ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Hund im CLA Shooting Branke

Hund im CLA Shooting Branke

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 26. April 2023 um 12:18

Guten Tag,

Ich habe schon im Internet nachgeforscht, jedoch nicht die Antwort gefunden die ich suchte...

Ich habe im Moment einen X3 M40i. Bin jetzt auf der Suche nach einem Kombi. In Frage kommt der BMW 340i, oder eben der Mercedes CLA 45 S Shooting Brake.

Habe einen CLA 45 beim Handler um die Ecke gesehen, mit Rund 11.000 Euro Rabatt (Neufahrzeug, Full Options)...

Wir sind 2 Personen, und fahren auch Mal mit unserem Hund in die Ferien.

Ich Frage mich nun ob ein Mittelgrosser Hund in den Kofferraum passen würde? (Australian Shepherd, 23 KG).

Meine Frau fährt einen Cupra Formentor, da passt der Hund in den Kofferraum.

Was meint ihr? Ich weiss, der BMW wäre wohl die Bessere Option, jedoch finde ich dass der Shooting Brake noch ein Stück besser aussieht.

Damit komme ich zur 2. Frage: Ich bin mir bewusst der der 45s etwas straffer gefedert ist. Auch mein M40i ist etwas straffer gefedert. Dies ist jedoch kein Problem. Jedoch befürchte ich, dass der CLA 45 S AMG sehr unkfomfortabel ist... Auf langen Strecken habe ich da meine Bedenken ?

Vielen Dank für die Antworten :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also meine Madame, halb Labrador und halb Weimaraner, also nicht klein, passt problemlos rein und es gefällt ihr scheinbar auch besser als vorher in meinem Qashqai…

Warum machst Du nicht einfach eine Probefahrt mit Hund? Alles andere ist doch eigentlich Mumpitz... Ich denke ebenfalls dass das problemlos passt, aber ich würde es dennoch vorher einfach mal ausprobieren. Hund und Decke mitnehmen und ab zum Händler...

Themenstarteram 26. April 2023 um 12:37

Wow, danke für die schnelle Antwort. Wenn ein Weimaraner/Labrador Platz im Auto hat, hat unser Hund mit Sicherheit ausreichend Platz. Auf langen Fahrten wird der Hund sws auf dem Rücksitz mitreisen, und der Kofferraum für das Gepäck genutzt :-)

Denke ich werde mir den Wagen am Wochenende mal ansehen :-)

Themenstarteram 26. April 2023 um 12:41

Zitat:

@premutos666 schrieb am 26. April 2023 um 14:34:35 Uhr:

Warum machst Du nicht einfach eine Probefahrt mit Hund? Alles andere ist doch eigentlich Mumpitz... Ich denke ebenfalls dass das problemlos passt, aber ich würde es dennoch vorher einfach mal ausprobieren. Hund und Decke mitnehmen und ab zum Händler...

Stimmt, werde nachfragen ob ich das machen kann :-) Da es ein Neuwagen ist, war ich mir nicht sicher ob ich eine Testfahrt machen kann/darf.. Aber dann wüsste ich auch wie komfortabel der Wagen ist :-)

ich habe bestellt und werde vom CLA auf einen Cupra Formentor wechseln. Wenn Dein Hund mit dem Kofferraum des Cupra klar kommt, wird der CLA erst recht kein Problem sein (die Ladekante ist eben doof, aber die hat der Formentor ja auch), da der Kofferraum im CLA rund 50 Liter größer als im Formentor ist. Der Kofferraum im Allrad oder Hybridformentor ist sogar nochmal 40 Liter kleiner. Vergleiche einfach mal die technischen Daten der beiden Autos.

Aber ansehen und ggf. Probefahren wäre für mich ein MUSS !

Themenstarteram 26. April 2023 um 15:07

Zitat:

@frankman01 schrieb am 26. April 2023 um 15:29:06 Uhr:

ich habe bestellt und werde vom CLA auf einen Cupra Formentor wechseln. Wenn Dein Hund mit dem Kofferraum des Cupra klar kommt, wird der CLA erst recht kein Problem sein (die Ladekante ist eben doof, aber die hat der Formentor ja auch), da der Kofferraum im CLA rund 50 Liter größer als im Formentor ist. Der Kofferraum im Allrad oder Hybridformentor ist sogar nochmal 40 Liter kleiner. Vergleiche einfach mal die technischen Daten der beiden Autos.

Aber ansehen und ggf. Probefahren wäre für mich ein MUSS !

Ja, deswegen habe ich den Vergleich mit dem Cupra gemacht. Ist tatsächlich ein Allrad Cupra mit 190 Ps. Super Auto, wenn meine Frau diesen nicht hätte, würde ich mir ihn wohl kaufen :-)

Ja, werde den Wagen dieses Wochenende mal ansehen.

Mal sehen ob ich mich nicht doch noch für den M340i Touring entscheide :-) Finde beide haben Ihre Vor und Nachteile :-)

CLA Shooting Brake und Vizsla 34 kg 1500km kein Problem, auf kurzen Fahrten, kleiner 150km fühlen sich auch 2 Vizlas im Kofferraum wohl!

Tom

Themenstarteram 26. April 2023 um 18:16

Zitat:

@Tom-CLA schrieb am 26. April 2023 um 20:09:14 Uhr:

CLA Shooting Brake und Vizsla 34 kg 1500km kein Problem, auf kurzen Fahrten, kleiner 150km fühlen sich auch 2 Vizlas im Kofferraum wohl!

Tom

Danke, denke da werd ich keine Probleme haben mit userem Hund :-)

Außerdem ist der CLA viel schöner als der X3 und wir haben „nur“ den 250 AMG Line :)

Meine Freundin fährt auch den X118 und kommt mit Hundebox und Boxer Hündin sehr gut zurecht. Auch die hohe Ladekante stört Sie eigentlich nicht.

CLA Hund.jpg
Themenstarteram 27. April 2023 um 4:56

Zitat:

@Fox183 schrieb am 27. April 2023 um 06:31:13 Uhr:

Meine Freundin fährt auch den X118 und kommt mit Hundebox und Boxer Hündin sehr gut zurecht. Auch die hohe Ladekante stört Sie eigentlich nicht.

Denke von der größe her wirds schon passen wenn ich mir dein Foto so ansehe :-) Mein Hund hat wohl in etwa die Größe von deinem! Vielen Dank dafür :-)

Bin aktuell am Gardasee mit meinem cla45s.

7h hin/7h zurück. Bin auch schon 800km nach Hamburg etc.

 

Klar ist es nicht das komfortabelste Fahrzeug aber ich finde es geht gut klar. Dank assistenzsysteme gleitet man auch schön dahin.

Habe die performance sitze und die sind wirklich gut.

 

Themenstarteram 28. April 2023 um 6:09

Zitat:

@Livesit schrieb am 28. April 2023 um 07:46:14 Uhr:

Bin aktuell am Gardasee mit meinem cla45s.

7h hin/7h zurück. Bin auch schon 800km nach Hamburg etc.

Klar ist es nicht das komfortabelste Fahrzeug aber ich finde es geht gut klar. Dank assistenzsysteme gleitet man auch schön dahin.

Habe die performance sitze und die sind wirklich gut.

Danke für die Einschätzung. Bin gespannt auf die Testfahrt am Wochenende :-)

Hay hast du mir evtl den link zu der Box?

Wäre voll lieb - Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen