Hund im Elch
Moin.
Ich bin auf der suche nach der Befestigungsstange oben vom Trennnetz für den 850 AWD Elch.
Ich weiss aber nicht ob das beim AWD Serie war? Also hinter der Ablage ist so ein Netz zum Hochziehen, asymetrisch, aber im Dach ist keine Stange zum befestigen. Wo könnte man das finden?
Oder selber machen? Bin für Vorschläge dankbar.
LG,
Markus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zieh mal das beifahrerseitige Netz raus, darin befindet sich die gesuchte Stange. Sie ist zweiteilig und muß rausgezogen werden
Bei meinem ist die Stange im Netz drin.
Genau das ist so eine Teleskopstange. Aber aufpassen Hundezähne halt das Netz nicht aus. Also falls der Hund gern knabbert lieber eine Box kaufen oder dieses stabile Gitter. Gibt da eins das unterteilt den Kofferraum in zwei Hälften. Unser Hund hat leider das Netz angenagt :-(
Also,
ich empfehle dir ein Stahlgitter klappbar. Selbiges hab ich in meinem AWD drin. Das Netz mit Stange hab ich auch drin ( die Stange sollte eigentlich drin sein im längerem Netz Teleskopstange, da die Rücksitzbank geteilt ist ), benutze allerdings nur das Gitter, denn das Netz ist bei Montage des Gitters dort nicht mehr nutzbar.Allerdings der Vorteil des Netzes wenn du die hinteren Sitzbank kompl. umklappst kannst du das Netz zur Ladungssicherung nutzen. Du hast ja vorne auch noch mal Haltepunkte dafür.
Das Gitter gibt s z.b. bei Wagner und Günther in HH € 199 in Graphitgrau Bestellnr. 920 44 29 gibt aber auch andere Farben
AHH. Dann schau Ich mal gleich nach. Hab nur die Fahrerseite rausgezogen und da war keine stange dran.
Dann guck ich mal ob mein Hund knabbert oder nicht.
Sonst wäre so ein festes Gitter wie bei Dir masabi besser.
Dankeschön schon mal.
Markus
Aber bitte,
das Gitter ist in 15 Minuten montiert. Aber obacht falls du im Netz nach Gittern schaust ! Denn es gibt auch noch eine Version ohne Gasdruckdämpfer, zwar klappbar. Aber du mußt dann Haltpunkte an der Rücksitzbank montieren die bei umgeklappter Bank beim Beladen stören ! Und es gibt auch Gitter für V70 I die passen beim 850 NICHT. Also aufpassen fall du nach gebrauchten schaust.
Die Netze aus der Rückbank halten unseren Labrador "Loki" auch nicht mehr davon ab, Körpernähe im vorderen Abteil zu suchen. Der olle Schlawiner robbt sich da einfach durch.
Ergo bin ich wieder auf der Suche nache DEM Gitter, welches ich vor nicht ganz nem Jahr verkauft habe. War genau das ohne Dämpfer und den Halterungen an Sitzbank und Dachhimmel im Kofferraum. Wobei mich die Klemmen an der Rücklehne nie wirklich beim Durchladen gestört haben.
Is schon blöd, wenn dir ein wilder Welpe von 6 Monaten plötzlich zwischen die Pedale hopst!!!!
Also Netz ist an Bord. Mal sehen ob sich Jack davon abhalten lässt die Zwerge auf der rücksitzbank zu besuchen...Sonst muss wohl en gitter her.
Für Hund und Fahrer.....
Ach Loki Ist aber ein Feiner Name.. Listenreiche göttlichkeit..
Zitat:
Original geschrieben von satansferkel
Ach Loki Ist aber ein Feiner Name.. Listenreiche göttlichkeit..
Geri und Freki hätte auch gepasst...wir wollten aber keinen Doppelnamen!
Unsere Wahl trifft den kleinen, schwarzen Teufel aber BESTENS!!!! Grad noch die Fussmatte aufgefressen kiekt der dich mit nem Blick an, der Steine zu Butter macht!!!!!
Und...wieder OnTopic....
Hat noch wer son Gitter drüber?!?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von herzwerk2
Die Netze aus der Rückbank halten unseren Labrador "Loki" auch nicht mehr davon ab, Körpernähe im vorderen Abteil zu suchen. Der olle Schlawiner robbt sich da einfach durch.
Ergo bin ich wieder auf der Suche nache DEM Gitter, welches ich vor nicht ganz nem Jahr verkauft habe. War genau das ohne Dämpfer und den Halterungen an Sitzbank und Dachhimmel im Kofferraum. Wobei mich die Klemmen an der Rücklehne nie wirklich beim Durchladen gestört haben.
Is schon blöd, wenn dir ein wilder Welpe von 6 Monaten plötzlich zwischen die Pedale hopst!!!!
Loki :-), so hieß mein Rüde auch, Labi-Mix, der Bruder der Hündin die mein Avatar-Pic ziert. Der hat sich von dem Gitter auch nicht abhalten lassen.
Ich sehe...es gibt doch noch asentreue Heiden!
Das freut meine Loona aber.
(Pyrinäen Schäferhund)
Mein Bruno bleibt auch bei hochgeklapptem Gitter schön brav im Laderaum