- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter
HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter
Der Beitrag 2025 ist jetzt im Kundencenter online einsehbar....
bei mir fast 28 Prozent mehr von 274,35 Euro auf
350,75 Euro.
Ähnliche Themen
168 Antworten
Hatte ich bei der Verti auch. Bei Neuabschluss geht es von 416 auf 355 ,also gekündigt und neu abgeschlossen
Tarifumstellung (2025) gerade "durchgespielt"...Beitrag noch höher
von 350,75 Euro auf 407,91 Euro.
Und eine Umstellung von freie Werkstattwahl auf
Kasko SELECT - (20% Kaskobeitrag sparen durch Werkstattbindung)
lohnt sich auch nicht 3,98 Euro teuer = 354,73 Euro.
Hallo,
Werkstattbindung lohnt sich auf jeden Fall,
-- Unfall im Ausland, wohin in welche Werkstatt ?
-- anschließend 6 Jahre Garantie auf die Reparatur
Gruss
summercap
Kann es sein, dass bei einem Unfall im Ausland oder wenn es in 50km-Entfernung in D keine Partnerwerkstatt gibt die Werkstattbindung nicht greift - also freiwillig in Anspruch genommen werden kann (im im Tarif ohne Werkstattbindung) ?
Zitat:
@Datschi0825 schrieb am 8. Oktober 2024 um 09:23:26 Uhr:
Kann es sein, dass bei einem Unfall im Ausland oder wenn es in 50km-Entfernung in D keine Partnerwerkstatt gibt die Werkstattbindung nicht greift - also freiwillig in Anspruch genommen werden kann (im im Tarif ohne Werkstattbindung) ?
Hallo,
das musst Du mit deiner Versicherung klären.
Gruss
summercap
Ist dieser Tarif 2025 eine Option vom jetzigen Huk24 Tarif zu wechseln oder muss man das akzeptieren wenn das Versicherungsjahr abläuft?
Tarifwechsel ist eine Option - immer zum Ablauf
Bei einem Tarifwechsel gelten auch immer neue "Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB)"
Inwieweit die sich verschlechtern z.B. Rückstufung im Schadensfall sollte man unbedingt prüfen.
Jeder Einzefall ist anders und ein alter Tarif kann in der Rückstufung besser sein wenn man
keinen Rabattretter hat.
Ich habe letzte Woche einen Wagen bei der HUK24 noch mit 2024er tarif versichert und hab die eVB erhalten, aber der Status ist immer noch auf "beantragt", ich habe immer noch keinen Versicherungsschein.
In der Antragskopie ist folgender Satz zu lesen:
Voraussichtlicher Versicherungsbeginn ist der 02.10.2024 mit Tarif 01.07.2024. Ändern sich die für die
Beitragsberechnung maßgeblichen Angaben oder der Tarif, kann sich der Beitrag ändern.
Vertragsgrundlagen werden die für neu abzuschließende Verträge maßgeblichen Allgemeinen Bedingungen für die
Kfz-Versicherung (AKB) und etwaige Besondere Versicherungsbedingungen und Vereinbarungen
Heisst das, die können einseitig mir den 2025er tarif zuweisen und dadurch wird es womöglich teurer für mich?
Versicherung gilt ab Versicherer-Wechsel bzw. Zulassung und zu den dann gültigen Bedingungen.
Bei Dir also nur, wenn der tatsächliche VS-Begin nach dem 31.12.2024 liegen sollte.. das ist der Sinn des Passus aus Deiner Kopie
Zitat:
@joe17 schrieb am 8. Oktober 2024 um 10:17:35 Uhr:
Ich habe letzte Woche einen Wagen bei der HUK24 noch mit 2024er tarif versichert und hab die eVB erhalten, aber der Status ist immer noch auf "beantragt", ich habe immer noch keinen Versicherungsschein.
Voraussichtlicher Versicherungsbeginn ist der 02.10.2024 mit Tarif 01.07.2024. Ändern sich die für die
Beitragsberechnung maßgeblichen Angaben oder der Tarif, kann sich der Beitrag ändern.
Heisst das, die können einseitig mir den 2025er tarif zuweisen und dadurch wird es womöglich teurer für mich?
Nein, die ändern den Tarif nicht im laufenden Abrechnungszeitraum und auch einseitig.
Dein Tarif bliebt bis 2. Oktober 2025 beibehalten. Du kannst es auch nicht selbst umstellen vor Oktober 2025.
Zitat:
@Magnon_ schrieb am 8. Oktober 2024 um 10:45:02 Uhr:
Dein Tarif bliebt bis 2. Oktober 2025 beibehalten.
Und darüber hinaus, solange er keine Tarifänderung beantragt.
Er bleibt also im Tarif 07/2024.
Zitat:
@Herm schrieb am 08. Okt. 2024 um 10:16:22 Uhr:
.......
Jeder Einzefall ist anders und ein alter Tarif kann in der Rückstufung besser sein wenn man
keinen Rabattretter hat.
Mich würde ja mal interessieren, wer heute noch einen Vertrag mit Rabattretter hat.
Hand heb, ist im Paket dabei. Wobei ich seit 12 Jahren keinen Unfall mehr gebaut habe (Holz klopf)