich machen lässt ist halt selber schuld.

Aber auch wer den 30.11. verpennt hat noch eine Chance den Vertrag zu wechseln. Aber nur innerhalb einer kurzen Zeit nach dem Erhalt der (erhöhten!) Beitragrechnung.

Mitte Februar dürfte deutlich zu spät sein.

Die HUK24 ist für mich seit ca. 10 Jahren eine gute Versicherung.

Gruß, Frank

@Frank,

e36-kaufer ist erst seit paar Monaten in Deutschland, und muss sich mit den hiesigen Feinheiten bei Versicherungen erst anfreunden. Bevor jetzt noch einer die gleiche Trompete blaest ;)

Gruss

Joe

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 10:37

danke , werde sofort wechsel

noch was, da gibs eine option

20% rabatt wenn die mir die werkstatt aussuchen

hab gemerkt das es noch 70t n euro billiger wird

meine frage ist jetzt:

wenn ich ein unfall machen, kann ich mir das geld nehmen um das privat reparieren lassen?

oder weil diese option genommen habe, kann ich nicht geld nehmen und selber reparieren lassen?

wie läuft es bei denne?

bei sparkasse war es so, habe unfall. casco hat mir das geld gegeben und ich habs mir privat reparieren lasse, für ganz ganz wenig geld)

wie ist des bei huk?

soll ich der rabatt nehmen oder nicht?

Wenn Du den Rabatt nimmst, dann sucht die HUK in der Tat eine Werkstatt aus und Du wirst gute Gründe haben müssen nicht dort reparieren zu lassen (hat schlechten Ruf, etc.), dann sucht man eine andere Werkstatt. Es wird direkt abgerechnet und Du siehst nix von dem Geld.

Das passiert nur bei Schäden, die Du selber verursachst und mit der Versicherung abrechnen willst - klar.

Ohne Rabatt brauchst Du natürlich einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten. Die Versicheurng zahlt Dir dann den Betrag aus und behält die Mehrwertsteuer ein.

Lässt Du dann die Reparatur machen, kannst Du die Rechnungen später nachreichen und bekommst auch die gezahlte Mehrwertsteuer erstattet.

Sinn der Sache ist, dass die Versicherungen so erkennen, wer sich einfach nur die Kohle einstreicht.

Aber auch bei dem Aussuchen der Werkstatt gibt es Möglichkeiten drumrumzukommen. Du lässt Dir von der ausgesuchten Werkstatt einen Kostenvoranschlag ausstellen und gibst der Versicherung an, dass Du den Wagen mit nicht repariertem Unfall verkaufen möchtest.

Somit bekommst Du die im Kostenvoranschlag genannten Reparaturkosten abszüglich der Mehrwertsteuer auf Dein Konto überwiesen und kannst Dich selber entscheiden wann, wo und wie Du reparieren lässt.

Ohne diese Bindung kannst Du eine andere teurere Werkstatt bitten Dir einen Kostenvoranschlag auszustellen.

Die HUK24 bietet auch einen "Rabattretter" an, damit hast Du einen Unfall frei pro Jahr.

Gruß, Frank

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 11:06

also du meinst die option nehmen und der kostenvoranschlag machen lassen von die ausgesuchte werkstatt und mir das geld geben lassen? geht das ehrlich?

hab ich richtig verstanden?

kann nicht so gut deutsch

Ich glaube, diesen Punkt hat Frank auch nicht beantwortet.

Entweder Gutachtenabrechnung oder Werkstattbindung. Man kann nicht den Rabatt fuer Werkstattbindung nehmen aber selbst abrechnen auf Gutachtenbasis. Ist meine Meinung, eine schnelle Google-Suche hat nichts vernuenftiges gebracht.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen