1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Hund an Bord im Leon ST, wie macht Ihr das

Hund an Bord im Leon ST, wie macht Ihr das

Seat Leon 3 (5F)

Hallo liebe Gemeinde
wir haben gestern unseren neuen Wagen aus DK geholt, nun kommt die Überlegung, wie wird der Hund transportiert. Hundematte und wenn welche, Box sollte nicht den kompletten Kofferraum einnehmen. Der Hund ist mittelgroß, Boxerrüde.
Danke
Gruß
Heiner

Beste Antwort im Thema

Ich habe seit zwei Wochen die 70% Variante von Dogstyler und wir sind sehr zufrieden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

wir haben alte Decken im K-raum ausgelegt....die Heckscheibe kommt bei diesem Auto sehr steil nach unten.
Hund schaute auch ganz blöd heraus und man merkte es ihm auch an,dass er sich nicht wohlfühlt.
Man kann auch die hintere Sitze umklappen,dann hat er mehr Platz. Oder was mir gerade eingefallen ist,den doppelten Boden nach unten schieben.....meiner war eben drin.

Ich habe zwar keinen Hund, aber ich würde auf jeden Fall eine Ladekantenschutzfolie anbringen um unschöne Lackkratzer von den Krallen am hinteren Stoßfänger zu vermeiden. ;)

Aber wenn jemand eine passende Box für den ST gefunden hat würde ich mich über eine Nachricht freuen

Dogstyler
Schau dir das mal an. Ich habe so etwas auch für meinen neuen Leon ST FR bestellt. Ich habe die Variante mit 70% vom Kofferraum.

sind aber stolze Preise ! da lege ich lieber meine alten Decken aus :)

Teuer definitiv, aber der Sicherheitsaspekt spielt für mich auch eine große Rolle. :-)

Zitat:

@Rennsemmel78 schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:19:59 Uhr:

Dogstyler
Schau dir das mal an. Ich habe so etwas auch für meinen neuen Leon ST FR bestellt. Ich habe die Variante mit 70% vom Kofferraum.

Huhu

:)

Und, hast du es schon bekommen??

Habe auch daran gedacht, aber wenn dann den ganzen Kofferraum. Habe eine weiße Schäferhündin, da reicht die 70% Lösung bestimmt nicht....

Wie lange war Deine Wartezeit?? Wirklich 8 Wochen??

Hallo Mira!
Kauf dir ein original Seat Hundegitter, das passt zu 100% und bekommste beim Seathändler in 3 Tagen.
Kost halt vielleicht so Euro 250.-(Exeo ST)

Ich hab das Hundegitter von Travall: https://www.travall.de/seat/hundegitter Hat eine optimale Passform und kostet viel weniger als das Hundegitter von Seat. Übrigens dauert die Lieferung 1-2 Werktage ;)

1-2 Werktage wird wohl nicht funktionieren, das Teil ist nicht vorrätig, nun gut 100 Euro billiger, wenns dann gut passt, warum nicht. Ich würd halt nur das originale verbauen, muss jeder selber wissen, ich trau den Nachbauten nicht ganz.

Mittlerweile ist mein Auto da und auch eine Kofferraumlösung ;)
Ich habe das Dogstyler Bett in persönlichem Farbwunsch. (Meine Hündin hat gleich Modell gestanden)
So bleibt alles sauber und Hygienisch, auch wenn der Hund mal dreckig ins Auto muss. Feuchter Lappen und fertig. Kein ewiges "enthaaren" des Kofferraumes mehr ;)
Wenn fragen sind?!
Wir sind sehr zufrieden damit!

Scheint sich ja durchaus wohl zu fühlen die Hündin.

Ich habe seit zwei Wochen die 70% Variante von Dogstyler und wir sind sehr zufrieden.

Deine Antwort